|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C
Es ist schon so dass ich auch mal mit der Rückhand eröffne oder aus der Halbdistanz gegenziehe. Der Hauptfokus am Tisch liegt jedoch auf dem Blockspiel. Denke ich werde mir mal einen aus Spaß zulegen.
|
|
|||
|
|||
Kann jemand den normalen Glayzer mit dem Tibhar Hybrid MK vergleichen?
|
|
|||
|
|||
Hi Leute, ich suche aktuell nach einer langsameren Alternative zum Tenergy 80. Spielt sich einer dieser beiden Beläge ähnlich oder bin ich hier eher falsch?
|
|
||||
|
||||
spontan würde ich sagen falsch, wenn es um eine Alternative geht.
Die Glayzer sind deutlich langsamer, mit wenig Katapult, dafür aber noch härter und spinniger Anhand der Katalogwerte von Butterfly kannst du das nachvollziehen
|
|||
|
|||
Katalogwerte sind ja immer nur ein grober Richtwert.
Der Glayzer soll ja nicht in Richtung Einstiegstensir gehen, sondern schon schneller sein. Hatte ich glaube ich hier schon mal gefragt. Der T80 ist für heutige Verhältnisse auch eher zahm. So viel langsamer kann der Glayzer doch eigentlich dann nicht sein, oder?
|
|||
|
|||
Also ich spielte seit mindestens 10 Jahren beidseitig T05. Zwischendurch auch mal andere Tenergys gespielt, aber letztendlich bin ich immer wieder beim T05 gelandet . Seit drei Monaten spiele ich einen schwarzen Glazer in 2.1 auf der Vorhand und bin absolut zufrieden. Das Gummi ist spinnig, schnell und hat einen richtig guten Sound. Für mich kommt auch Katapult aus dem Glazer. Von der Haltbarkeit ist er auf keinen Fall schlechter als ein 05.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gerade in den unteren Klassen können die Hochleistungsbeläge wie Tenergy und Dignics gar nicht aktiviert werden, weil eben Timing, Technik, Körpereinsatz fehlt, da langt dann eben auch ein Rozena, Glayer oder vergleichbares.
|
||||
|
||||
Mahlzeit
Ohne mir vorher Fazits durchgelesen zu haben wollte ich mal fragen, ob noch jemand das Gefühl hat, dass der Belag nach 1-2 Monaten deutlich schwächer wird? Hab den normalen Glayzer in Max auf der Rückhand seid Release, bin auch mega zufrieden gewesen, aber hab nach 2 Monaten (2-3x Spielpraxis die Woche) langsam gemerkt, wie der etwas abbaut und beim kontern öfter ins Netz fällt. Das wird auch immer Schlimmer, so das ich mittlerweile sagen muss, dass er runter soll und ein neuer her muss. Der Dignics 05 im Vergleich auf der Vorhand hält noch wie am ersten Tag, erstsaunlicher Weise. Noch jemand die gleiche Einschätzung? |
|
|||
|
|||
Bevor du jetzt einen neuen Belag kaufst, versuche mal den Belag
neu aufzukleben...vielleicht wurde ja beim ersten Kleben zu wenig Leim benutzt und er hat sich mit der Zeit wieder leicht vom Holz gelöst. |
|
||||
|
||||
Downgrade zum T80 wäre sicher ein Rozena...
|
|