Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #421  
Alt 19.03.2020, 11:39
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Dass das dann auch die trifft, die sich an die Maßnahmen halten, aber gern mal eine Runde spazieren gehen wollen, ist dann halt (leider so).
Das Problem ist halt, dass Freiwilligkeit leider nicht (ausreichend) hilft.
Das wird doch auch unter Ausgangssperre nur bedingt ein Problem sein. Der Gang zum Supermarkt wird ja weiter möglich sein müssen. Und schon hat man einen Spaziergang.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #422  
Alt 19.03.2020, 11:59
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.823
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Politiker neigen eher zum Beschwichtigen als zum Dramatisieren. In Deutschland beginnt die Krise doch erst. Sowohl in medizinischer als in wirtschaftlicher Hinsicht.
Die Bundeskanzlerin hat die Situation nicht mit dem 2. Weltkrieg verglichen. Sie sagte "seit dem..".
Mit Zitat antworten
  #423  
Alt 19.03.2020, 12:10
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Politiker neigen eher zum Beschwichtigen als zum Dramatisieren.
Wenn jetzt schon Hamsterkäufe an der Tagesordnung sind, was wäre hier wohl los, wenn man sich nicht zurückhalten würde? Selbst wenn es richtig übel wäre, könnte es doch niemand verantworten, dazu Tacheles zu reden.
Mit Zitat antworten
  #424  
Alt 19.03.2020, 12:59
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.823
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Stimmt! Das führt aber auch zur Unterschätzung der Gefahr (siehe Corona-Partys).
Mit Zitat antworten
  #425  
Alt 19.03.2020, 14:36
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.583
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Du bist ja sonst der Held des differenzierens...

Du schreibst von der größten Katastrophe seit dem 2. Weltkrieg und Angela Merkel spricht von der größten Herausforderung an die Solidarität jedes Einzelnen seit des 2. Weltkriegs.
Das ist für mich ein großer Unterschied.

Verglichen mit der Situation nach dem 2. Weltkrieg geht es doch den allermeisten noch sehr, sehr gut. Wir müssen auf Sport und Entertainment verzichten...Nein wie furchtbar...Wir dürfen nicht mehr shoppen gehen, ja wirklich echt schlimm...

Sorry, aber da geht jeglicher Maßstab für wirklich schlechte Verhältnisse verloren, wenn man die jetzige Situation als Katastrophe bezeichnet.

Und nur weil ich Deine Einschätzung der Lage nicht teile, heißt das im Umkehrschluß ja nicht, dass ich die jetzigen Maßnahmen für falsch halte oder mich darüber hinwegsetze.

Ich bin nur kein Freund von Weltuntergangsszenarien, denn dafür besteht im Moment überhaupt kein Anlass. Vorbereitung und Besonnenheit sind die Dinge, die jetzt nötig sind und keine Weltuntergangsprediger, die das in eine historische Dimension heben.
Das stimmt so nicht! Ich vergleiche nicht dem 2.weltkrieg!

Es ist aber so dass die coronakrise die gröste krise auf globaler ebene seit dem 2.weltkrieg darstellt...

Gesundheitlich wirtschaftlich etc pp...

Dass du mir dann auch noch wegen dem sportlichen einen strick drehen willst obwohl ich schon mehrfach eindeutig offenbart hatte dass der jetzt hinten anstehen muss zeigt dass du es nicht kapiert hast!

Keiner zeichnet ein weltuntergangszenario auf aber die folgen werden gravierend sein die sachverhalte hatte ich bereis erötert.

Nicht wie im krieg aber außerhalb des kriegs eben on top die sorgen sind absolut berechtigt und seriös belegbar...

Wenn der weltweite gesundheitsnotstand ausgerufen wird und manche regionen zudem auch noch einen katastrophenzustand ausrufen dann muss man sehr wohl von einer weltkastastrophe sprechen...

Und klar ist ganz grundsätzlich auch eines in der größten krise existieren keine masken mehr da zeigt sich das wahre gesicht wenn watzke und rummenigge die buli in der situation weiterspielen lassen wollen lässt das ganz tief blicken...

Geändert von Turboblock (19.03.2020 um 14:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 19.03.2020, 14:47
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

https://www.spiegel.de/panorama/gese...3-2e2f587c874e

Zum Thema Ausgangssperre...
Punktuell finde ich gut! Hier in NBG sind die Schotten dicht und es herrscht tote Hose. Die Franken nehmen das mit der ihnen eigenen Gelassenheit an und verhalten sich entsprechend. Warum soll ich mich in meinem Wohnzimmer einsperren, weil in München die Schwaben glauben, sie seien unsterblich?!

Und wenn wir hier Ausgangssperre bekommen, dann werde ich mich sicher daran halten. Weil es DANN eben notwendig ist.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 19.03.2020, 16:05
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

https://www.n-tv.de/panorama/Was-bed...e21653076.html

Damit könnte ich leben und ich gehe davon aus, spätestens am Wochenende ist es in Bayern so weit.

Söder gibt ja bundesweit den Takt vor und das ist auch gut so!
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #428  
Alt 19.03.2020, 16:11
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
https://www.spiegel.de/panorama/gese...3-2e2f587c874e

Zum Thema Ausgangssperre...
Punktuell finde ich gut! Hier in NBG sind die Schotten dicht und es herrscht tote Hose. Die Franken nehmen das mit der ihnen eigenen Gelassenheit an und verhalten sich entsprechend. Warum soll ich mich in meinem Wohnzimmer einsperren, weil in München die Schwaben glauben, sie seien unsterblich?!

Und wenn wir hier Ausgangssperre bekommen, dann werde ich mich sicher daran halten. Weil es DANN eben notwendig ist.
Wo ist eigentlich dein Problem ? Das ist doch Kindergarten. Warum bleibst du nicht einfach mit deinem A.... zu Hause und gehst mit gutem Beispiel voran, aus den bekannten Gründen ? Ist doch lächerlich das es dir erst jemand "befehlen" muss...
Mit Zitat antworten
  #429  
Alt 19.03.2020, 16:19
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Wo ist eigentlich dein Problem ? Das ist doch Kindergarten. Warum bleibst du nicht einfach mit deinem A.... zu Hause und gehst mit gutem Beispiel voran, aus den bekannten Gründen ? Ist doch lächerlich das es dir erst jemand "befehlen" muss...
Was willst du? Wer bist du, dass du mich so saudumm anmachst?

Was machst du so den ganzen Tag? Um wen musst du dich kümmern?
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #430  
Alt 19.03.2020, 16:30
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Was willst du? Wer bist du, dass du mich so saudumm anmachst?

Was machst du so den ganzen Tag? Um wen musst du dich kümmern?
Du schiesst doch genauso um dich, wo ist dein Problem ? Kann bloss deine Argumentation nicht nchavollziehen, geh doch einfach mit gutem Beispiel voran anstatt hier den Eindruck zu vermitteln du aus Trotz oder Protest deine Verhaltensweise nicht ändern willst, so lange bis es dir einer "befiehlt". Und den Söder find' ich auch ganz gut obwohl ich kein Bayer bin.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77