Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.01.2022, 00:35
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Okay, Christian. Die WO ist da wirklich sehr flexibel und man kann sie ja auch jederzeit ändern.

Jetzt bin ich mir selbst untreu geworden und daher: Gute Nacht!

Nach dem Beschluss am Dienstag schreibe ich Dir mal eine PN bezüglich der Pläne.

Geändert von Bernie Bär (24.01.2022 um 00:40 Uhr)
Alt 24.01.2022, 07:04
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Tennisspieler haben diese Probleme ja nicht. 5 Meter Abstand beim Tischtennis waren selbst ohne Impfung vor 2 Jahren kein Problem, da keine Kontaktsportart. Jetzt sind zu 90% alle Tischtennisspieler durchgeimpft und plötzlich werden Probleme gesehen. Das ist wirklich nicht mehr nachvollziehbar.
Alt 24.01.2022, 07:10
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Dass die Viren sich verändert haben und aktuell zu einer noch ansteckenderen Version mutiert sind (neue Omicron Variante), sollte aufgefallen sein.
Ebenso hatten wir damals eine Inzidenz von max. 50 . Das 0,05% Jetzt sind wir in Dortmund in AK 10-14 bei 3,2%.
Zusätzlich ist die neue Variante nur ungefährlicher im Vergleich zu Delta. Delta war aber deutlich gefährlicher als die Anfangs-Varianten.

Früher hatten wir auch Quarantäne Regeln etc. für Kontaktpersonen. Heute sind viele Klassen durchseucht und die Eltern der kranken Kinder können als Geboosterte, die sich oft anstecken, in die Halle gehen.

Für mich ein untragbarer Zustand.
Alt 24.01.2022, 07:53
Momoko Momoko ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Momoko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich bin beruhigt, dass Bernie mit der Entscheidung leben kann, dann werde ich es wohl auch können
Alt 24.01.2022, 08:42
Primer0 Primer0 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Primer0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Idee dazu wäre, warum gestalten wir die Rückrunde nicht so, wie bisher.

Die Tabelle der Hinrunde wird gezählt und es kann freiwillig gespielt werden.

Bei uns im Kreis und Bezirk haben von Hunderten von Spielen, ein einziges!!!! stattgefunden. Ich denke, das zeigt doch wie sehr die Leute auf eine Fortsetzung der Saison pochen. Mit dem Entschluss können die, die spielen wollen ja ihre Wettkämpfe durchführen und die es anders sehen dann nicht.

Für die Jugend sehen das viele sicher anders. Da könnte man ja den Jugendkoordinator der anderen Vereine kontaktieren und es kann gespielt werden auf freiwilliger Basis.

Und ab September werden die Karten dann neu gemischt. Es gibt weitaus wichtigeres als Samstags ein Punktspiel zu machen. Man kann ja trainieren und auch interne Ranglisten/ Spiele veranstalten, wenn man das Bedürfnis danach hat.
Alt 24.01.2022, 10:21
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Primer0 Beitrag anzeigen
Mein Idee dazu wäre, warum gestalten wir die Rückrunde nicht so, wie bisher.

Die Tabelle der Hinrunde wird gezählt und es kann freiwillig gespielt werden.

Bei uns im Kreis und Bezirk haben von Hunderten von Spielen, ein einziges!!!! stattgefunden. Ich denke, das zeigt doch wie sehr die Leute auf eine Fortsetzung der Saison pochen. Mit dem Entschluss können die, die spielen wollen ja ihre Wettkämpfe durchführen und die es anders sehen dann nicht.
Aber da widersprichst du dir doch selber.

Jetzt hatten auch alle die.möglichkeit freiwillig zu spielen .
Und von 100en spielen wurde das nur einmal gemacht.
Das zeigt für mich 2 Dinge ganz klar.
1. Die Leute wollen großteils nicht spielen sonst hätten sie es ja häufiger gemacht.
2. Ein freiwilliges weiter spielen als Angebot würde kaum angenommen.

Und wer wirklich spielen will kann ja dann freundschaftsspiele ausmachen ... zb gegen seine Gruppengegner.
Ist genau soviel Aufwand da zu kommunizieren als wenn das Spiel auf einem Plan steht.
Vorteil man ist viel flexibler zb was Mannschaft stärke angeht. Sprich man kann auch mal zu 4. Fahren oder zu 3 wenn beide keine 6 bzw 4 zusammen bekommen. Man kann auch jeder 3 oder 4 einzel spielen lassen wenn gewünscht oder wenn eine fehlt mal nen Kumpel aus einem anderen Verein mitbringen oder Brett 6 der Mannschaft drüber.
Alt 24.01.2022, 10:33
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Es gibt aber sicher einige Gründe, warum nicht gespielt wurde:
- der Verband hat das als Unterbrechung mit Spielmöglichkeit verkauft, d.h. indirekt eine Pause empfohlen; und viele halten sich an solche Empfehlungen auch wenn die eigene Meinung vielleicht "lass mal spielen" ist
- einige Teams haben diese Möglichkeit zur Pause genutzt, um Spiele abzusetzen, wo man aus anderen Gründen nicht komplett gewesen wäre
- es gibt Teams, die erst mal kein Meisterschaftsspiel machen wollten, was nachher gestrichen wird; völlig unverbindliche Freundschaftsspiele hätten die aber gemacht

Aus meiner Erfahrung liegt die Quote der Teams, die spielen wollen, bei etwa 15% (Herren) bis hoch zu 60% (junge Altersklassen). Nur bei 15% bleibt je nach Spielplan eben nur ein Spiel übrig, da ja zwei Teams können müssen. Aus 15% Wahrscheinlichkeit, dass einer spielt werden dann eben 2,25%, dass beide spielen.
Alt 24.01.2022, 10:43
SpinTop SpinTop ist offline
ab und an hier
Foren-Stammgast 500

SpinTop kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von gaggo Beitrag anzeigen
Ebenso hatten wir damals eine Inzidenz von max. 50 . Das 0,05% Jetzt sind wir in Dortmund in AK 10-14 bei 3,2%.
Solchen Ausagen sind grober Unfug und spielen Impfgegnern und "Lügenpresse"-Rufern voll in die Karten. Zusätzlich lassen sie vermuten, dass der Schreiber ideologisch statt wissenschaftlich argumentiert.

Unbestritten haben wir heute eine deutlich höhere Inzidenz als "damals".
Aber im Winter 20/21 lag die bundesweite Inzidenz bei 150 bis über 200 (Quelle: rki.de). Würde man in diesem Zeitraum wie Du es tust nur eine bestimmte Altersklasse in einer bestimmten Stadt betrachten, gäbe es garantiert diverse Beispiele für deutlich höhere Inzidenz.

Würde ich behaupten: "Damals lag die Inzidenz bei 50 und heute in der AK der 90-95 Jährigen in Münster unter 25 - Schlussfolgerung, die Pandemie ist vorbei!", wäre dies der gleiche Unsinn, nur andersherum.

Mittlerweile machen mich beide Seiten einfach nur noch unglaublich wütend.
Alt 24.01.2022, 10:50
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@TSV.....Ja da bin ich bei dir.
Aber das wäre ja alles bei einer freiwilligen weiterspiel Möglichkeit wo man weiss das die nicht für die Tabelle zählen nur für qttr alles genauso oder ähnlich.
Das wäre auch eine indirekte Empfehlung nicht zu spielen.
Wer ein Spiel nicht macht weil es gestrichen werden könnte der spielt auch nicht wenn er vorher weiss es zählt nicht. Der spielt ja quasi nur aus Verpflichtung um der Mannschaft nicht zu schaden weil er weiss es geht um was. Wer unbedingt spielen will dem ist egal ob es nachher gestrichen wird oder nicht zählt.

Wie gesagt der einzige Vorteil eines freiwilligen Spielens nach spielplan ist das es ttr relevant ist. Alle anderen Vorteile liegen bei freiwilligen Freundschaftsspielen ohne offizielle Planung.

Geändert von Fastest115 (24.01.2022 um 10:52 Uhr)
Alt 24.01.2022, 10:59
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Man könnte auch Freundschaftsspiele TTR relevant anmelden . Entweder als Pokal oder in einem Andro-Cup Schema.
Keine Ahnung, ob das mit Click-tt geht, aber bei den Ausscheidungsspielen/Pokal-Spielen geht es ja auch.

--

Wenn auf "vor 2 Jahren verwiesen wird" bzgl. 5m Abstand braucht nicht mit der letzten Serie argumentiert werden.
Dass das Virus damals schwächer war, Aerosole nicht so im Fokus standen, dafür aber das Putzen der Platte, ist ein anderes Thema.
Die Inzidenz 50 und >>1000 sprechen auch für ein anderes Risiko.
Die Bundesnotbremse lag in der Größenordnung 100/165 . Das war April 21. Da war ich auch geimpft und da wirkte der Impfstoff noch gegen das schwächere und kaum mutierte Virus. Da gab es kein Delta.
Die Gruppe 10-14 geht natürlich bei uns als Spieler bzw. als Kinder/Enkel ins Risiko ein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen