|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
auch in zweiter Instanz ist und bleibt das ein Fehlurteil.
Nach meinem Rechtsempfinden fehlen jegliche Merkmale für den Tatbestand "Mord". Irgendwann wird das einkassiert werden. |
|
|||
Zitat:
§211 StGB: "(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft. (2) Mörder ist, wer aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen, heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, einen Menschen tötet." Sowohl das Merkmal "heimtückisch", als auch das Merkmal "aus niedrigen Beweggründen" sehe ich im vorliegenden Fall eindeutig erfüllt. Von daher, ganz ohne "empfinden", ist das Urteil als "Mord" absolut vertretbar. Ich hoffe, dass das Urteil Bestand hat |
|
|||
Mord oder Totschlag?
Über allem steht die grausame Tat und das unendliche Leid für die Familie! Rechtssprechung vs. "Volksempfinden"? Angst vor Raserei, Statuieren eines Exempels oder Gerechtigkeit? Das Wettrennen mit diesen Maschinen im öffentlichen Straßenverkehr kann man als "gemeingefährliches Mittel" ansehen, grausam war der Tod im Ergebnis, es ging um die Befriedigung des eigenen Egos... Stellt Euch vor, Ihr wäret da über die Kreuzung gefahren, ich denke das jetzt mal ganz aus Opfersicht.. (Marzahn gegen Moabit auf der Täterseite (Ost-West-Konflikt? Interkultureller Zündstoff im Hintergrund? Könnten das die Anwälte anführen....) ) |
|
||||
Reduziert es auf das, was unseren Staat und unser Gemeinwesen ausmacht
Ein funktionierendes Rechtswesen, basierend auf eindeutigen Gesetzen. "Emotional" magst Du Recht haben. Rational liegst Du leider völlig falsch, Chérie. |
|
|||
Aber Volkes (zu Fuß wandernde) Seele kocht da sehr schnell hoch... Neid auf Alle, die sich 200 Pferde und mehr gönnen können... (motorisierte Pferde)
|
|
||||
Zitat:
Wobei es nicht die 200 Pferde sind. Was ja noch gar nicht mal viel ist; ich hab die 1,6fache Anzahl;-) Es ist der UMGANG damit. Auch 50 Pferde können sehr viel Unheil bringen, in der Hand das falschen Halters... |
|
|||
50 Pferde, die mit einer Halterin durchgehen...
Aber Spaß beiseite, die Anwälte haben sicher einen langen Atem und jedwede Kenntnis des gutbürgerlichen deutschen Gesetzbuches.. Einigkeit der Geschworenen und das Recht auf Freiheit des Einzelnen wiegen sehr schwer. |
|
||||
und deshalb wird das gekippt werden.
Andererseits verlöre ich auch das Vertrauen in die deutsche Judikative. |
|
|||
Zitat:
Mit 160 km/h sind die beiden durch Berlin gerast - erlaubt sind 50 km/h - dabei sind sie mit unverminderter geschwindigkeit über mehrere rote Ampeln gefahren. Das Unfallopfer hatte KEINE Chance, dem Unfall und damit seinem Tod zu entgehen und konnte auch unter absolut keinen Umständen damit rechnen, dass so etwas passieren könnte. Also ja, eindeutig heimtückisch. niedrige Beweggründe: Mal eine kurze Definition des Begriffes "niedrige Beweggründe" "Unter niedrigen Beweggründen versteht man alle, die nach allgemeiner rechtlich- sittlicher Wertung auf tiefster Stufe stehen, durch hemmungslose Eigensucht bestimmt und deshalb besonders verachtenswert sind." Die Befriedigung des eigenen Egos und der eigenen Geltungssucht dürften eindeutig in diese Kategorie fallen. Niedrigste Triebe sollten hier befriedigt werden. Also auch hier, ja, eindeutig niedrige Beweggründe Was wäre denn ein Urteil, das du als gerecht ansehen würdest? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|