|
ehemaliger Bezirk Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksliga Mönchengladbach
Zitat:
zunächst einmal danke für das nette Kompliment - kann ich auch unbestritten an die Breyeller Truppe zurückgeben. Ich will dich auch in deiner Meinungsbildung überhaupt nicht beeinflussen - aber zum Thema Bernd Mettler kann ich mir dann doch einen Kommentar nicht verkneifen. Dem Vorstand des TTC Rheindahlen ist schon seit Jahren daran gelegen immer ( in allen Klassen ) "friedliche" und faire Sportsleute an den Start zu schicken. Speziell in den letzten Jahren ist uns dies gelungen und wir sind auch sicher, das uns dies weiterhin gelingen wird. Ich beobachte Bernd jetzt schon rund 2 Jahre ganz bewusst - insbesondere auf etlichen Turnieren / Meisterschaften; schliesslich sind auch mir die Meinungen über ihn bekannt. In all der Zeit ist mir kein negativer Vorfall aufgefallen - da sind viele andere Sportkameraden, die einen sogenannten "untadeligen Ruf" besitzen, wesentlich unangenehmer aufgefallen. Und so war es naheliegend, dass wir Bernd angesprochen haben. Bernd ist auch der gesamten Rheindahlener Mannschaft persönlich bekannt - gerade in den letzten Wochen und Monaten haben wir oft zusammen gesessen und gefeiert - er ist bereits jetzt voll integriert. Macht bitte nicht den Fehler und brecht den Stab über einen Mann, der vielleicht vor Jahren einmal etwas unbeherrscht war. Gruss Egbert PS: Dank schon mal an die Sportkameraden, von denen ich bereits ein positives feedback zu diesem Thema erhalten habe.
Meine Meinung steht fest, also bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen. http://img257.echo.cx/img257/7773/tt...rbig4gt.th.jpg Geändert von Egbert (20.04.2004 um 11:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nun ja, ich kenne ihn auch nur von damals, als er mit Wetschewell gegen uns gespielt hat und es um den Aufstieg ging. Sicher war da Dampf im Spiel drin und auch von beiden Seiten wurde "gestichelt". Aber ich habe ihn da sehr schlecht in Erinnerung.
@ Henning Wenns denn nächstes Jahr so viele Absteiger geben wird, werden wir richtig kämpfen müssen. Biermann geht zurück nach Walbeck; das schwächt uns enorm. Auch ansonsten siehts so aus, als würde die Mannschaft ziemlich neu zusammengestellt. Naja, mal schauen wie sie dann aussieht.
|
||||
|
||||
@apfelmuss
Das hört sich ja sehr böse für euch an ! Einen Rolf könnt ihr eigentlich nicht kompensieren ! Bleibt denn wenigstens der Herr Mayer ?
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Neuzugänge dort sind P.Heister und T.Dohmen. Sonst keiner ! Die wollten nicht alles komplett zerreißen ! Allerdings hätten sie noch mehr spieler für die Erste bekommen können !
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
|||
|
|||
Ja, das stimmt. Das weiß ich ausnahmsweise auch mal
|
||||
|
||||
So, hier mal der komplett Spielbericht der Relegation
Borussia MG – TTC Solingen-Wald 9:4 Borussia klopft an die Landesligatüre. Im Duell der Bezirksliga-Zweiten traf Borussia nach dem Verzicht der DJK Holzbüttgen nur noch auf den Vertreter des Bezirks Bergisch-Land, den TTC Solingen-Wald. Der Vorstand hatte im Vorfeld für ausreichende feste und flüssige Nahrung gesorgt und damit der Partie einen würdigen Rahmen verliehen. Borussia musste leider auf Leonid Tashlyk verzichten, der von Stephan Oellers vertreten wurde. Der Gast aus Solingen trat ebenfalls ohne die etatmäßige Nummer drei an. Damit waren gleiche Verhältnisse geschaffen. Den besseren Start verzeichneten die Männer um Kapitän Harald Liskes. Alle drei Doppel wurden mit 3:1-Sätzen gewonnen. Gegen Materialspieler Illner kam Harald Liskes einfach nicht ins Spiel und musste den ersten Gegenpunkt nach fünf Sätzen zulassen. Der glänzend aufgelegte Uli Tüscher stellte jedoch postwendend gegen Youngster Donnelly den alten Abstand wieder her (11:0 im vierten Satz!). Nun schlug die Stunde der Gäste. Wolfgang Dombrowski unterlag nach spannendem Spiel gegen Jennsch zum 4:2. Roland Korsten fand nie ein Mittel gegen Forst, der einfach jeden Ball zurückbrachte und musste den Anschlusspunkt zulassen. Sascha Tüscher hatte große Probleme gegen die langen Noppen von Böhm und unterlag in drei Sätzen zum 4:4-Ausgleich. Als nun Stephan Oellers gegen Rizzello sowie Harald Liskes gegen Donnelly den ersten Satz verloren hatten, drohte das Spiel zu kippen. Doch beide Borussen kämpften sich in ihre Spiele hinein und hielten das Team auf der Siegerstrasse. Stephan Oellers fand immer besser ins Spiel und konnte schliesslich sicher im Entscheidungssatz die 5:4-Führung herstellen. Diese Vorlage verwertete Harald Liskes dann in vier Sätzen zum 6:4. Einen 0:2-Satzrückstand konnte der an diesem Abend überragende Uli Tüscher gegen Illner wettmachen und auf 7:4 erhöhen. Jetzt lief es wie von selbst bei den Borussen und Wolfgang Dombrowski konnte sich fast mühelos gegen Forst zum 8:4 durchsetzen. Nun begannen erste Berechnungen des Satzverhältnisses. Dabei stellte sich heraus, dass Borussia sieben Sätze besser stand. Diese Rechnungen wurden jedoch zur Makulatur, als Roland Korsten in einer ganz starken Partie in vier Sätzen den Soiegpunkt gegen Jennsch markierte. Die mehr als 30 Zuschauer (mit Spielrn also an die 50) sahen eine überaus faire und interessante Partie mit teilweise hochklassigen Ballwechseln. Bei belegten Brötchen und kühlen Getränken liess man den Abend gemeinsam ausklingen. Nun muss man abwarten, ob dieser Sieg schon für die Landesliga reicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Angemerkt sei noch, dass die Bezirksliga Bergisch-Land wohl stark zu den BLs MG und D abfällt. Das Relegationsspiel Borussia-Solingen war ja ziemlich deutlich, und unsere 2. (Derendorf) hat gegen Solingens 2. (immerhin 16 Punkte in der BL geholt) überdeutlich mit 9:1 gewonnen. |
|
|||
|
|||
Wie siehts denn aus mit nächstem Jahr? Wer ist dabei? Welche Aufstellungen sind schon klar? Wer will überhaupt was verraten??
Steigt Rheindahlen auf??
|
|||
|
|||
Zitat:
Und Wald 2 war auch in Mettmann nicht komplett, was das 1:9 aber nicht entschuldigt. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.