|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Süddt. Seniorenhalbfinalisten wehren sich gegen Schiedsgericht
Auf die Gefahr hin, in eure Schusslinie zu geraten: Mighty macht nichts anderes, als die Probleme auf seine eigene, sehr auf Details fokussierte Sicht zu betrachten. Dabei verliert er vielleicht manchmal den Blick für das Ganze, weil der nötige Abstand fehlt. Ob er nie, manchmal, oft, immer Recht hat, ist unerheblich. Er löst damit aber gelegentlich Gedanken aus, die vorher keiner gedacht hat, aber zum Gesamtbild beitragen können.
Ihn deshalb als Troll (für mich eigentlich ein possierliches Wesen) zu bezeichnen, wird der Sache nicht gerecht. Man muss ihn nicht lesen, ihm nicht zustimmen, ihm nicht widersprechen. Aber seine Gedanken sind seine Gedanken. Wer weiß schon definitiv, welche die "Richtigen" sind? Ob es (außer mir) mal jemand schafft, seine Sicht der Dinge zu akzeptieren?
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Hdd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Dann fang' doch einfach mal mit dem Wort "Vollständigkeit" in dieser Regel an und verrate mir mal, wie du den Begriff bezogen auf einen Belag in Verbindung mit dem Begriff Abnutzung interpretierst. Zitat:
Versuch es dir doch einfach mal an dem Beispiel eines Autoreifens zu erklären. Einfach deshalb, weil da der Zusammenhang besser zu verstehen ist. Ein Autoreifen der durch Abnutzung nicht mehr die vorgeschriebene Profiltiefe auweist, ist selbstverständlich auch unvollständig. Anders ausgedrückt: Es besteht eine Abweichung von der Vollständigkeit. Hervorgerufen durch Abnutzung. Ein abgenutzter Belag ist ebenfalls unvollständig. Oder anders gesagt - wie es in der Regel ausgedrückt wird - es besteht eine Abweichung von der Vollständigkeit. Zitat:
Der für die Hersteller bindende Mindestreibungswiderstandswert ist natürlich auch für die Zulässigkeit eines Schlägers von Belang. Jegliche Abweichung davon ist eine entscheidende Veränderung der Belagsoberflächeneigenschaft. Es besteht halt das Problem, dass es dafür keine geeigneten Messverfahren gibt, die entscheiden können, ob es sich um eine im ermessen des Schiedsrichters zulässige geringfügige Abweichung handelt oder eben um eine nicht zulässige entscheidende Änderung der Belagsoberflächeneigenschaft. In jedem Fall ist es ganz eindeutig, dass ein Noppenbelag, der bei einem Reibetest mit einem Ball keinen spürbaren Reibungswiderstand aufweist, ein mehr als ausreichender Nachweis dafür ist, dass eine entscheidende Veränderung der Belagsoberflächeneigenschaft vorliegt. Diesen einfachen und aussagekräftigen Test, kann daher jeder Schiedsrichter anwenden um zu entscheiden, ob ein solcher Belag zulässig ist oder eben nicht. Selbstverständlich steht es jedem Spieler/Kapitän dagegen zu protestieren. Geändert von User 17544 (14.04.2011 um 09:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gut erkannt.
|
|
||||
|
||||
Mit der Betonung auf "nichts anderes." Genauer gesagt: Seitdem er sich vor 4 Jahren angemeldet hat. Wenn jemand zu denselben Themen jahrelang dieselben Argumente wiederholt, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es lediglich damit zu tun hat, dass "der nötige Abstand fehlt"
"Jedes Kind bringt die Botschaft, dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat." Geändert von TSC (14.04.2011 um 09:38 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bevor ich es vergesse: Wie viele SeniorINNEN wurden noch gleich positiv getestet? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Stark riechende Trikots sollten nur im Doppel verboten werden, damit der Doppelpartner nicht umkippt. Bin gespannt, wer hier als erster fordert, bei Farbähnlichkeiten zwischen weißem Ball und hellem Trikot bzw. orangem Ball und orangem/ähnlichen Trikot mit einer geeichten Farblehre den Regelverstoßnachweis bringen zu müssen. Und um den Ball wieder aufzunehmen: Ich wundere mich, dass noch niemand auf den Gedanken gekommen ist, eine Liste, die jährlich erneuert werden muss, mit zugelassenen (Turnier-)Spielern vorzuschreiben. Gründe ließen sich mit etwas Phantasie leicht finden, etwa könnten all diejenigen ausgeschlossen werden, die wiederholt durch Regelignoranz bzw. Regelverstoß auffällig wurden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie viele Senioren haben gegen die Regeln verstoßen, ohne dass es Ihnen klar oder für sie vor der Kontrolle nachvollziehbar war? Und das hat nicht mit Senioren-Gruppe zu tun, wenn die Beläge erhöhte VOC-Werte hatten (weil sie in der Schlägerhülle aufbewahrt waren, weil sie zu neu! gewesen sind, oder weil der Hersteller die ox-Noppen mit Klebefolie verkauft und die plötzlich mit 2,06 mm Gesamtdicke zu lang und nicht regelkonform sind obwohl mit ITTF-Prüfzeichen...)??? Macht es wirklich Sinn, dass ich selber nicht weiss ob mein Spielgerät regelkonform ist - nur weil keiner von uns irgendein dämmliches Messgerät besitzt bzw. besitzen kann? Sorry... Geändert von Petar (14.04.2011 um 10:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch andere, die nicht in allen Belangen der gleichen Meinung sind wie Mighty, argumentieren hier in die gleiche Richtung: Z.B. wenn ich mir den Post 415 von Setz-it durchlese... Gruß, Gabi
|
||||
|
||||
Es geht (wie bei so vielen Argumenten hier) nicht um das was, sondern um das wie (s.o.).
|
|