Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Testberichte
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie könnte der Name eines neuen Labels heißen?
Gaserholz 0 0%
Custom Blade 8 72,73%
etwas anderes 3 27,27%
Teilnehmer: 11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #421  
Alt 23.09.2022, 21:28
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 1.188
das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Customblade

Hallo Marc,
..

Backspin Spezial:

- Gewicht 90g war gut
- gute Balance, mit meinen Belägen nicht zu kopflastig
- VH Absprung und Härte OK / Topspin und Schuss ging ganz gut (könnte etwas schneller sein)
- RH Absprung und Härte auch OK, (Pseudo)-Topspin und Block aber öfter zu lang.
Hatte große Probleme schnelle lange (Roll)-Aufschläge einigermaßen anzunehmen.
Um für mich gut zu sein, müsste es einen kleinen Tick langsamer sein.

Leider ist es ja nicht möglich, die VH auf OFF+ und gleichzeitig die RH etwas langsamer auf ALL(+) zu bauen.
Da es meinen RH Belag nicht dünner als 1,5mm gibt, könnte ich mir nur das neue Masterpiece in OFF- vorstellen,
und dann die VH von 2.0mm auf Max. wechseln.
Damit könnte ich dann mal etwas länger ausprobieren und testen, und eventuell darauf einstellen.
Ich frage jetzt einfach mal nach, ob Du mir eventuell ein gebauchtes (evtl. Testholz) etwas günstiger zum Kauf anbieten könntest?

Vorgabe wäre:

Holz MASTERPIECE (OFF Minus)
Gewicht 86-90g
Griff KONKAV (wichtig)
Schwere Griffschalen
Absprung VH/RH wie das Testholz Backspin Spezial
Blattgröße Normal (L oder Konventionell) nicht so wichtig.

Ich würde mich auch gerne mal telefonisch melden, wenn das für Dich in Frage kommt, schick mir eine Rufnummer und
Eventuell eine bevorzugte Uhrzeit.
...
Mit Zitat antworten
  #422  
Alt 20.04.2023, 17:13
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 1.188
das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Customblade

Neben 3 Monate Urlaub und Projektverschiebungen war ich etwas postfaul die letzten Monate. Ich arbeite gerade an ein Backspin Light Supreme welches die Versteifungsupdates wie das Masterpiece hat.

Anbei noch ein Review zum Masterpiece Off.

Zitat:
Hallo Marc,
vielen Dank für die Lieferung des Holzes, Top Holz, sehr gut verarbeitet, Tempo spürbar besser, Rückhand muß ich wohl wohl den MSP Spectre in ox spielen. ist Nexxus EL pro 48 oder 43 besser. Wenn ich spiel diktieren muß, werde ich es wohl in betracht ziehen, muß noch Einspielen aber auf anhieb gutes Gefühl nicht zu Weich man merkt das Balsa nicht. Bist TOP Holzbauer mit angemessenem Preis.
Gruß
Mit Zitat antworten
  #423  
Alt 16.07.2023, 11:46
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 1.188
das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Customblade

Hi,
inzwischen ist auch das Update für das Backspin Light soweit. Es hört auf den Namen Backspin Light Supreme. Es ist eine Kreuzung aus den Masterpiece und den Backspin Light. Grundaufbau des Backspin Light + dickeres Vorhandfurnier für mehr druck + Kunststoffeinlagen für mehr Störeffekt vom Masterpiece. Das Masterpiece ist relativ schwer geworden, daher bedurfte es Handlungsbedarf. Ich bin inzwischen vom Masterpiece auf das Light Supreme umgestiegen weil ich dadurch etwas mehr Dämpfung habe. 5 neue Noppen habe ich bereits bestellt und werden gerade getestet :-)

Anbei ein Bild vom Holz sowie die technischen Daten zu den Hölzern.



Produktmerkmale All-:
Tempo: All-
Grifform: frei wählbar
Blattgröße: wählbar in Normal (155x156mm) L (162x163mm) XL (165x170mm) Konventionell (151x156)
Griffschale: leicht
Blattstärke: 5,45mm
Frequenz: 1330hz
Ballabsprung Limbaseite: Hoch
Ballabsprung Ebenholzseite : flach
Gewicht: ca. 85gr
Anschlag: Soft
Kernfurnier: Balsa
Deckfurnier:Limba/Ebenholz
Carbonfaser: Ja
Balance: ausgeglichen
Aufbau: 6+2


Produktmerkmale All+:
Tempo: All+
Grifform: frei wählbar
Blattgröße: wählbar in Normal (155x156mm) L (162x163mm) XL (165x170mm) Konventionell (151x156)
Griffschale: leicht
Blattstärke: 5,9mm
Frequenz: 1350hz
Ballabsprung Limbaseite: Hoch
Ballabsprung Ebenholzseite : flach
Gewicht: ca. 85gr
Anschlag: Soft
Kernfurnier: Balsa
Deckfurnier:Limba/Ebenholz
Carbonfaser: Ja
Balance: ausgeglichen
Aufbau: 6+2


Produktmerkmale Off:
Tempo: Off
Grifform: frei wählbar
Blattgröße: wählbar in Normal (155x156mm) L (162x163mm) XL (165x170mm) Konventionell (151x156)
Griffschale: leicht
Blattstärke: 6,9mm
Frequenz: 1470hz
Ballabsprung Limbaseite: Hoch
Ballabsprung Ebenholzseite : flach
Gewicht: ca. 85gr
Anschlag: Medium
Kernfurnier: Balsa
Deckfurnier:Limba/Ebenholz
Carbonfaser: Ja
Balance: ausgeglichen
Aufbau: 6+2


Produktmerkmale Off+:
Tempo: Off+
Grifform: frei wählbar
Blattgröße: wählbar in Normal (155x156mm) L (162x163mm) XL (165x170mm) Konventionell (151x156)
Griffschale: leicht
Blattstärke: 7,9mm
Frequenz: 1660hz
Ballabsprung Limbaseite: Hoch
Ballabsprung Ebenholzseite : flach
Gewicht: ca. 85gr
Anschlag: Medium
Kernfurnier: Balsa
Deckfurnier:Limba/Ebenholz
Carbonfaser: Ja
Balance: ausgeglichen
Aufbau: 6+2
Mit Zitat antworten
  #424  
Alt 20.07.2023, 09:27
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 1.188
das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Label für Tischtennishölzer

Hi,
es ist wahrscheinlich das im Sommer 2024 ein neues Label bei Tischtennishölzer (Sportgeräte) online geht ( wo durch es wahrscheinlich ist das die Wasserkühlungsproduktion Stück für Stück runtergefahren wird) und mein Kumpel und ich suchen nach einen Namen. Aktuell verkaufe ich die Hölzer unter dem Label Custom Blades. Mein Kumpel meinte es sollte besser Gaserholz heißen.

Die Hölzer machen folgendes aus ( gelistet nach Wichtigkeit):
Individuelle Anfertigung nach den Vorstellungen der Sportler
Extremst geringe Toleranzen für maximale Reproduzierbarkeit
Keine Furnieraufbaukopien von anderen Hersteller

Faktisch ein maßgeschneidertes Holz für den Sportler. Label Custom Blades passt damit wie Arsch auf Eimer und man versteht es auch im Englishsprachigem Raum. Würde ich Gaserholz verwenden sagt das nicht darüber aus was ich mache und was so das Alleinstellungsmerkmal wäre und in England fässt man sich nur am Kopp und hat keine Vorstellung was die Typen da machen. Nur weil ich mit Nachname Gaser heiße, muss das jetzt nicht als Label dienen.

Wie seht ihr das. Habt ihr Vorschläge?
Mit Zitat antworten
  #425  
Alt 20.07.2023, 09:44
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.435
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Label für Tischtennishölzer

booty-woods
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 20.07.2023, 09:50
biaxialerzug biaxialerzug ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.02.2018
Ort: Bezirk Braunschweig
Alter: 30
Beiträge: 398
biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Label für Tischtennishölzer

Könntest optional noch einen Zusatz wie *handcrafted* einbauen.
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 20.07.2023, 10:38
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 1.030
ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Label für Tischtennishölzer

Zitat:
Zitat von das_gesäß Beitrag anzeigen
Hi,
es ist wahrscheinlich das im Sommer 2024 ein neues Label bei Tischtennishölzer (Sportgeräte) online geht ( wo durch es wahrscheinlich ist das die Wasserkühlungsproduktion Stück für Stück runtergefahren wird) und mein Kumpel und ich suchen nach einen Namen. Aktuell verkaufe ich die Hölzer unter dem Label Custom Blades...
Ich denke du siehst das richtig. Wenn für mich der klassische weit verbreitete Aufbau der richtige wäre, würde ich von dir keins bekommen. Klingt marktwirtschaftlich suboptimal. ;-)
Mit Zitat antworten
  #428  
Alt 20.07.2023, 10:46
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 1.188
das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Label für Tischtennishölzer

Zitat:
Zitat von ultra2 Beitrag anzeigen
Ich denke du siehst das richtig. Wenn für mich der klassische weit verbreitete Aufbau der richtige wäre, würde ich von dir keins bekommen. Klingt marktwirtschaftlich suboptimal. ;-)
Bekommen kannst du das als Einzelanfertigung natürlich. Allerdings wird es diese Hölzer nicht als Kleinserie geben. Es gibt ein bestimmten Betrag den ich für ein Holz nehmen muss. Wenn ich das so für mich sinnvoll umsetzen würde, dann müsste ich 50% mehr nehmen als der günstigste Hersteller am Markt.
Damit wäre dem Spieler nicht geholfen. Die Nummer soll fair zugehen ohne irgendwelche Augenwischerei Marketingtricks so wie es andere Hersteller machen. Reich werden wir damit eh nicht egal ob ich den selben Kram wie andere verkaufe oder nicht.

Unsere Hölzer sind ein eigenes Brand, mit eigenen spezifischen Spieleigenschaften resultierend aus eigenen Furnierzusammenstellungen. Wir können und wollen keiner sein der im Spielfeld untergeht. Wir brauchen etwas, was andere Anbieter nicht leisten können oder wollen.


.... wieso willst du bei mir beispielsweise für eine Allround Classic Rebuild 50 EUR ausgeben wenn du das bei Stiga für 35 EUR bekommen kannst?
Mit Zitat antworten
  #429  
Alt 20.07.2023, 11:52
erik07 erik07 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 11.08.2004
Alter: 60
Beiträge: 522
erik07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Label für Tischtennishölzer

Hallo,
LiquidExtasy geht an den Start ! Aber er verkauft doch schon lange Hölzer. Ich werde oder würde dort keins kaufen. Aus guten Gründen, die ich per PN gerne nenne.

Geändert von Hansi Blocker (20.07.2023 um 17:09 Uhr) Grund: unzulässigen Hinweis entfernt
Mit Zitat antworten
  #430  
Alt 23.07.2023, 16:51
erik07 erik07 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 11.08.2004
Alter: 60
Beiträge: 522
erik07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Customblade

Ich habe hier nur meine eigene Erfahrung kundgetan, die natürlich nicht für andere gelten muss.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77