|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tenergy auf welchem Holz?
Zitat:
Aber dann heist es eben hier auch wieder dass der T05 am besten mit harten und steifen Hölzern harmoniert. Das ist doch ein klarer Wiederspruch zum Keyshot L. Da weiss mann dann nicht mehr was man glauben soll... Ich denke ich werde mich mehr auf das ZLF und ALC konzentrieren. Von denen heisst es, dass sie beide gut mit T05 harmonieren. Kann jemand mehr zu diesen Hölzern sagen? Vielleicht auch das ZLC. Danke euch.
VH: Evolution MX-D 2.1 // RH: Evolution MX-D 2.1 // Holz: Adidas Fibertec Classic, 81g Geändert von w_W_ (08.06.2009 um 08:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der T64 braucht m.E. am besten ein hartes, steifes Holz, aber der T05 spielt sich m.E. gerade auf weicheren, elatischeren Hölzern sehr gut !
|
|
|||
|
|||
Hi,
ich spiele zur Zeit einen T64 (2,1) auf dem andro super core cell carbon - also ein realtiv steifes und hartes Holz. Aus der Halbdistanz und bei Gegentopspins klappt es sehr gut. Einziges Manko ist der Eröffnungstopsin. Der ist fast nur mit stark geschlossenem Schlägerblatt möglich. Persönlich war das für mich eine große Umstellung, da ich vorher den Joola energy x-tra gespielt habe, mit dem wesentlich weichere Eröffnungstopsins möglich waren. Alles in allem eine gute Kombination für aggressives Topspinspiel - für allround-lastigere Spielweisen demnach nicht so geeignet. Frage: Hat jemand die gleiche Erfahrung mit den Eröffnungstopspins gemacht? Also auf Unterschnittbälle hatte ich am Anfang - und teilweise jetzt noch - Probleme. Grüße |
|
|||
|
|||
Also : Ich würde sagen, dass der Tenergy 05 auf allen Hölzern gut spielbar ist.
Da er auf allen Hölzern sehr viel Spin entwickelt ! Auf harten, schnellen Hölzern sind nur weiche und langsame Tops schwieriger .Das ist aber bei schnelleren jedem Belag so !
|
||||
|
||||
Klar "ist" der T05 auf jedem Holz spielbar, nur , finde ich, eignen sich elastische (weiche) Hölzer da eben besser, weil sie den etwas schwachen Katapult des T05 "ausgleichen" können. Kommt aber immer darauf an, was man mag.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das liegt allerdings in erster Linie an dem 64er. Wenn das weiterhin ein Problem für dich ist, empfehle ich Dir auf den 05er zu wechseln. Btw.: Nachdem ich jetzt 2 Wochen das ALC mit 05er und 64er habe, muss ich sagen, dass der Tenergy mit dem Andro super core cell carbon off wesentlich besser "harmoniert". Das ist aber natürlich ein rein subjektiver Eindruck. Fall also jemand ein gebrauchtes ALC mit geradem Griff sucht...
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Hat denn einer mal nen 05 auf'm TriCarbon gespielt?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.