|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Zitat:
Aber letztendlich nur eine lustige traditionelle Veranstaltung, um dem kleinen Mann mal auf „großer Bühne“ eine Stimme zu geben. Sagen darf er viel, der Maxi. Wird’s den Großen zuviel, ist er auch schnell wieder weg. Django Asül kann ein Lied davon singen.
|
||||
|
||||
https://www.bild.de/politik/inland/p...6098.bild.html
Das kommt mir irgendwie bekannt vor, was der Trittin da von sich gegeben hat. Weiß gar nicht, wo ich sowas vor kurzem gelesen hab'. Zitat:
Allerdings damit bei Lanz auf Granit gebissen |
|
||||
|
||||
Wissenschaftlicher Akribie: (sowas gefällt den Schorsch!)
https://deutschlandkurier.de/2024/03...der-geschichte Daraus zitiert: Berry zerpflückt den Klimaschwindel mit wissenschaftlicher Akribie. Der US-amerikanische Atmosphärenphysiker und Meteorologe erhebt zugleich schwere Vorwürfe gegen den *Weltklimarat* der Vereinten Nationen (IPCC). Und weiter: Unterstützung findet Berry in der *World Climate Declaration*, einer Initiative, die von Wissenschaftlern und Fachleuten verschiedener Disziplinen unterzeichnet wurde, die den vermeintlichen *Klimanotstand* in Frage stellen. Sie fordern eine weniger politisierte Klimawissenschaft und eine stärker wissenschaftlich fundierte Klimapolitik.
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (02.03.2024 um 09:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ein alter Hut und genau das, was hier schon mehrfach angesprochen wurde. Das könnte man auch selbst mit etwas Mühe entlarvt haben jenseits vom Deutschlandkurier mit ein bisschen googeln. Medienkompetenz, so als kritischer Geist.
Allein die Protagonisten machen klar, von wo der Wind weht. Fritz Vahrenholt z.B. erzählt seinen Schrott von der kalten Sonne nun seit x Jahren. Das sind einfach nur Behauptungen ohne wissenschaftlichen Hintergrund. Auch hier sind es wieder zwar Wissenschaftler mit Titeln, nur ohne Bezug zur Klima(folgen)forschung. Ich schrieb schon woanders, wir sollten demnächst Bob Dylan befragen, schließlich hat der auch einen Nobelpreis. Hier ist eine kurze Einordnung: https://www.tagesschau.de/faktenfind...klima-101.html
|
||||
|
||||
Also ist Wissenschaft nicht gleich Wissenschaft, ich verstehe!
Was für eine langweilige, bei allen brisanten Themen wiederkehrend angekratzte Schallplatte * Wenn man seinen eigenen Cosmos geschaffen hat, wieso noch weltoffen forschen? Is klar! Dazu mit Faktenfinder der ARD zu antworten, ein mega Klassiker :-)
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (02.03.2024 um 10:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich schrieb oben, dass die Methoden dieser Klimakrisenleugnervereinigung eben NICHT wissenschaftlichen Maßstäben entsprechen! Das ist gar keine Wissenschaft, herrje. Ich stelle mir mittlerweile die Frage, ob Du nicht willst oder nicht kannst. Das ist wirklich nervtötend. Wissenschaft ist Wissenschaft, wenn sie sich wissenschaftlicher Methoden bedient. Vahrenholt etc präsentieren einfach nur Thesen, danach passiert nichts mehr. Wirklich nicht so schwer zu verstehen.
Heide ist kein Rasen Geändert von noppennorbert (02.03.2024 um 10:44 Uhr) Grund: Grammatik |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die o.a. Seite der ARD verlinkt zu anderen Seiten, von wo aus Du weiter recherchieren könntest. Ach nee, gilt für Dich ja nicht, bist ja Praktiker. Du bleibst ein breitbeinig auftretender Gernegroß ohne jedes Interesse, sich in die Tiefe mit Dingen beschäftigen zu wollen. Contra gibt es weiter solange Du hier Unsinn rumtrötest.
|
||||
|
||||
Hast du auch mal was Neues für mit?
Oder ewig nur deine Wiederholung? Ruhig weiter schwurbeln!
|
|||
|
|||
Gegen Sealioning kann man nur gewinnen, wenn man es als solches entlarvt und den Troll nicht weiter füttert.
|
|
||||
|
||||
Die Märchenerzähler haben es aber auch nicht leicht im Moment:
https://utopia.de/news/gardasee-so-v...T0yceUyWXrpq4c Jetzt läuft auch noch der Gardasee fast über :-)
|
|