Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2009, 15:57
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Keyshot Light

ja, ksl ist guztes holz, wenn man spinorientiert spielt, für den block konter schuss spieler gibt es imho bessere sachen
Alt 05.12.2009, 01:52
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hat einer von euch "keyshotlern" mal das illusion killer gespielt? ist es viel schneller als das KSL? das KSL wird ja zwar auch als Off deklariert, ich empfand es aber eigentlich immer als OFF- holz.

und noch ne frage: seit dieser saison wird das holz ja offiziell auch in europa vertrieben. ist das immernoch die gleiche japan version oder gibt es dadurch eine neue auflage (z.b. produktion in europa oder so)?

danke
Alt 05.12.2009, 11:09
swimbikerun12tri swimbikerun12tri ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

swimbikerun12tri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann ich mit diesem holz moderne abwehr spielen??? wenn ich die richtigen beläge drauf gebe?????
Alt 05.12.2009, 11:33
Benutzerbild von Ammerländer-Friese
Ammerländer-Friese Ammerländer-Friese ist offline
You'll never walk alone..
Foren-Stammgast 500

Ammerländer-Friese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von swimbikerun12tri Beitrag anzeigen
kann ich mit diesem holz moderne abwehr spielen??? wenn ich die richtigen beläge drauf gebe?????
Man kann es auf jedenfall.
Spiele seit knapp 2-3 Monaten etwa Abwehr. Habe 14 Jahre modernes Angriffstischtennis gespielt, wird mir aber zu langweilig und wir mal Zeit für was neues.
Das Holz ist für die Abwehr recht kontrolliert, obwohl ich einen Curl P1-r auf der Rückhand als Einsteiger habe.
Auf der Vorhand kannste dann ohne Probleme was schnelles an Belag draufpacken, je nachdem was du auf der Vorhand Seite machen willst.
Spiele Vorhand primär Block oder Gegentopspin, somit hatte ich weiterhin mit Tenergy 64 gespielt.
Habe seit gestern erstmal einen Neo DHS Hurricane 3 drauf, bei dem ich recht schnell festgestellt habe, dass man damit auch mal Abwehr spielen kann.
Beim Tenergy wurden bei mir die Bälle alle viel zu lang und war wenig Gefühl drin, durch den harten Schwamm des Hurricanes ist die Länge nun um einiges besser und der US ist auch nicht zu verachten
Mal sehen wie sich der Belag in den nächsten Wochen anstellt.

Also kurzgefasst - moderne Abwehr ist durchaus möglich und meine derzeite Kombi ist das Keyshot + RH Curl p1-r + VH Neo DHS H3
Alt 05.12.2009, 14:00
swimbikerun12tri swimbikerun12tri ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

swimbikerun12tri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was würdest du zu dieser Kombi sagen:
Vorhand Sriver FX 1,9 und Rückhand Tackiness C 1,1 Holz natürlich Keyshot Light????????
Alt 07.12.2009, 17:16
Benutzerbild von Ammerländer-Friese
Ammerländer-Friese Ammerländer-Friese ist offline
You'll never walk alone..
Foren-Stammgast 500

Ammerländer-Friese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm habe vor X Jahren mal einen FX gespielt- zu meiner nicht frischklebe Zeit.
Wäre mir persönlich zu langsasm- aber das muss ja jeder selber herausfinden
Alt 10.12.2009, 00:30
WaldnerJO WaldnerJO ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

WaldnerJO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer von diesem wunderbaren Holz...
Killerspin85 sei dank.
Habe mir nen 05er auf die Vorhand und nen Bryce Speed FX auf die Rückhand geklebt...
Rückhand klappt super, saubere Blocks, sicherer Topspin sowie auch Schuss.
Vorhand: Naja, ich komme vom Coppa Jo Silver auf Waldner Senso Carbon...und spiele auch gern mal en schnellen Block. Nur leider war das mit dem 05er nicht so leicht möglich. Wäre der 64 nen Versuch wert?
Daher meine Frage: Hat schon mal jemand nen Coppa Platin bzw Platin Soft auf dem Holz gespielt, oder welche Beläger (außer Tenergy) sind gut Kombinierbar mit dem genialen Holz ?

WaldnerJO
Alt 10.12.2009, 10:17
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Versuch's doch einfach mit dem Jo Silver auf dem Keyshot, falls du eh noch einen JO Silver rumliegen haben solltest.
Alt 10.12.2009, 11:02
Brett6 Brett6 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Brett6 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach einem 3/4 Jahr wechsele ich wieder auf das Primorac zurück. Warum? Nun das KSL ist sicherlich eine tolle Erfahrung. Ich liebe die Ballrückmeldung beim KSL. Nur die Erfolge blieben aus und kommen hoffentlich mit dem neuen alten Primo zurück! Es gilt der bei mir hoffentlich der alte Satz: Never change a winning Team!!!
Alt 10.12.2009, 12:12
Benutzerbild von Grubba forever
Grubba forever Grubba forever ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Grubba forever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hellboy Beitrag anzeigen
hat einer von euch "keyshotlern" mal das illusion killer gespielt? ist es viel schneller als das KSL? das KSL wird ja zwar auch als Off deklariert, ich empfand es aber eigentlich immer als OFF- holz.

und noch ne frage: seit dieser saison wird das holz ja offiziell auch in europa vertrieben. ist das immernoch die gleiche japan version oder gibt es dadurch eine neue auflage (z.b. produktion in europa oder so)?

danke
Ich besitze sowohl das KSL als auch das Illusion Killer.
Und als drittes noch ein Kong Linghui Spezial.
Weil für mich klar war das es eines der drei Hölzer sein wird.
Ich finde auch das das KSL OFF- ist.
Schon deutlich langsamer als das Kong oder das IK.
Ansonsten finde ich die Charakteristik von KSL und KLS recht ähnlich, wobei das KLS schon ein Stück härter und schneller ist.
Aber beide sehr weich und gefühlvoll im Anschlag bei weichen Bällen.

Das IK ist völlig anders als die beiden anderen.
Sehr elastisch und mit einer sehr starken Rückmeldung mMn.
Am Tisch der Hammer, wie leicht es sich damit eröffnen läßt.
Mit sehr wenig Einsatz kann man jeden Ball anziehen.
Schwierig wird es von weiter hinten weil der Katapult wirklich so stark ist, dass es nur schwer zu kontrollieren ist.

Während ich auf der VH eigentlich superweiche Tensoren bevorzuge (Sinus Sound), was besonders beim Kong super ist und beim KSL noch geht, funktioniert das beim IK gar nicht.
Einfach viel zuviel Katapult.
Beim IK braucht man mMn mindestens medium, eher sogar harte Beläge.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen