|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Schröder wählen ist Quatsch!
Zitat:
zu 1) Wenn man die ganzen Beiträge hier liest, bekommt man relativ schnell raus, was wer gewählt hat. Das sollte auch Dir gelingen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Du hattest das gepostet: Zitat:
Das ist Unsinn, was ich versucht habe, damit zu erklären, daß Du eben die anderen Parteien nicht außer Acht lassen darfst, weil keine Partei in D allein regiert. Im Vergleich zu den von Dir genannten 0,015%, die Du als alleinigen Vorsprung von Rot/Grün unterschwellig verkaufen wolltest, ist der tatsächliche Vorsprung von 1,2 % schon deutlich, weil mehr als hundert Mal so groß. Der von Dir genannte Vorsprung von schwarz/gelb 2005 in Höhe von 2,7 % existiert hingegen gar nicht. Denn Du mußt eben auch immer alle im Bundestag vertretenen Parteien berücksichtigen. Deine Art der Argumentation ist die von Politikern übliche, Tatsachen nennen, die sich unter Auslassung wichtiger Teile ergeben und dadurch Stimmungen und Meinungen erzeugen, die mit der realität nicht mehr viel zu tun haben müssen. Statistisch kann man alles beweisen, das weißt Du selbst am besten, aber redlich ist Deine Art und Weise nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Blasse Umweltministerin, das ist alles, was sie in ihrem Lebenslauf stehen hat. Einen ganz schlechten Wahlkampf hat sie hingelegt mit falschen Personalentscheidungen und damit noch fast einen uneinholbaren Vorsprung verspielt. Sie hat nicht das Auftreten, das ich von einem Bundeskanzler der BRD erwarte. Das Einzige, was sie wohl wirklich haben muß, das sind Ellbogen, sonst hätte sie sich nicht so durchsetzen können. Nun, da sie es geschafft hat (Sch ), wird man sehen, ob sie auch dazu taugt, das Amt zu führen. Da habe ich erhebliche Zweifel. Ihre entgleisten Gesichtszüge am enttäuschenden Wahlabend zeigen mir, daß sie nicht so tough ist wie sie glauben machen möchte. Ihre hilflose Reaktion und ungläubiges Staunen angesichts des Rowdie-Auftritts von Schröder deutet an, wie sie international behandelt werden könnte. Und im Allerwertesten von George W. hat sie ja schon vor vier Jahren ihren Stammplatz eingenommen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zustimmung in allen Punkten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube jetzt hab ich's: es ist ganz einfach, wie du sagst: Beim war die Kriegsaussage der wesentliche Mosaikstein zum Wahlsieg. Bei Angie kansst du eine solche Kernaussage nicht erkennen. Würdest du mir also zustimmen, dass das Fehlen einer Kernaussage darauf schließen lässt, dass das Gesamtpaket der CDU besser bei den Menschen ankam, als dasjeniger der SPD |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ob nun das Gesamtpaket, der Verdruß über Rot-Grün, die persönliche Situation, die Abneigung gegen Schröder oder etwas anderes für den "Erfolg" verantwortlich sind, vermag ich nicht zu sagen. Ich habe aber den Eindruck, dass das Paket den Wechselwähler nicht wirklich überzeugen konnte, was die Verluste Gegenüber der letzten Wahl und gegen die Prognosen erklären könnte. Oder kurz: nein.
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (20.10.2005 um 11:27 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|