|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2020/2021 - Wechsel, Gerüchte, Spekulatio
Zitat:
dümmliches Geschwafel deinerseits wie immer |
|
||||
|
||||
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2020/2021 - Wechsel, Gerüchte, Spekulatio
Zitat:
Nach dieser Aussage, gibt es auch nicht erstligataugliche Spieler, wenn die besten 30 Spieler der Welt in der TTBL spielen würden. Auch dann würde es Spieler geben, die eine negative Bilanz aufweisen. Diese wären in der Folge nicht erstligatauglich. Aber grundsätzlich hat Grenzau ein Team was zwischen erster und zweiter Liga vom Niveau angesiedelt ist. Aber das ist doch vollkommen okay. Es kann trotzdem Spaß machen der Mannschaft zuzugucken und gegen die untere Hälfte der Liga besteht immer eine kleine Siegchance. |
|
|||
|
|||
Ist doch mal ein guter Post von Turbo. Er hebt die Stärke der TTBL damit doch hervor! In einer flügellahmen Liga wäre solch ein Transfer aus Turbos Sicht wohl ein guter Transfer. Dass er Kara für nicht TTBL-tauglich hält, zeigt doch, dass er seine Meinung zur TTBL geändert hat und diese nicht mehr für flügellahm hält
Und zum Glück geht es ja nicht nur um reine Ergebnisse, sondern Sport ist auch Entertainment und Kara ist damit sicherlich eine Bereicherung für die Liga. |
|
||||
|
||||
das ist doch bullshit im quadrat man ist noch lang nicht tauglich für eine liga wenn man in der lage ist dort spiele zu gewinnen......
was soll denn das heißen in der lage ist spiele zu gewinnen das würde per definition ab 2 los gehen (mehrzahl) bilanz 2:20 auch tauglich für eine liga? man sollte sich keine selbst zusammengereimten definitionen von tauglich für eine spielklasse zu gute legen sondern sich an die realen gegebenheiten halten. man ist tauglich für eine klasse wenn man minimal knapp unter dem durchschnitt liegt sprich dünn negative bilanzen aber sicher nicht schlechter! die besten 30 spieler in die welt in die rechnung miteinbeziehen zu wollen ist lachhaft. das ist doch reine theorie dann wäre es natürlich was anderes aber davon ist die liga welten entfernt. man muss schon immer die faktenlage als ausgangspunkt hernnehmen ansonsten sind es unzuverlässige vergleiche und irrelevant. grenzau hat auch kein team welches zwischen erster und zweiter liga vom niveau her angesiedelt das ist oberes 2 ligalevel aber kein ttbl level ttbl spielen sie lediglich aus dem glücklichen umstand heraus dass es schon lang keine 2 aufsteiger mehr gab und der aufsteiger reichlich flügellahm war aber das macht sie noch lang nicht tauglicher für die liga. ich habe meine meinung zur ttbl auch keineswegs geändert sie wird deshalb nicht stärker wenn ein 44 jähriger mit übergewicht da nicht mehr stand halten kann weiß gott nicht. im ringen würde er wohl er da wohl noch gewinnen aber im tischtennis beileibe nicht mehr viel. entertainment kann man auch problemos haben wenn man sich einen showkampf anschaut seriöser profisport sollte jedoch primär nach sportlichen gesichtspunkten bewertet werden. wenn ich einen lahmarschigen altherrensport ansschauen will klick ich auf die seniorentour oder wenn der betrieb in den in den hallen wieder losgeht dort dafür ist fast jedes sporthalle dafür absolut prädestiniert keine sorge. gerade darum schau ich mir eigentlich die eliteligen an um mir das eben nicht anschauen zu wollen findet den fehler... Geändert von Turboblock (26.05.2020 um 02:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Grenzau versucht im Spiel zu bleiben, mit den Mitteln die Ihnen zur Verfügung stehen. Also nicht nur meckern.
|
|
|||
|
|||
Bei Grenzau ist das doch jedes Jahr das Gleiche. Es werden junge (billige) Talente verpflichtet, und vor der Saison werden sie als nicht bundesligatauglich runtergemacht. Am Anfang tun sie sich schwer, aber mindestens ein Spieler entwickelt sich so stark, dass er in der Rückrunde positive Bilanzen spielt und danach zu einem Playoffkandidat wechselt (siehe Gerassimenko, Jha). Deshalb wirken die neuen Teams auch immer schlechter als die des Vorjahrs.
Zur Personalie Kara lasse ich euch mal ein Zitat von Turbo aus dem letztjährigen Thread da: Zitat:
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank für dieses Zitat Musste ordentlich lachen und das ist ja bekanntlich gesund. Freue mich schon jetzt auf Turbos Reaktion, da werde ich sicherlich nochmal ordentlich lachen können |
|
|||
|
|||
Mal was anderes:
Lam Siu Hang (HKG) wechselt nach Fulda! Wird sich dann wohl die Einsätze mit Quadri Aruna teilen müssen. |
|
|||
|
|||
Aruna lebt ja seit langem in Portugal, da könnte eine portugiesische Staatsbürgerschaft schon machbar sein falls er noch keine hat.
In dem Kommentar der TTBL heist es: obwohl Lam uns nicht in allen Spielen zur Verfügung stehen wird... Nicht in allen bedeutet so wie gnana oder oikawa, hälfte der spiele midestens. Im Kommentar stand nichts davon das er und Aruna sich die einsetze teilen sollen |
|
|||
|
|||
Ich meine auch gehört zu haben, dass Aruna einen portugiesischen Pass hat. Mit ihm, Lam und Filus haben sie dann aber eine sehr starke Mannschaft, die nicht zu unterschätzen ist. Auch mit Fan Bo Meng noch einen Jungen hintendran, der sich auch nochmal weiterentwickeln kann und wird. Ich denke er und Lam werden sich einen Platz teilen und Fan Bo Meng dann zusätzlich noch ein paar Spiele in der 2. Mannschaft in der 3. Liga macht, um Spielpraxis zu sammeln.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|