|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fragen an Jörg Schlichter - Produktmanager adidas Table Tennis
Ich spiele immer irgendwelche ESN Beläge und achte nur auf Härte und Absprung( da die Unterschiede innerhalb der Beläge eh groß sind und mir abwiegen zu doof ist hab ich das immer gut so machen können. Was da auf dem Belag drauf steht ist mir dann ja egal, wenn die Spieleigenschaften gut sind)
Bisher hatte ich 3 Adidas Beläge. P7,P3 zum Test, R4,R6. Von ESN waren das bisher die besten. Haltbarkeit war gut und sie waren von Härte etc genauso, wie sie sein sollten. Auch die Dicke war gut passend( Das ist natürlich nur gefühlt und immer im Vergleich zu anderen Produkten) Da dachte ich: Super, wenn Adidas gleichbleibende Spieleigenschaften hat bleib ich einfach dabei. Jetzt habe ich meinen P3 aus der Packung geholt und das ist einfach der qualitativ schlechteste Belag den ich jemals hatte. Anstatt max ist er unter 2,0 dick.(mein Aurus im 1,7 ist ca genauso dick) Er ist langsamer als ein Klassiker und sehr weich( weicher, aber langsamer und katapultloser als der R6) Die Oberfläche sieht zwar gut aus, ist aber eher so griffig wie ein Nimbus. Da mein Händler eine andere Hausmarke hat kann ich schlecht dahingehen und sagen: hier, nimm den zurück, der spielt sich völlig anders und schlecht. Ich hatte von ESN noch nie so 3 gute Beläge wie von Adidas und noch nie so einen schlechten. Wenn das öfter passiert und von 4 Stück einer unbrauchbar und 3 Top sind werden die Beläge wieder sehr teuer.
|
|||
|
|||
Hallo SirStussy,
da müsstest du mal im TT-Shop deines Vertrauens nachfragen. Die müssten eigentlich alle ein paar Test-Beläge da haben. Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
|||
|
|||
Hallo Thiloho,
die Probleme mit deinem P3 sind natürlich nicht schön. Das dein P3 langsamer als ein klassischer Belag ist, kommt mir schon sehr komisch vor und sollte normalerweise auch nicht passieren. Sorry dafür! Auch wenn dein Händler eine andere "Hausmarke" hat, sollte es kein Problem sein, den Belag dort umzutauschen. Denn schließlich hast du nicht das erhalten, was du gekauft hast. Das solltest du probieren. Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
|||
|
|||
Hallo Herr Schlichter,
ich hätte auch eine Frage bezüglich Materialempfehlungen. Ich spiele momentan ein Nimatsu Balsitic Placement mit Donic Vario Big Slam 2.0 VH und Donic Coppa Tenero 1.8 auf der Rückhand. ich bin mit dieser Kombi im großen und ganzen recht zufrieden, allerdings fehlen mir manchmal Geschwindigkeitsreserven bei VH Topspin und Defensivschlägen weit hinter der Platte. Könnte hier ein R6 auf der VH für mich passend sein, oder ein Holz, das etwas schneller ist mit sonst vergleichbaren Spieleigenschaften? Vielen Dank schon für Ihre Antwort. PS. Läuft die Testaktion noch? |
|
|||
|
|||
Hallo orthotec86,
ja, die Avenger Holz Testaktion von TT-News läuft noch. Alle anderen Artikel müsstest du bei deinem Shop zum Test anfragen. Man kann bei deinem Schläger natürlich an vielen Schrauben drehen. Holz: du könntest das adidas Synchro Plus Holz testen. Das ist ein ALL+ Holz mit sehr weichem Spielgefühl. Ist etwas schneller als dein Nimatsu Holz. Vorhand: der R6 könnte hierfür gut passen. Weicher Offensivbelag mit gutem Sound. Falls der zu weiche ist, dann passt der etwas härtere R4. Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
|||
|
|||
Hallo Herr Schlichter,
vielen Dank für Ihre Antwort. Dann warte ich mal, bis das Synchrp Plus lieferbar ist und dann wird für die nächste Saison getestet. |
|
|||
|
|||
Hallo Herr Schlichter,
anstatt einer Frage ein positives Feedback zum p7, den ich eher zufällig bei der Deutschen Meisterschaft am adidas Stand in 2,0mm rot erworben habe, weil er in mein "Beute-Test-Schema" passt(e). Der p7 ist ein Klasse Belag, mit dem ich von Beginn an mehr Spin und mehr Kontrolle im Training hatte, sodass ich ihn auch gleich im Punktspiel eingesetzt habe. Der Speed ist geringfügig weniger als bei meinem bisherigen "Referenzbelag" was allerdings nicht tragisch ist, da ich eh tischnah spiele und selten die 1/1,5m hinter dem Tisch überschreite. Über ca. 1,5m ist dann eben etwas mehr Körpereinsatz gefragt, obwohl ich ein 7-Schichter Vollholz (OFF) spiele. Härte und Unterschnittoptionen sind absolut einwandfrei, insofern ist der Belag auch für den modernen Abwehrer (auf VH), der auf RH "Material spielt", durchaus sehr gut geeignet. IMHO ein sehr gelungener Belag, den es so vom Produzenten ESN wohl kein 2. Mal gibt - und den ich von adidas nicht erwartet habe!
|
|||
|
|||
Hallo AlexM,
danke für das Lob und weiterhin viel Erfolg Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
|||
|
|||
Hallo Herr Schlichter,
jetzt sind ja schon die ersten bilder eines neuen belages (Sonic) aufgetaucht, wie siehts aus bis wann ist der verkaufsstart? können sie auch schon ein paar infos dazu geben? spiele jetzt den tenzone in 1,8 auf der vh, auf einen 1.1v. möchte mehr druck in meine topspins bringen reicht es da mit der schwammstärke rauf zu gehen oder würdest du mir einen anderen belag empfehlen? danke für den service hier. mit freundlichen grüßen flo |
|
||||
|
||||
Hallo Herr Schlichter,
viele, viele Fragen sind ja schon gestellt worden. Ich interessiere mich eher für den klassischen ( alten ) Bereich. Ich bin Jugendtrainer und halte nichts davon Anfängern gleich mit einem Tensor Belag auszustatten. Mit der klassischen Variante lässt sich Technik am besten üben. Daher interessiert es mich, welche ADIDAS Kombi einer klassischen Kobmi wie z.b. Donic Vario 1,8mm und 1,5 mm und Donic Appelgren Allplay am nähsten kommt. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. MfG Björn Geändert von Hansi Blocker (07.07.2019 um 08:40 Uhr) Grund: Mikael Appelgren |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|