Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2010, 12:50
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grip-S

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Glaub mir, mein guter TT-Prof, kaum jemand wird sich nen Belag holen, nur weil er von einer Kristin Silbereisen gespielt wird Dafür braucht es schon ganz andere Zugpferde.
Wenn es sonst keine Zugpferde, außer Samsonov, gibt die dem Grip-S spielen, muss eben auch eine K. Silbereisen herhalten, mein lieber Manuel.
Alt 27.04.2010, 00:12
ExDicke ExDicke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ExDicke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Frage an die Grip-S Spieler:

Wie sieht es mit der Qualität des Belages aus ??
Meinen ersten Grip-S habe ich umgetauscht. Nach 3 Stunden zeigte dieser
kleine Löcher an der Oberfläche. Als ob jemand mit einer feinen Nadel in den Belag
gestochen hätte.

Den neuen Belag (anstandslos umgetauscht worden) hatte ich heute zum zweiten mal im Einsatz und bisher keine Spuren zu erkennen. Da hatte ich wohl einen Montagsbelag bekommen.

Wie aber sind eure Erfahrungen?

@Hillegosser
Wenn du von einem T05 kommst, sollte dir doch der relativ harte Grip-S liegen!?!? Der T05 ist ja auch kein Katapult-Monster.
Alt 27.04.2010, 12:58
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also meine Gripse habe machen Probleme. Sie sind noch schön klebrig und haben auch, zum Glück, keine Löcher. Ich habe sie bestimmt auch schon 10mal umgeklebt. Alles ohne Probleme. Auch die Spieleigenschaften haben sich trotz Umkleben nicht verändert. Ich verwende auch immer einen speziellen Latexkleber (Copydex) damit ich beim Umkleben eine genauso dicke Schicht erzeuge, wie die Originäre Klebeschicht von Tibhar. Gripse sind die Besten
Alt 27.04.2010, 16:37
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ExDicke Beitrag anzeigen

@Hillegosser
Wenn du von einem T05 kommst, sollte dir doch der relativ harte Grip-S liegen!?!? Der T05 ist ja auch kein Katapult-Monster.
In erster Linie durchläuft er den Vergleich zum Genius (den sollte er auf der Rückhand ersetzen).
Auch wenn der To5 im Vergleich zu gewissen ESN Belägen kein Katapult-Monster ist, so ist er doch einfach schneller und meiner Meinung nach auch deutlich Katapultiger als der Grip-S.

Der Vergleich ist für mich allerdings müßig, da der Tenergy für mich ein Belag ist, der seine Stärken klar im tangentialen Spiel hat, während der Grip-S, wenn man sich denn an das Tempo gewöhnt hat, deutliche Vorteile beim Block/Konter/Schuß besitzt.

Geändert von Hillegosser (27.04.2010 um 16:54 Uhr)
Alt 29.04.2010, 14:28
Benutzerbild von Rhodesian
Rhodesian Rhodesian ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rhodesian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann jemand von den grip-s testern einen vergleich zum haifu blue whale II herstellen? es wird ja gemunkelt, dass es sich um denselben belag handelt....
Alt 29.04.2010, 17:08
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

ich werde mir wohl erstmal nen grip-s bestellen und danach noch nen bw2, dann kann ich dir das sagen. ich hatte aber schon 2mal nen bw2, also nen kleinen vergleich werde ich schon so machen können. Meine Vermutung ist aber jetzt schon --> gleicher Belag, allerdings kommt das Grip-S OG minimal weicher (Mischung bei der Herstellung) und wahrscheinlich auf dem 36° Schwamm, wobei der BW2 meistens erst ab 37° zu haben ist, gibt es aber auch in 36°.

Der Verdacht ist in sofern auch begründet, da der Grip-S auch schon mit lila Schwamm (BW3!) aufgetaucht ist!
Alt 02.05.2010, 11:30
ExDicke ExDicke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ExDicke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist eigentlich der Nianmor einen Test wert, für jemanden
der gut mit dem Grip-S zurecht kommt???
Oder ist Nianmor deutlich härter?

ExDicke
Alt 10.05.2010, 10:51
Mathduck Mathduck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mathduck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe jetzt erst ca 5 Stunden mit einem roten Grip-S trainiert und gleichzeitig von einem offensiven Carbonholz auf ein weiches Abwehrholz gewechselt und bin mir unsicher wie ich die Kombination finde.
Einerseits ist Block, Halbdistanztopspin, Schupf, Aufschlag ziemlich gut.

Beim Schuß ergibt diese Kombination ein merkwürdiges dumpfes Geräusch bei dem ich immer den Impuls meinen Schläger zu untersuchen unterdrücken muß. Weiterhin ist der Schuß erstaunlich langsam. Solange man nicht mit Kraft versucht mehr Tempo zu erzwingen ist die Kontrolle dafür echt gut.

Leider ist das letzte aber auch mein Kritikpunkt: Man versucht ab und an mit Kraft mehr Power rauszuholen. Meist landet dieser Ball dann 1,5m hinter dem Tisch. Dieser Effekt ist gewöhnungsbedürftig.
Weiterhin spielt er sich bei manchen unsauberen Schlägen wie ein Anti und der Ball fällt einfach runter.
Wenn ich in den nächsten Trainings die letzteren Effekte besser einschätzen lerne (momentan bin ich meist sehr überrascht davon) ist das ein genialer Belag. Wenn nicht muß er runter. Mal schaun.
Alt 14.05.2010, 21:42
Der Spitzentrainer Der Spitzentrainer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der Spitzentrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann mir bitte einer den Grips-s mit dem Mark V vergleichen

Danke
Alt 14.05.2010, 23:53
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Btw. niemals die Klebe(Tuner-)schicht abziehen.
Bei mir blieb sie am Kantenband hängen und löste sich dann leider komplett.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen