Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2012, 22:42
Tobi97 Tobi97 ist offline
Topspinkiller :D
Foren-Stammgast 500

Tobi97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way Moon/Sun

Der Falco Tuner ist ölig, genauso wie der Dianchi. Machen die Beläge weich, sind eher für harte Chinabeläge geeignet.. Dagegen BTY Speed Optimzer oder Dandoy Booster sind für Europäische Beläge geeignet. Machen den Belag nicht so weich.
Alt 01.03.2012, 23:15
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Da freuen sich die Gegner und Kader ganz bestimmt, wie freizügig du dein Tuning vorm Punktspiel hier zugibst...
Das interessiert mich eigentlich nicht die Bohne, da jeder Profi das auch macht und es auch genug Leute gibt, die bescheißen wo sie nur können. Warum also nicht zugeben, gibt ja auch einen ganzen Thread zum Tuning...

Also mein Aurus und Aurus Soft hats auch gut weggesteckt und die waren deutlich weicher als der Moon 39° ist bei dir Soft ? Was ist dann bei dir 38° ? Super-Soft ?
Alt 01.03.2012, 23:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tobi97 Beitrag anzeigen
Der Falco Tuner ist ölig, genauso wie der Dianchi. Machen die Beläge weich, sind eher für harte Chinabeläge geeignet..
Haha, das find ich jetzt lustig, meinst du das die Chinesen ihre Tenergys nicht mit dem Zeug tunen ? Ne, stimmt die holen für den Tenergy extra den Speed Optimizer raus...

Geändert von Hansi Blocker (20.05.2012 um 08:24 Uhr)
Alt 01.03.2012, 23:20
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Robin Nein, der 39er müsste der Medium sein, mein Soft hat 33 glaube ich, das war wie gesagt der morscheste Schwamm der mir je untergekommen ist, der hat die geforderten Gummieigenschaften (Ausdehnbarkeit) bestimmt nicht erfüllt... Ich meinte bloß, der Soft ist schon am Limit - viel Erfolg, dass deiner das besser wegsteckt. Das hat auch nichts mit der Härte zu tun, sondern wie angegriffen der Schwamm schon durch die Herstellung ist und was die Verklebung noch mitmacht...
Alt 01.03.2012, 23:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
@Robin Nein, der 39er müsste der Medium sein, mein Soft hat 33 glaube ich, das war wie gesagt der morscheste Schwamm der mir je untergekommen ist, der hat die geforderten Gummieigenschaften (Ausdehnbarkeit) bestimmt nicht erfüllt... Ich meinte bloß, der Soft ist schon am Limit - viel Erfolg, dass deiner das besser wegsteckt. Das hat auch nichts mit der Härte zu tun, sondern wie angegriffen der Schwamm schon durch die Herstellung ist und was die Verklebung noch mitmacht...
Ach so meintest du das
Joa, bisher sieht eigentlich alles super aus, Bauch geht schon langsam zurück. Gut auslüften ist natürlich die Divise. Ich mag weiche Beläge sehr sehr gerne, insofern alles gut
Alt 01.03.2012, 23:25
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

29°,33°,37° und 40°
sound, soft, medium und hard
Alt 02.03.2012, 00:32
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist sicherlich die vereinfachte, kundenfreundliche Version für europäische Kunden. Es werden vom Moon z.B. im Mediumbereich auch 36° und 38° angeboten.
Alt 02.03.2012, 06:32
Tobi97 Tobi97 ist offline
Topspinkiller :D
Foren-Stammgast 500

Tobi97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RobinTTStruvi Beitrag anzeigen
Haha, das find ich jetzt lustig, meinst du das die Chinesen ihre Tenergys nicht mit dem Zeug tunen ? Ne, stimmt die holen für den Tenergy extra den Speed Optimizer raus...
Die Chinesen Tunen mit nem speziellen Tuner. Der ist nicht so dickflüssig. Kann man für alle Beläge verwenden. Zieht innerhalb von 2 min ein und macht nicht so weich, aber dafür schnell und katapultig. Außerdem lassen sie sich ja schwere und somit harte Tenergys selektieren...

Geändert von Hansi Blocker (20.05.2012 um 08:23 Uhr)
Alt 02.03.2012, 11:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Tobi97 Beitrag anzeigen
Die Chinesen Tunen mit nem speziellen Tuner. Der ist nicht so dickflüssig. Kann man für alle Beläge verwenden. Zieht innerhalb von 2 min ein und macht nicht so weich, aber dafür schnell und katapultig. Außerdem lassen sie sich ja schwere und somit harte Tenergys selektieren...
Ich weiß gar nicht, welche Schwachstelle in diesem Post ich zuerst aufbrechen soll, also lass ich es...

Wieder back on topic:
Bäuche sind ganz gut abgeklungen, lass sie bis 13 Uhr noch liegen und kleb sie dann auf.
Alt 02.03.2012, 13:42
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
29°,33°,37° und 40°
sound, soft, medium und hard
Meine Moon medium haben entweder 37° oder 38° eingraviert. Moon hard hatte 40°, 39° wird aber wohl auch als hard ausgeliefert. Soft weiß ich nicht mehr genau, ich meine es waren immer 33°.

Für eine Korrelation zwischen chinesischen und europäischen Härteangaben gibt es von Yinhe eine Tabelle (links euro, recht chinesisch):

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen