|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielsystem ab September
Zig Forscher, Virologen, Epidemiologen, Experten und Kommentatoren haben so viel gesagt und geschrieben. Keiner weiß Genaues über das Virus, aber es wird spekuliert, getalkt und kommentiert auf Teufel komm raus. Ich halte mich an die offiziellen Meldungen und mache mir ein eigenes Bild. Und das wirft leider mehr Fragen als Antworten auf. Infizierte=Erkrankte??, an oder mit Corona verstorben??, Risikogruppe??, Krankheitsverläufe, wenn überhaupt, bei Sportlern?? Z.B.: es gibt lt. RKI im Moment ca. 10 "Corona-Tote" pro Tag. Da wäre es doch ein Einfaches, Alter, Vorerkrankungen und Krankheitsverlauf mitzuteilen. Das gilt nur für Deutschland. Was in der Welt abgeht, kann ich von hier aus nicht beurteilen; hört sich schrecklich an. Bergamo hat aber auch noch niemand aufgearbeitet!!!! Geändert von m47 (20.08.2020 um 11:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also in unteren Klassen gibt es im TT sicher einige Spieler....
über 60 mit Übergewicht mit Atemwegsproblemen wie Asthma Und auch sicher mehr als im Fußball oä...da TT dafür bekannt ist dass man das auch noch im Alter gut spielen kann oder wenn man nicht mehr ganz fit ist. Ich schätze wenn man diese Spieler auf Kreisebene raus läßt wegen höherem Risiko ist ein Drittel nicht spielfähig
|
|||
|
|||
Zitat:
Das RKI hat sich anfangs dagegen ausgesprochen. Ergebnis Hamburg > 100 Alle hatten Vorerkrankungen, die teilweise nicht diagnostiziert waren (somit nicht im Krankenblatt verzeichnet). Es ist entscheidend, dass Angehörige sich zu diesem Schritt durchringen, um eventuell der Wissenschaft und damit der Allgemeinheit weitere Erkenntnisse zu liefern. Ja es ist schwer, jedoch nur so besteht die Chance den Virus und damit den Verlauf (u.a. Therapie und Langzeitauswirkungen) zu verstehen und entsprechend zu reagieren. |
|
|||
|
|||
Alter und Vorerkrankungen werden ja erfasst und mitgeteilt. In den letzten 3 Monaten ist das Alter der Krankenhauspatienten von 82 auf 45 gesunken. Das ist aber normal, da das Virus sich jetzt breiter in der Bevölkerung verteilt. Das Durchschnittsalter der Neuinfizierten liegt aktuell um die 35.
Bei den Langzeitfolgen scheint es kaum Unterschiede zwischen jung und alt zu geben. Die haben auch viele, die nie so krank waren, dass sie ins Krankenhaus mussten. Ich finde auch hier gilt was ich schon gestern bei den Regeln gesagt habe: jeder muss für sich entscheiden, wieviel Risiko er in Kauf nehmen möchte und dabei auch bedenken, dass er vielleicht nicht sterben wird aber mit einer viel höheren Wahrscheinlichkeit über einen längeren Zeitraum Probleme haben könnte. Wie hoch diese Risiko ist und wie lange diese Probleme andauern, werden wir erst in einigen Monaten oder Jahren wissen. Man sollte sich halt nur im Klaren sein, dass dieses Risiko viel höher ist als man im ersten Moment so denkt. Und das sage ich rein mit einem Blick auf die Fakten und ganz ohne Wertung. Wenn sich jemand dafür entscheidet sollte man das genauso akzeptieren wie wenn sich jemand dagegen entscheidet. Für beides gibt es sehr gute Argumente. |
|
||||
|
||||
In allen Bundesspielklassen, wird nach meiner aktuellen Info, in der Hinrunde kein Doppel gespielt werden, da die Bundesländer aktuell noch nicht Flächendeckend Doppel zulassen.
Die vom DTTB verordnete Maskenpflicht gilt für alle Bundesspielklassen und wird vom Oberschiedsrichter/in kontrolliert werden. Lustig wird es nur dann, wie es bei uns im Verein der Fall sein wird, das zeitgleich Spiele auf DTTB Ebene und Landesebene stattfinden. Die Zuschauer die dem Regionalligaspiel zuschauen müssen Maske tragen und die die dem Landesligaspiel zuschauen sind dazu nicht verpflichtet. Sinnvoll wäre es dann natürlich wenn man als Verein allen anwesenden Zuschauern und Spielern das Tragen von Masken anordnet Masken zu tragen, aber gut ankommen wird es sicherlich nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du meintest "Langzeit"folgen bei Corona? Seit wann gibt es offiziell Corona? Und die vielen, die nicht ins Krankenhaus mussten, waren positiv getestet und haben wen über die "Langzeit-Folgen" informiert? Aber zurück zum Thema. Bei uns in der Mannschaft hat keiner Angst vor Corona, eher dass Konzepte nicht eingehalten werden (können) und dass wegen einer einzigen Infektion (nicht Erkrankung) der Laden wieder dicht gemacht wird. Doppel wird vermisst . Abstand halten und Hygiene war und ist natürlich selbstverständlich. |
|
|||
|
|||
Die Angst ist berechtigt: Fazit der ersten drei Schultage im Saarland: 5 Schulklassen und eine Kita Gruppe für zwei Wochen in Quarantäne. Infektionsgeschehen: etwa 200 erkannte Fälle auf ca. 1 Million Einwohner.
|
|
|||
|
|||
Also Freunde, wir haben doch nichts zu verlieren und planen erstmal wie vorgesehen. Kein Doppel und die Abstandsregeln einhalten. Duschen ja oder nein. Die Anfahrten müssen selbst geregelt werden. Wenn, wie schon angedeutet, Bundesspielklassen und Kreisliga gleichzeitig spielen, dann bitte die Zwischenwand, falls vorhanden, runterlassen. Die Temperaturen ab Oktober in der Halle sind ja auch so, dass die meißten nur auf 16-18 Grad kommen. Das wird ein Maskenträger aushalten können. Bis dahin sind die Reisenden doch wieder alle gesund und die Zahlen werden zurückgehen. Geerntet wird auch nicht mehr. Der Virus soll sich ja auch durch Mutationen abschwächen, sonst würden doch viele Krankheitssymtome bemerken. Ich komme in viele Bundesländer herum. Ich habe noch von keinem einzigen Coronakranken gehört, der einen Schläger in die Hand nimmt. Viel schlimmer haben es doch die Vereine, die auf A Ausländer setzen und bezahlen müssen. Für die ist erstmal fast überall eine Einreisesperre vorgegeben. Ich habe das vorhergesehen, verpflichtet lieber einen Spieler vor Ort oder aus der Umgebung.
|
|
|||
|
|||
Ist das Saarland jetzt eigentlich der einzige Verband, der übermorgen mit Doppel in den Spielbetrieb startet? Weil ihr alle immer schreibt ohne Doppel!?
|
|
|||
|
|||
Hessen
Spielsystem Es werden die Spielsysteme lt. WO gespielt inkl. Doppel. Durch den Abschnitt M der Wettspielordnung kann der HTTV jederzeit Anpassungen aufgrund von kurzfristig vorgenommenen Restriktionen/Verschärfungen beschließen.Dies wird den Vereinen umgehend per Newsletter an die Vereinskontaktadresse mitgeteilt sowie auf der HTTV-Homepage veröffentlicht. |
Lesezeichen |
Stichworte |
neue WO, Saison 20/21 |
Themen-Optionen | |
|
|