|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Wenn Professor Lesch, der ja nun nicht gerade für konservative Positionen vertritt, das E-Auto regelrecht auseinandernimmt und ein flammende Plädoyer für Wasserstoff hält und das auch gut begründet, dann wird das weder von den Grünen groß thematisiert und in der Presse stößt man eher zufällig darauf. Wenn ein Professor Dr Lüdecke das Thema Klima neutral im politischen Ausschuss behandelt, dann wird ihm von der "grünen" Seite nur unsachlich geantwortet und die Ausführungen mit "Quatsch" weggebügelt ohne sich mal sachlich mit den Aussagen zu beschäftigen. Oder das Phänomen Papiertüte/Jutebeutel vs Plastiktüte: Die Umweltbilanz der ersten beiden ist mitnichten besser. Nimmt man dazu die Tatsache, dass viele Kunden ihre Plastiktüten 20,30 oder 100x wiederverwenden (so mache ich es auch, die passt in die Jackentasche) und wenn man dann noch beachtet, dass aus Deutschland nicht eine Tüte im Meer landet, wäre es dann nicht eher sinnvoll anstatt zu verbieten in den betreffenden Ländern, wo der Müll einfach ins Meer geklappt wird oder mitten in der Stadt gelagert wird, Müllverbrennungsanlagen nach unserem Standard zu bauen? Wird irgendwo erwähnt, dass ohne den merkelschen Aktionismus bezüglich der AKW nach Fukushima, rein aus wahltaktischer Sicht, gar keine Diskussion um CO2 stattfinden würde? Hat sich die Presse schonmal neutral damit befasst, welche Investoren von der Klimapanik profitieren könnten und die Debatte künstlich aufbauschen? Hat schonmal jemand darüber nachgedacht, warum die Grünen keine Kritik bei der Digitalisierung üben? Schließlich ist das Internet spätestens wenn flächendeckend 5G kommt der weltweit größte Stromverbraucher. Hat überhaupt schonmal dort jemand erwähnt, dass bei einer europäischen CO2 Steuer ausschließlich Deutschland der Zahlmeister wäre, da die anderen Länder ihre AKW's laufen lassen. Fordern die Grünen hier eine Strafsteuer, wo sie doch seit 40 Jahren der Todfeind der Kernenergie sind? Und zu guter Letzt: Wer kann überhaupt sagen was mit der Welt passieren würde, wenn es tatsächlich um 2 Grad wärmer würde? Hier fängt genau der Punkt an, wo Vermutungen und "Glaube" von einer Seite als Tatsachen vermarktet werden. Gibt es überhaupt verlässliche Vergleichswerte? Zu Zeiten des Quecksilberthermometers wird niemand auf der Welt auf 1/10 Grad genau gemessen haben. Schon gar nicht weltweit. Professor Lüdecke hat das sehr gut "zerstört", wie sich Rezo ausdrücken würde und hat auch darauf ausschließlich unsachliche Kommentare von der grünen Seite bekommen. Werden hier von grüner Seite Quellen angeführt, wie von Rezo, und man schaut mal genau nach wie sich diverse Institute finanzieren, dann kommt das in etwa dem nahe, als wenn VW eine von ihnen finanzierte "Studie" über die Sicherheit ihrer Autos veröffentlicht. Man sollte auch mal schauen WO Grüne Politiker (oder ehemalige) überall investiert sind, Spenden empfangen oder in Verwaltungs-/Aufsichtsräten sitzen. Was hält auch immer völlig beiseite geschoben wird, ist, dass der Mensch unglaublich anpassungsfähig ist. Schaut man mal 40 oder 50 Jahre zurück, wo es in Deutschland in Industrieregionen noch wirklich "dreckig" war, dann hat man jetzt eine um 90% sauberere Umwelt, an der die Grünen zwar als Interessengruppe und Opposition mitgewirkt haben, die Lösungen aber bisher immer über technischen Fortschritt und mit Augenmaß erreicht wurden. Ohne grüne Übertreibung. Der deutsche Wähler sollte auch einfach mal bedenken, dass sowohl 2015, als auch jetzt Deutschland in Europa sehr sehr einsam dasteht. Sind die anderen alle so dämlich oder lag/liegt man nicht vielleicht hier falsch? Wo sind den die "Fachkräfte", die 2015 angeblich gekommen sind? Wo soll denn eine Ökoindustrie wie die Grünen siecwollen hinexportieren und welche Produkte sollen das sein? Wer bezahlt denn aktuell über seine Steuern die 30 Mrd im Jahr, die "refugees welcome" heute kostet? Wer zahlt die Milliarden, die Trittins Energiewende seit Jahren kostet? Wo geht das Geld hin? Wer profitiert? Überlegt man dann genau, dann profitieren Sozialindustrie und Umweltindustrie. Und wer hat dort monetäre Vorteile? Genau die Klientel, die den Anhang der Grünen bildet! NGO's, Sozialverbände, Umweltverbände, Windradhersteller usw., usw.. Welches Interesse hat ein Soros in Europa gegen die etablierte Politik Kampagnen zu fahren? Ist eine Rezession gewünscht, wo er dann, ähnlich wie damals gegen das Pfund, gegen den Euro wetten kann und Milliarden kassiert? Welches Interesse haben Investoren aus Übersee an schwächelnden europäischen Unternehmen? In einer Krise mit massivem Abschwung der Börsen könnte man sich billigst mit guten Investments eindecken und Reibach ohne Ende machen. Fragen über Fragen, die von keiner Seite beantwortet noch seriös prognostiziert werden können. Und dann kommt man wieder in den Bereich des "Glaubens". |
|
||||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Deine Grünen-Fixierung ist wirklich unnötig einseitig, als ob (nur) die Grünen die einzige unseriöse Partei wäre. Zitat:
Zitat:
Das wäre immerhin seriöser als Deine gefühlten Wahrheiten. |
|
|||
Zitat:
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/...a=de.bild.html Natürlich wäre das sinnvoll, den technischen Standard der Rauchgasreinigung in Europa vorausgesetzt, aber ein Müllheizkraftwerk mit mehreren Linien ist ein Milliardenprojekt. Deshalb versucht man ja billige Lösungen zu finden, und damit landet eine große Portion europäischer Abfalllast auf Schiffen die das nach Asien bringen, und dann landet eben doch die dt. Plastiktüte im Meer. Meine Meinung, verantwortlich für den Müll ist immer der Verbraucher, auf jeden Plastikartikel der verkauft wird erhebt man x % Verbrennungsanteil, von diesem Geld wird (wo auch immer) eine Anlage gebaut die den Mist verbrennt (damit kann man im betreffenden Land Strom erzeugen, das entsprechende Lamd bekommt, also die Anlage und denn Strom geschenkt, nur die Wartung der Anlage müssen sie selbst machen), [keine Frage das Vermeidungsprinzip muss natürlich vorgeschaltet arbeiten]. ALLES ANDERE als vermeiden und verbrennen führt sonst ins Meer, das ist der übelste Weg. Wenn wir mal ein wenig Hirn zeigen wollen, schonen wir zudem unsere Ölvorräte für wichtigere Einsatzzwecke, Medizin ist nur ein Beispiel. Es hat sich eine Industrie entwickelt die sich gehörig ändern muss, die Verpackungsindustrie hat einen Wahnsinn entwickelt der unfassbar ist. Am Wochenende stand ich an der Obstwaage im Supermarkt, machte den Aufkleber auf meine Bananen, und schaute einer älteren Dame, die auch Bananen kaufte, zu, wie sie die Plastiktüte etikettierte, als ich sie ansprach ob sie denn unbedingt ne Tüte braucht, meinte sie entsetzt: "Die Banane verschmiert mir sonst die anderen Sachen wenn sie eventuell zerdrückt wird". Sicherheitsdenken², ist das eine Übel, zu wenig Fantasie das Andere. Ich sagte zu ihr, wenn sie die Banane oben drauf legen wird sie nicht zerdrückt, sagte sie, und wenn die Tüte im Kofferraum umfällt, und was anderes fällt drauf verschmiert sie mir den ganzen Kofferraum. Am liebsten hätte ich an der Stelle gesagt, und wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen erwischt, aber ich hatte einen Tag mit viel Geduld. Ich erklärte ihr wie ich das mache, ich lege das Obst und den Salat nebeneinander in einen stabilen Korb der immer Auto steht, oder in eine flache Pappschachtel. Sie meinte: "Ich kann doch meine Sachen verpacken wie ich will". Mein Abschlußsatz war, können sie freilich, leider grenzt aber der Teil der Welt der ihnen gehört, genau an den Teil der mir gehört, deshalb darf ich mir auch erlauben sie zu bitten meinen Teil der Welt etwas besser zu schonen. Den entgeisterten Blick vergesse ich so schnell nicht ... Abgang der Dame ohne weitere Worte, mit Banane in der Tüte. Was außer reden soll man sonst, nur vormachen interessiert leide rniemanden. Der Laden könnte keine Plastiktüten anbieten, wahrscheinlich verlöre er aber dadurch Kundschaft, die Leute wollen was sie seit eh udn je gewöhnt sind. Da liegt eines der größten Problem, Umgewöhnung, grad bei den Senioren kaum denkbar, bei den Senioren kommt noch hinzu, das sie nur noch kurze Zeit haben, da denkt man nicht mehr an den Planeten und die Leute die ihn nach der Sintflut bewohnen wollen. Am Ende mündet alles in das eine große Problem, Überpopulation und Urbanisierung, zum hundertsten Male: https://www.amazon.de/Die-acht-Tods%...s%2C160&sr=8-1 Auch wenns es schon fast 25 Jahre her ist, der Konrad hat in weiten Teilen recht. 500 Millionen, oder max. ne Milliarde Läuse, mehr verträgt der Pelz einfach nicht. Besser wäre viel weniger. Am besten so Wenige das sie sich kaum begegnen. Alles was Begegnung mit sich brachte bisher war eine Entwicklung der Waffentechnik. Ängste und Sicherheitsstreben steuern uns. Alles dreht sich um die Fortpflanzung und die Sicherung der Brut. Ein Prinzip das sich nicht aushebeln lässt, und das leider nicht selten pervertiert. Drohen keine Gefahren, braucht man keine ... Plastiktüten AMEN.
Dir hätte ich es völlig anders erklärt, im Ergebnis eine lebenslange Plastiktütenphobie.
Zitat:
Zuzutrauen wärs dir |
|
|||
Zitat:
Nee, ich hätte die Banane zur Disziplinierung verwendet, Banane auf Holz, Gott erholzt !
Zitat:
Die Tanten vom Neuanfang haben noch stundenlang angestanden für ne Banane, und dir fällt nix besseres ein, als damit andere zu disziplinieren?! Pfui |
|
|||
Zitat:
@AT: Das Verhalten der alten Dame ist normal in der Obst- und Gemüseabteilung, aber es ist eine deutlich gegenläufige Tendenz zu erkennen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|