Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2008, 12:35
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselgerüchte zur Saison 2008/2009

Zitat:
Zitat von chaosmaster Beitrag anzeigen
In welchen Klassen werden denn die Mannschaften gemeldet ?

Bis jetzt spielt Bad Nauheim in Bezirksklasse 8, 1. KK Gr.1 und 2. KK Gr.1.
Friedberg spiel Bezirksklasse 8, 1. KK Gr. 1.
Schwalheim spielt 1. KK Gr.1, 1. KK Gr. 2 und 3. KK Gr.1

Macht zusammen 8 Mannschaften, da nur fast ALLE unterschrieben haben eben nur 7 Mannschaften

In welchen Klassen sollen die Mannschaften denn spielen?
Normal richtet es sich immer nach dem aufnehmenden Verein. In dem Fall Bad Nauheim.
Das würde bedeuten das Bad Nauheim weiter die 3 "alten Klassen" BK 8, 1. KK und 2. KK meldet und die 4 neuen Mannschaften werden alle neu gemeldet und spielen dann 3. KK. Ist das so richtig ?
Das die Klassen von Schwalheim und Friedberg übernommen werden dürfte ja nicht funktionieren da es keine Spielgemeinschaft ist, sondern einfach ein Verein der eine Menge neuer Spieler bekommt.
Oder liege ich damit ganz falsch ?
Das wäre für uns interessant da wir unter diesen Umständen vielleicht noch aufsteigen
In den oberen Klassen fehlen dann mit 2x Friedberg und Nieder-Mörlen 3 Mannschaften. Bei vermehrten Aufstieg zum auffüllen der Klassen könnten wir mit hochrutschen
hallo christoph!
ich fürchte, ihr könnt nicht auf einen aufstieg hoffen. ich weiß zwar nicht, wer alles gewechselt ist, gehe aber davon aus, dass die klassen von den abgebenden vereinen übernommen werden können. das geht - soweit ich weiss - dann, wenn alle aktiven aus der abgebenden mannschaft in einen neuen verein wechseln und auch noch mit ein paar zusatzregelungen, die ich aber nicht so auswendig kenne. zum beispiel gluab ich, wenn von einer bestehenden 6er-mannschaft alle spieler wechseln oder zumindest keiner der spieler mehr aktiv für den verein bestehen bleibt. irgendwas in der art. genau sicher bin ich mir nicht, aber ich bin sicher, dass heinotto genaueres dazu sagen kann.
Alt 27.04.2008, 12:49
heinotto heinotto ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

heinotto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
In welchen Klassen sollen die Mannschaften denn spielen?
Normal richtet es sich immer nach dem aufnehmenden Verein. In dem Fall Bad Nauheim. Das würde bedeuten das Bad Nauheim weiter die 3 "alten Klassen" BK 8, 1. KK und 2. KK meldet und die 4 neuen Mannschaften werden alle neu gemeldet und spielen dann 3. KK. Ist das so richtig ?
Ist nicht ganz richtig. In der Wettspielordnung des HTTV gibt es die Möglichkeit der Spielklassenübernahme, d.h. wenn alle Spieler einer Mannschaft geschlossen wechseln (und dies ist der Fall) dann kann der abgebende Verein einer Spielklassenübernahme zustimmen. Damit übernimmt dann (sofern der Spielausschuss des httv zustimmt) der aufnehmende Verein die entsprechende Klasse. Parallel dazu wird ein Sammelwechselantrag beim httv gestellt. Dies muss bis zum 20. Mai erfolgen.
Die entsprechenden Vorgaben findest du in der Wettspielordnung 7.8.1.1 bis 7.8.13. Somit sollten in der nächsten Spielrunde eine BK-, eine KL-, drei 1. KK-, eine 2. KK- und eine 3. KK-Mannschaft an den Start gehen.

ich werde aber in den nächsten Tagen ein Thema zu Fusionen und Spielgemeinschaften eröffnen. Ist vielleicht auch für andere Vereine, die genau wie wir an Spielermangel leiden (litten) interessant.
Alt 27.04.2008, 13:19
chaosmaster chaosmaster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chaosmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glaube ich muss mal bei euch vorbeikommen und schauen was da nun so los ist. Hab gehört Matze Kern spielt auch wieder nächste Runde aktiv bei euch.

Vielleicht kann man bei dem "Experiment" ja noch mitmachen
Würde dann 3. KK vorziehen

Damit es kein Off-Topic wird...
Chaosmaster wechselt. Wohin ist noch die Frage

Mit Bad Nauheim, wenn die Sympathie und das Training stimmen würde, wären es dann schon 3 Vereine die Interessant und in meiner Nähe sind
Alt 27.04.2008, 13:56
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der gsv bleibt in aller munde.
nicht nur viele herren wechseln, sondern es sieht wohl auch danach aus, dass die komplette damenabteilung sich auflöst.
die erste damenmannschaft scheint wohl ihrem trainer nach beuern zu folgen und auch die zweite damenmannschaft scheint auflösungserscheinungen zu haben. eine aus der mannschaft hat schon in ober-mörlen beim ttc unterschrieben.
wer weiß mehr?
Alt 27.04.2008, 14:24
heinotto heinotto ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

heinotto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Glaube ich muss mal bei euch vorbeikommen und schauen was da nun so los ist. Hab gehört Matze Kern spielt auch wieder nächste Runde aktiv bei euch.

Vielleicht kann man bei dem "Experiment" ja noch mitmachen
Würde dann 3. KK vorziehen

Damit es kein Off-Topic wird...
Chaosmaster wechselt. Wohin ist noch die Frage

Mit Bad Nauheim, wenn die Sympathie und das Training stimmen würde, wären es dann schon 3 Vereine die Interessant und in meiner Nähe sind
mit matthias stimmt. er will nächste runde wieder aktiv angreifen.
kein problem, nächsten dienstag ist gemeinsames training in bad nauheim und ende august ist wieder TRAININGSLAGER in grenzau
kommt auf dein spielniveau an... unsere 3. kk-mannschaft ist stark besetzt
Alt 27.04.2008, 15:45
TT-Freaks TT-Freaks ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Freaks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das mit der 1. damenmannschaft nach beuern hab ich auch gehört. scheint wohl zu stimmen zumal wenn man mal auf die homepage vom gsv geht:

Zitat: "Der Gießener SV sucht Spielerinnen und Spieler für die neue Saison !

Für unsere Damenmannschaften in der Verbands- und Bezirksoberliga, sowie den beiden Herrenmannschaften in der Oberliga und der Bezirksoberliga suchen wir Verstärkung. Gerne integrieren wir auch talentierte, motivierte Nachwuchspieler/innen in die Teams. Spieler/innen mit Interesse und dem entsprechenden Niveau melden sich bei Jürgen Boldt (06446-926523) bzw. Walter Konezna (06408-620455) oder kommen in unser Training (Mo, Di, Do oder Fr, ab 19:30)."
Alt 27.04.2008, 15:54
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also der Trainer der Damenmannschaft sucht aktiv einen Platz in der Oberliga für die Julia Zitzer ...
Alt 27.04.2008, 19:25
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
der gsv bleibt in aller munde.
nicht nur viele herren wechseln, sondern es sieht wohl auch danach aus, dass die komplette damenabteilung sich auflöst.
die erste damenmannschaft scheint wohl ihrem trainer nach beuern zu folgen und auch die zweite damenmannschaft scheint auflösungserscheinungen zu haben. eine aus der mannschaft hat schon in ober-mörlen beim ttc unterschrieben.
wer weiß mehr?
Ich weiß was

Problem an der Damenmannschaft ist, dass es alles Jugendliche sind, die Bezirks- und Hessenrangliste gespielt haben. Da sie bereits seit einigen jahren für den GSV spielen, kostet "das Ganze" ne viertsellige Ablösesumme.

Soweit mir bekannt ist will Beuern für die Damen keine Kohle bezahlen. Zudem soll der GSV Beuern angeboten haben, dass man wohl die Verbandsliga Spielklasse übernehmen könne, wenn man noch nen 1000er drauflegt (insgesamt 2000.- bzw plus 2000.- ^^).

Beuern würde die wohl nur nehmen, wenn die die Sperre der Vorrunde akzeptieren, da sie net ne vierstellige Ablöse zahlen wollen.

Insofern hat Friedel wohl inzwischen andere Adressen abgeklopft. Man wird sehen wer bereit ist viel Geld auszugeben. Beuern nach meinen Infos wohl nicht! Ein anderer Verein hat jetzt das Angebot auf dem Tisch und ist am Überlegen...

Geändert von Cheftrainer (27.04.2008 um 19:28 Uhr)
Alt 27.04.2008, 20:20
Bönnü Bönnü ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bönnü ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das was "Cheftrainer" geschreiben hat, hab ich auch neulich am Rande gehört, als ich unsre Schüler zum Auswärtsspiel nach Beuern gefahren hab. Nur nicht so ausführlich und genau. Was ich mich jetzt nur noch frage: Wieso wollen denn plötzlich alle vom GSV weg? Läuft was mit dem Geld nicht mehr so, wie gewünscht? Persönliche Differenzen? An der sportlichen Perspektive und den Trainingsmöglichkeiten kanns ja wohl kaum liegen.
Alt 27.04.2008, 21:29
B.K. B.K. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

B.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von heinotto Beitrag anzeigen
Jetzt ist es passiert, der TTV Bad Nauheim zeigt insgesamt 34 Neuzugänge an und wird in der kommenden Saison 7 Mannschaften melden. Fast ALLE Spieler der beiden Vereine BG Friedberg und TTC Schwalheim haben einen Wechselantrag gestellt
Wer von Friedberg und Schwalheim geht denn nicht nach Nauheim oder gehen
woanders hin ? Bei 34 bleiben ja noch eine Menge Leute über (zumindest den
Mannschaftsmeldungen der abgelaufenen Saison nach).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen