|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Wolle oder Noppe... Mir wird schwindlig, je mehr ich lese.... Hölle oder Höhle? Es muss doch noch eine Mitte geben... Im Hin und Her klingen viele Argumente an und für sich plausibel und schlüssig, ach ...hätt ich Geistwissenschaftler doch nur besser in den MINT-Fächern aufgepasst....
|
|
||||
Wolle reduziert Dinge auf ihr Minimum.
Lässt dann auch nicht mehr mit sich diskutieren, obwohl er eben jenes von anderen fordert. Großenteils liegt er dabei falsch und verrennt sich total. Rhetorisch ist er ja nun auch nur Mittelmaß. Aber bisweilen hat er Recht, nämlich beim Thema E-Mobilität. Wobei ich an den VW-Manager auch nicht so recht glaube |
|
|||
Zitat:
Ein Unternehmen, auch Tesla, ist einzig und alleine den Aktionären/Inhabern verpflichtet und strebt nach Gewinnmaximierung. Heutzutage mehr denn je. Handelt ein Vorstand/GF wissentlich anders steht sogar der Tatbestand der Untreue und damit verbunden Haftung im Raum. Deshalb hat ja auch Watzke Aubameyang nicht auf die Tribüne gesetzt. Das hat er genau damit begründet. Und im Autobereich wäre es geradezu fahrlässig, wenn sich ein Vorstand nicht rechtzeitig auf alle möglichen Szenarien einstellen würde. Da muss man schon technisch 5, eher 10 Jahre im Voraus sein. Das ist ja bei Computern nicht anders. Oder bei Fernsehern. Jedes neue Produkt etwas besser, aber die nächsten Produkte für kommende Jahre liegen schon im Regal. Was hätte es Apple gebracht alle 5 Jahre ein neues IPhone zu bringen? Was brächte es VW jetzt ein Auto am Limit der alternativen Mobilität zu bringen, solange die Verbrenner noch massiv Marge generieren? Für die Firma zählt nur, was der Kunde will, wo man Geld verdient und wie sich die Politik positioniert. Und da man weltweit tätig ist muss man alleine schon aufgrund des letztgenannten Punktes auf nahezu jedes Szenario einstellen. Und da man keine Not hat wird man JETZT auch keinen Preiskampf mit Tesla vom Zaun brechen. Wäre es aber nötig, dann könnte man sicher das Model3 von Tesla durch einen E-Golf zum Kampfpreis direkt vom Markt drängen. "Umwelt", "Nachhaltig" und "Öko" sind in Unternehmen nur für die Werbung in der entsprechenden Zielgruppe gut. Faktisch macht man "Umwelt" nur da, wo es nichts kostet. Geändert von Noppenzar (07.04.2019 um 14:52 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Habe aber gerade gemerkt, das ich ATs Beitrag der noppe zugeordnet habe, der duktus ist wirklich ähnlich und die sagen ja auch dasselbe. Wer wie at glaubt, dass vw die Strategie hat, Tesla erst gross werden zu lassen und dann deren Problemlösungen kostenfrei zu übernehmen, braucht mir nichts über Naivität erzählen. Und auch wenn dir das ebenso nicht passt wie den anderen, Deutschland lebt davon, die Autos zu exportieren, und die deutschen sind im wachsenden Elektrosegment blank. Das ist keine Strategie. |
|
|||
Apropos Tesla:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...a-1261689.html Eigentlich kann man damit nicht mehr sagen, dass diese Fahrzeuge emissionsfrei wären. Ich gehe mal den Auspuff suchen...
Du bist ein Kenner der Branche man merkt das sofort, mach dir keine Sorgen du musst keine Sekunde länger mit einem Trottel wie mir diskutieren, ich hab vom Wirtschaftsleben null Ahnung. Und natürlich hat PI recht, wie könnte eine trübe Tasse wie ich Kontakte in das Management egal welchen Wirtschaftsbetriebs haben, das ist rhetorisch mittelmässigen Stümpern, die nicht mal die Regeln der Rechtschreibung und Zeichensetzung anständig beherrschen "untersagt" ....
Bitte um Beistand seitens der Rhetorik - und Rechtschreibexperten sowie anderen Frontmännern hier im Forum?
Gesundes Mittelmaß bildet doch die Substanz und hält erst die Suppe des Streites am Köcheln. Die Beigaben der Experten sind dann eher das Salz. |
|
|||
Ein letztes mal ein Wort an dich ... bitte verstehs einfach, Auftritte wir deiner hier sind für mich nicht geeignet, bitte mach irgendwie ne Kurve um mich. Ich mag keine Menschen, die mich einerseits bei jeder sich bietendenden Gelegenheit versuchen lächerlich zu machen (Stichwort Höchstrente ... ehe man hierzu den Mund aufmacht sollte man sich übrigens einfach besser erkundigen, nur damit man selbst nicht die Lachnummer wird, reicht schon das einer der "Frontmänner" null Plan hat), und dann auf der Seite versuchen sich mit mir zu unterhalten. Das sind Charakterfragen, also wenn möglich lass mich mit deinem merkwürdigem Getue hier in Ruhe. Du bist mir von Sekunde Eins an auf den Geist gegangen, daran hat sich nichts geändert.
Tut mir leid, wenn es bei Dir so angekommen ist. Im Überschwang und Übermut werfe ich hier manchmal meinen Hut in die Manege und möchte doch nur zur Mäßigung hin zur Mitte vermitteln... Wenn es ein Appell ist, dann eher an die Anderen...
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|