Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #42231  
Alt 18.04.2019, 10:06
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Dieses ganzen divide et impera davon profitieren nur die Herrschenden und sonst keiner.

Entscheidend bei einer Position ist im Übrigem auch die Motivation warum man diese Position vertritt. Ich kann gegen den Euro sein weil ich der mein bin dass Deutschland ne deutsche Währung braucht oder ich kann dagegen sein, weil es ökonomisch gesehn nicht funktioniert wenn Länder von zu unterschiedlicher Wirtschaftskraft ein Währung haben. Siehe u.a. die Lateinische Münzunion.

Ich persönlich vertrete sowohl sogenannte linke als auch sogenannte Rechte Positionen. Die Motivation dafür ist aber oftmals anders als bei nem Konservativen oder nem Sozialisten. Die Teilweise Positionen vertreten die sich gegenseitig widersprechen, weil sie nicht insich konsistent denken.

Mein Positionen beruhen darauf das mein Körper mir gehört und sonst keinem. Daraus lässt sich also auch ableiten dass die Früchte meiner Arbeit mein Eigentum sind etc. Dazu gehört auch das natürliche Recht sich selbstverteidigen zu dürfen. Ich bin gegen Interventionskriege weil wenn der Staat schon da ist dann soll er nach außen und nach innen möglichst wenig Gewalt anwenden, was ja eigentlich eine eher linke Position ist. Der Privatwaffenbesitz gilt hingegen als einer eher rechte Position. Ich bin für freien Handel und gegen Eingriffe des Staates in das Leben der Menschen solange sie nicht das Eigentum von anderen Menschen verletzen wie z. B. Raub, Mord, Vergewaltigung etc.

Ich halt das Nolandiagramm für viel nützlicher als die Links-Rechts Achse denn die ist völlig Fehl am Platz.

Wer sich etwas Zeit nehmen möchte. Kann ja mal ausprobieren wo er denn da landet.
Bitte mit Screenshot

https://www.politicalcompass.org/test/de
  #42232  
Alt 18.04.2019, 10:16
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.898
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Möglich ist vieles, wenn man die Mitte überzeugt, denn die stellt die Mehrheit (...)
Da muss man die Mitte in 'schland aber ziemlich großzügig (im weitesten Sinne) fassen, sodass jenseits der Mitte nur noch sehr (extrem) rechts und sehr, sehr, links übrig bleiben, damit die Mitte tatsächlich die Mehrheit stellt. - Oder die Leute zählen sich zwar selbst gern zur politischen Mitte, wählen aber sehr häufig rechts.

Geändert von Lousy Defence (18.04.2019 um 10:19 Uhr) Grund: Zitat eingefügt
  #42233  
Alt 18.04.2019, 11:05
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 998
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.welt.de/politik/ausland/...utschland.html


Es ist immer wieder lustig das die Griechen bei passender Gelegenheit (Wahlen)
die alte Kamelle mit den Reparationsforderungen wieder aus dem Hut zaubern.

Zwei-plus-Vier Vertrag.....ach Mist...hätten wir mal lesen sollen bevor wir unterschrieben haben....

  #42234  
Alt 18.04.2019, 12:51
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.898
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
https://www.welt.de/politik/ausland/...utschland.html


Es ist immer wieder lustig das die Griechen bei passender Gelegenheit (Wahlen)
die alte Kamelle mit den Reparationsforderungen wieder aus dem Hut zaubern.

Zwei-plus-Vier Vertrag.....ach Mist...hätten wir mal lesen sollen bevor wir unterschrieben haben....

Aha. Wer hat denn den Zwei-plus-Vier-Vertrag unterschrieben?
Und wozu?!

Geändert von Lousy Defence (18.04.2019 um 12:53 Uhr)
  #42235  
Alt 18.04.2019, 13:11
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Faktisch bedeutet der 2+4 Vertrag nur dass es keine Teilung von Deutschland mehr gibt. Wobei ja die Sowjets die Ostgebiete zurückgeben wollten, nur Kohl und Schäuble wollten das nicht. Staatsrechtler streiten sich auch ob es denn tatsächlich einem Friedensvertrag gleich kommt zumal Deutschland ja noch in der Feindstaatenklausel steht. Das Grundgesetz ist ansich ja nur ein Provisorium und hätte längst durch eine Verfassung abgelöst werden müssen die in Freiheit beschlossen wurde, wie es auch Artikel 146 vorsieht.

Overall betrachtet können die in den ehemaligen Ostgebieten aber wohl mittlerweile froh sein dass sie nicht Teil des Irrenhauses BRD sind. Die machen zum Teil wohl drei Kreuzzeichen

Geändert von jimih1981 (18.04.2019 um 13:14 Uhr)
  #42236  
Alt 18.04.2019, 13:26
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Das hat mit "besorgter Bürger" nichts zu tun. Über Jahre hat die Öffentliche Hand Polizei abgebaut
Ist bekannt. Jetzt ruft die Politik wieder nach mehr Polizei. Ziemlich schizophren, wenn nicht sogar komplett bescheuert. Es gab von allen Seiten Warnungen vorab, nur nicht, oh Wunder, von der Entscheider-Seite, die wusste es wie immer besser.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
bestimmte Volksgruppen wurden, unter Angst vor der "Nazikeule" von Links, nur mit Samthandschuhen angefasst
Mutmaßung. Es könnte aber auch an unseren Gesetzen liegen, dass nicht einfach nach Gutdünken sanktioniert wird.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
und seit 2015 haben wir hier nahezu 2 Mio "Neubürger" mit völlig anderen Wertvorstellungen und einer ganz anderen Moral.
Ausnahmsweise mal richtig. Und?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Schaut man mal in die Statistiken ohne Schönfärberei, so sind Asylanten bei Gewaltdelikten un den Faktor 16 (!) häufiger beteiligt als "länger hier lebende".
Deine Hinweise auf angebliche Fakten und Statistiken wären glaubhafter, wenn Du sie auch mit Quellen und Zahlen untermauern würdest.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Auch Meldungen wie über die ermordete "Jana", die sich mit Flüchtlingen eingelassen hatte finden nur noch als Randnotiz statt.
Warum wohl?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Aber sogar der Kika propagiert ja, dass sich unsere weibliche Jugend fröhlich von unseren Neubürgern vö... lassen soll
Was für ein Schwachsinn. Als ob sowas "propagiert" würde.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
und wenn dann mal wieder einer von denen seine Kultur nach Europa trägt, dann mahnt man noch, dass man ja bloß jetzt nicht verallgemeinern sollte.
Das ist jetzt falsch, weil man doch verallgemeinern soll?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Die Probleme sind da, massiv sogar. Nur hat man zur Zeit Thenen ausgegraben, die schön von den wichtigen Sachen ablenken.
Stimmt, Klima ist ja auch total unwichtig.

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
https://www.welt.de/politik/ausland/...utschland.html

Es ist immer wieder lustig das die Griechen bei passender Gelegenheit (Wahlen)
die alte Kamelle mit den Reparationsforderungen wieder aus dem Hut zaubern.
Irgendwann wird sich dieser uralte Quatsch herauswachsen.
  #42237  
Alt 18.04.2019, 13:59
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 998
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Overall betrachtet können die in den ehemaligen Ostgebieten aber wohl mittlerweile froh sein dass sie nicht Teil des Irrenhauses BRD sind. Die machen zum Teil wohl drei Kreuzzeichen [/QUOTE]


...die in den ehemaligen Ostgebieten....

Es wird wohl noch Jahre dauern bis auch die ideologische Mauer in den Köpfen einiger Menschen eingerissen wird.

Naja......
  #42238  
Alt 18.04.2019, 14:03
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Overall betrachtet können die in den ehemaligen Ostgebieten aber wohl mittlerweile froh sein dass sie nicht Teil des Irrenhauses BRD sind. Die machen zum Teil wohl drei Kreuzzeichen

...die in den ehemaligen Ostgebieten....

Es wird wohl noch Jahre dauern bis auch die ideologische Mauer in den Köpfen einiger Menschen eingerissen wird.

Naja......[/QUOTE]

Warum ich gönne doch den Polen ihren Staat wie er jetzt ist. Ändern soll und kann man das nicht mehr. Ich kenne einige mit polnischen Wurzeln auch jemand der wieder nach Polen ist, weil er es in Deutschland nicht mehr ausgehalten hat. Das ist ich generell gegen territoriale Aggressoren bin steht auf nem anderen Blatt das richtig sich ja nicht explizit gegen einen Staat sondern gegen alle Männer und Frauen die sich Staat nennen.
  #42239  
Alt 18.04.2019, 14:40
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Es wird wohl noch Jahre dauern bis auch die ideologische Mauer in den Köpfen einiger Menschen eingerissen wird.
Dafür muss sie erst einmal aus der Realität verschwinden. Schau Dir doch mal die Braunfärbung in Ost und West an, dieser Unterschied lässt sich kaum wegdiskutieren.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Das ist ich generell gegen territoriale Aggressoren bin steht auf nem anderen Blatt das richtig sich ja nicht explizit gegen einen Staat sondern gegen alle Männer und Frauen die sich Staat nennen.
Jetzt würde mich mal interessieren, welche positiven Aspekte Du "territorialen Aggressoren" abgewinnen kannst.
  #42240  
Alt 18.04.2019, 16:45
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.146
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen

Deine Hinweise auf angebliche Fakten und Statistiken wären glaubhafter, wenn Du sie auch mit Quellen und Zahlen untermauern würdest.
War doch gerade erst in der Presse. Lagebild vom BKA: https://www.welt.de/politik/deutschl...-nimmt-zu.html
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Heute 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77