Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2010, 22:13
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Tenergy 05/64/25 FX

Zitat:
Zitat von Spin84 Beitrag anzeigen
Denke das der 25FX dem "normalem" 05er am ähnlichsten sein wird (vlt. ein tick weicher und bißchen mehr katapult).

wenn der 05FX so weich ist (spiele den belag seit 3 wochen), dann werde ich noch nicht mal drüber nachdenken den 64FX zu holen!
T 25 FX u. T 64 FX gibt es (noch) nicht!
Alt 20.07.2010, 22:15
the g@me the g@me ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

the g@me ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
T 25 FX u. T 64 FX gibt es (noch) nicht!
Deswegen ja auch das Wort "denke"........ hab ich recht??
Alt 20.07.2010, 22:15
Romans Lehrling Romans Lehrling ist offline
Maze + Mizutani Fan!
Foren-Stammgast 500

Romans Lehrling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe bisher nur den schwarzen 05 FX gespielt und will mir nun auch nen roten holen.

Gibt es gravierende Unterschiede zwischen rot und schwarz, so dass es auch einem mittelklasse Spieler auffallen würde oder sind die Spieleigenschaften (nahezu) identisch?

Geändert von Romans Lehrling (20.07.2010 um 23:16 Uhr)
Alt 20.07.2010, 22:59
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Romans Lehrling Beitrag anzeigen
Gibt es gravierende Unterschiede zwischen rot und schwarz, so dass es auch einem mittelklasse Spieler ausfallen würde oder sind die Spieleigenschaften (nahezu) identisch?
Selbst ein Blinder würde keinen Unterschied erkennen.
Alt 21.07.2010, 06:07
Benutzerbild von ToniMontana
ToniMontana ToniMontana ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ToniMontana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also nach zweimaligem Training in den letzten Wochen mit dem Tenergy 05 Fx (mehr Zeit für TT hab ich momentan leider nicht), muss ich sagen, dass der Belag in der nächsten Zeit wieder vom Holz verbannt wird.

Er spielt sich einfach nur schwammig und nichts klappt damit.
-Topspin selten mal ein Kracher,ansonsten ne Katastrophe
-blocken geht auch garnicht
-schupfen,was normal mit jedem Belag geht, auch ne Katastrophe

Also meiner Meinung nach keinen weiteren Test wert. Bleibe beim Tenergy 64, welcher für mich 100 Klassen besser ist.

Ps. will den Belag jetzt auch nicht schlecht machen, aber in meinen Augen ist er schlecht!!!
Alt 21.07.2010, 10:01
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So damit ich mitreden kann hab ich den Belag auch mal getestet *g*.

Allerdings auf nen Korbel Off (bisher hatte ich das PPP gespielt, allerdings die nicht ganz aktuelle Version).

VH T05Fx schwarz, 2.1mm
RH T05FX rot, 1.9 mm

Aufgrund der Tatsache das ich länger nicht gespielt habe, bzw. die Halle etwas feucht war natürlich schwierig. Für entgültige Aussagen müsste ich sicher noch 2,3 mal trainieren.

Fakt ist das der Belag (im Vergleich zum 64er - jeder andere Vergleich macht wenig Sinn) leichter ist und mehr Sound hat.

Vom Empfinden her etwas anders zu spielen, vermutlich haben damit auch einige ein Problem. Das OG ist härter als das des 64ers, der Schwamm eben weicher. Dadurch ist das Spielgefühl ein wenig anders....weil es ja im TT auch Bälle gibt die nur mit OG gespielt werden bzw. Bälle wo der Schwamm wichtig ist.

Also entäuscht bin ich vorab einmal nicht...warum???? Naja wegen den Sound und vermutlich hält er durch das OG länger als der 64er.

Für mehr Aussagen werd ich am Donnerstag nochmal testen....die Tendenz ist aber das der 05Fx ne Spur langsamer (nicht mit Katapult verwechseln) und kontrollierter ist.
Alt 21.07.2010, 16:18
LingLing LingLing ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LingLing ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ToniMontana Beitrag anzeigen
Also nach zweimaligem Training in den letzten Wochen mit dem Tenergy 05 Fx (mehr Zeit für TT hab ich momentan leider nicht), muss ich sagen, dass der Belag in der nächsten Zeit wieder vom Holz verbannt wird.

Er spielt sich einfach nur schwammig und nichts klappt damit.
-Topspin selten mal ein Kracher,ansonsten ne Katastrophe
-blocken geht auch garnicht
-schupfen,was normal mit jedem Belag geht, auch ne Katastrophe

Also meiner Meinung nach keinen weiteren Test wert. Bleibe beim Tenergy 64, welcher für mich 100 Klassen besser ist.

Ps. will den Belag jetzt auch nicht schlecht machen, aber in meinen Augen ist er schlecht!!!
So ein Müll!!! Solche Aussagen kannst du dir getrost schenken! Ist ja nicht schlimm, dass du (so kommt es mir vor) Kreisklasse spielst, aber dann melde dich lieber einfach gar nicht zu Wort. Ist besser so, glaub mir!
Alt 21.07.2010, 16:19
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LingLing Beitrag anzeigen
So ein Müll!!! Solche Aussagen kannst du dir getrost schenken! Ist ja nicht schlimm, dass du (so kommt es mir vor) Kreisklasse spielst, aber dann melde dich lieber einfach gar nicht zu Wort. Ist besser so, glaub mir!
Du heißt sonst nicht zufällig Footsteps?
Alt 21.07.2010, 16:28
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ToniMontana Beitrag anzeigen
dann tu es einfach nicht^^
Der Belag ist sicher nicht schlecht, maximal für dich nicht geeignet.
Aber in einem Punkt hast du definitv Recht: Selbst im vergleich zu einem T64 spielt sicht der FX DEUTLICH weicher und katapultiger.
Wem das zu schwammig ist: Siehe deine Signatur : )
Alt 21.07.2010, 16:37
Benutzerbild von Freaky_Banana
Freaky_Banana Freaky_Banana ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Freaky_Banana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sorry aber ich sehe keine Signatur

wie weich spielt sich denn der FX?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, 05-fx, butterfly, tenergy

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen