|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Für mich ist ziemlich irrelevant was meine Vorstellungen angeht ob etwas legal oder illegal ist. Eigentlich sollten das auch andere aus der Geschichte gelernt haben das Legalität oder Mehrheitsansichten kein Maßstab für die Bemessung davon ist was richtig oder falsch ist. Wäre das so dann wäre die Apartheid richtig gewesen oder der Holocaust den beides war ja legalisiertes Unrecht. Weitere Beispieile sind z. B. den legalisierten Betrug des Teilreservebankensystems oder die Aufhebung der Golddeckung durch Nixon. By the way mit echtem Geld hätte man niemals einen 1ten oder 2. Weltkrieg führen können. Genau aus dem Grund hat man ja die Goldbindung jedesmal aufgehoben. Das Geldwesen in Händen des Staates oder eines staatliche geschaffenen Institution ist eines der größten Übel die es gibt. Geändert von jimih1981 (25.06.2019 um 14:07 Uhr) |
|
|||
OK, du weiß nicht was Weideland bedeutet, geschenkt.....
|
|
|||
Zitat:
Nur hier, an anderer Stelle ist das mit dem Schmunzeln nicht so einfach, da musst du zu dem stehen (ich ebenso) was du äußerst. Kannst du glauben, ich hab auch draußen so ne große Fresse, ich wette aber jeden Betrag du nicht, das ist einn Unterschied, vor allem ein charakterlicher. Ich finde da armselig wen man dich im Internet anders benimmt als im Realleben. Gilt für jedennicht nur für dich. Ich sage dir und jedem Anderen auch raussen exakt was ichvon ihm halte (wenn es erforderlich wird). Hier ist das nur anonymes Bellen im Bewußtsein das eiem niemand einen Maulkorb anlegen kann. Ich bleibe dabei DAS IST SEHR ARM. Da wäre es besser einfach den Rand zu halten, oder dann nach Aufforderung dem zu stellen den man ständig anpisst. Alles andere ist eine feige Scheiße. Genauso feige wie die grünen Führungsflaschen die sich zu dieser Sache nicht wagen zu äußern weil das viele Stimmen kosten würde. Grün wird mir täglich unsympathischer. Ich sehe mitunter von dir (im Gegensatz zu Kyuss) Dinge die drauf schließen lassen das du es im Grunde gut meinst. So wie du das aber bringst wird das für deine Sache nicht zum Erfolg führen. Mit deiner Pseudoüberlegenheit kannst du hier keine 2 Leute beeindrucken. Alles und jeden belehren kann man wenn man auch dazu steht, immer, überall, und gegenüber jedem. Auch bis ins reale Leben. Egal ....
Zitat:
Zitat:
Dem stimme ich zu. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und ich kann in der Entsprechung bei einer nachhaltigen, tierfreundlichen (!) Bewirtschaftung nur den Unterschied erkennen, dass der Mensch die Ermordung der Tiere von Anfang an plant, wohingegen die Tiere ihr Futter eher zufällig aufspüren. Übrigens: Wo ziehst Du dann die Grenze? Fische auch nicht? Heuschrecken? Maden? Auch Pflanzen haben Gefühle... https://www.nationalgeographic.de/um...e-der-pflanzen In der Tat. Wenn jeder das Tier, das er essen möchte, töten müsste - oder zumindest dabei zuschauen, würde wesentlich weniger Fleisch gegessen, mutmaße ich mal.
Ach je, the same Leier as every week...
Und das hier "Grün wird mir täglich unsympathischer." soll wohl ein Witz sein? Das ist doch seit Monaten nicht mehr steigerungsfähig. |
|
|||
Eine Steigerung hin zum Unsympathen der dritten Dimension wäre wohl "Ein Gespenst geht um in Deutschland".
|
|
|||||||
Ich glaube, die Fragen hatte ich schon ein paar mal hier gestellt:
1. Ist Deine Mutter eine Kuh? 2. Musst Du noch aufwachsen und groß werden? Die Antworten darauf sollten schon Grund genug sein, auf Milch und Milchprodukte zu verzichten. Weiterhin ist das Drumherum nicht erstrebenswert. Wann gibt eine Kuh Milch? Was passiert mit dem Kalb? Wie werden die Kühe geschwängert? Aha... Außerdem gilt Milch/Milchzucker als potentiell krebsfördernd für bestimmte Krebsarten. Müsste ich heraussuchen. Zitat:
An dieser Stelle empfehle ich gerne noch mal den Film Cowspiracy zum Thema Milchindustrie, und wenn es mehr sein darf: Dominion Zitat:
Ungesund sind vegetarisch und fleischbasiert in erster Linie für die Tiere, in zweiter Linie auch für den Menschen, siehe Milchzucker-Krebs-Zusammenhang als auch weiterhin aktuell die Antibiotika-Behandlung der Tiere und die damit einher gehenden multiresistenten Keime. Zitat:
Zitat:
Und erneut: Menschen brauchen weder Fleisch noch Fisch, Eier oder Milchprodukte, andere Tiere schon. Zitat:
-> Fische: Massentierhaltung mit all seinen Problemen, gerne auch mit Schwermetallen belastet -> Pflanzen: Natürlich reagieren sie, aber sie haben doch kein Bewusstsein, nichts, was Lebewesen ausmacht. Pflanzen können deshalb auch nicht als Ausrede her halten, um weiter Tiere übelst auszubeuten. Aber wenn man damit ein Problem hat, dass Pflanzen "leben" - isst man dann nicht lieber Pflanzen und lässt liebenswerte Tiere leben? Vielleicht überzeugt jemanden ja auch das Resourcen-Thema. Zitat:
Mal was zum Nachdenken: Ein sehr großer Teil der Veganer, ich meine was von 90% gelesen zu haben, sind Frauen. Zitat:
|
|
|||
Zitat:
In jedem mittelgroßen Ort gibt es mindestens eine Kampfsportschule und ein Fitnessstudio, wo sich diese Klientel zum Training trifft. Es gibt auch ein soziales Milieu, wo andere nur diese Sprache verstehen. Ich glaube auch kaum, dass AT, nach seinem sozialen Aufstieg, noch irgendwo unnötig Gewalt anwendet. Leider ist es aber so, dass eine gewisse Art von Mensch dazu neigt (in dem festen Wissen, dass ein zivilisierter Mensch ihnen im Normalfall keine Schelle verpasst), andere Leute bis aufs Blut zu provozieren. Wenn sie dann mal an den richtigen geraten und einen vor die Nuss bekommen, dann ist das Gejammer immer groß. Solche "Stichler" infizieren ihr ganzes Umfeld negativ. Jeder kennt so jemanden. Geschäftlich muss man mit denen oft klarkommen, privat kann man sie aus dem Umfeld streichen. Geht das nicht, und das ist die absolute Ausnahme, dann gibt es halt nach mehreren Ansagen auch mal einen auf die Glocke. AT hat ja recht. Viele haben im Vis a Vis überhaupt nicht die Eier zu ihrer Meinung zu stehen. Das Fähnchen wird immer in den Wind gedreht. |
|
||||
Zitat:
|
|