|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: STIGA Ebenholz
Hat schon jemand die Kombination Ebenholz V mit Bluefire M3 ausprobiert?
|
|
|||
|
|||
Und spielt sich das Ebenholz V schneller, als das Boll Forte Off?
|
|
|||
|
|||
Ebenholz VII Classic ????
Jemand ne Ahnung worin sich das Holz mit dem Zusatz Classic in der Linse von jenem ohne Classic unterscheidet ? Ferner hatte ich auch beim V schon gelegentlich von der "gesuchten alten Serie" gelesen. Ist das nur Verkaufssprech oder gibts eine soche alte Serie tatsächlich. Und woran kann man selbige Erkennen ? Gruß, Micha |
|
|||
|
|||
Ich frag einfach mal:
Dass bei Stiga der gerade Griff "classic" heißt, ist Dir sicher bewusst, oder? Und es gibt gerade Hölzer ohne ein "classic" in der Linse?
|
|||
|
|||
Dass es beim Ebenholz eine gesuchte alte Serie gibt, ist stark zu bezweifeln, da die alten Serien meines Erachtens eine dicke Lackschicht auf dem Schlägerblatt hatten...nicht nur dass ich es als problematisch empfand, die Beläge aufzukleben...auch die flugkurve wurde m. E. durch die Lackschicht flacher und ein Rotationsverlust ging nach meinen eindrücken ebenfalls damit einher. Ich denke, Stiga hat das Problem offenbar erkannt und die Werksversiegelung ist nur noch sehr dezent. Und so, sind die aktuellen Modelle der Hartholzserie wirklich gut zu gebrauchen...Tophölzer, die man echt mal ausprobieren sollte
zusammenfassend: Es sucht hier sicher niemand eine alte Serie... Geändert von Kämpfer17 (16.01.2018 um 12:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder gibts den geraden wie Master/Legend auch als classic/Peter ? Welcher ist dann dicker ? |
|
|||
|
|||
Peter heißen die schon ne Weile nimmer.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab ein Ebenholz V, ein VII, ein Rosewood VII sowie ein Rosewood XO, alle mit dicker Lackschicht. Ich hatte weder jemals Probleme mit Kleben bei einem der Hölzer noch könnte ich sagen das die Hölzer wenig Spin produzieren, eher im Gegenteil. Mein Ebenholz VII mit nur knapp 84g ist ein geradezu ungeheures Spinnmonster mit dem man grandios auch extrem tiefe Bälle hochziehen kann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
du hattest die Klebe-Probleme vielleicht nicht (und vielleicht auch meine Fans, die sich gleich melden werden nicht) aber wenn du ddie threads der Hartholzserie durchforstest, zieht sich das m.E. wie ein roter Faden durch. spieler schrieben sogar davon, dass sie die hölzer mit Schleifpapier anrauhen müssen. Dass ein ebenholz NCT 7 mit dicker Lackschicht ein spinmosnter ist bezweifle ich stark, hochziehen vielleicht mit Heber...vor allem weil es ein 7ener ist und damit dicker als die NCT 5 Modelle, wo nicht nur ich, sondern viele Spieler von flacher flugkurve schrreiben...lies dir einfach die threads durch (ist ja nicht nur mein eindruck) und ich sage ja nicht, dass diese Hölzer mit dicker Lackschicht keinen spin erzeugen, sondern dass duch die dicke Lackschcht der spin reduziert wird...immer genau lesen! Geändert von Kämpfer17 (16.01.2018 um 14:32 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|