Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.10.2010, 18:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
auch ein bißchen willkürlich und konfus, was da alles so ins Feld geführt wird.
Grund Nr. 9 scheint mir der entscheidende zu sein, dass "Bürgerwille und - beteiligung außen vor bleiben".

Das Volk will gefragt werden und mag es nicht, wenn über seinen Kopf hinweg entschieden wird.
Protestieren um des Protestieren willen, nicht wegen des Protestgrundes.
Kann ich ja sogar nachvollziehen irgendwie.
Leider wird dabei vergessen, dass es das Beste für Viele ist, wenn über sie "entschieden wird" (Vorgangspassiv!).

Lass sie schreien.
In ein paar Wochen bzw Monaten ist Ruhe im Karton.

Und was das Kostenargument betrifft:
Alles ne Frage der Relationen.
Da werden teilweise ganz andere Summen zum Fenster raus geschmissen in diesem unseren Lande....

In meinen Augen - frei nach Shakespeare - "viel Lärm um nichts".

Muss es Nacki gleich tun und zum Training.

Schönen Abend, und viel Spaß beim Protest.
Alt 07.10.2010, 18:31
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Stuttgart 21? Was für ein Unsinn! Sollte sich mittlerweile auch in die hinterste Provinz rumgesprochen haben, daß nur noch bis 11 gespielt wird!
Herrlich
Du bist auch mein Held...

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

In meinen Augen - frei nach Shakespeare - "viel Lärm um nichts".
Waren das nicht "Cheech und Chong"?
Ach nee, das hieß "viel Rauch um nichts"
Alt 07.10.2010, 18:38
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...Leider wird dabei vergessen, dass es das Beste für Viele ist, wenn über sie "entschieden wird" ....
Hmmm .....
Alt 07.10.2010, 19:21
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500

Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
richtig gummi

Mal ein anderes Thema.

In einem Punkt hat Peter (der Bildmultiplikator) Recht: Immer nur meckern und dagegen sein ist doof!

Deshalb möchte ich an dieser Stelle mal die schwarz-gelbe Landplage ausdrücklich loben. Auch wenn noch nicht alle Details feststehen hoffe ich, dass dieser Vorstoß nicht wieder zeredet wird! Denn was Herr Ramsauer auf den Weg bringt ist mE der erste sinnvolle Beitrag zur inneren Sicherheit seit Jahren: Winterreifenpflicht bei Match&Schnee!

Jedes Jahr wieder bricht beim ersten Schnee auf den Strassen das Chaos aus und als gebürtiger Harzer kann man ein Lied von Flachlandtirolern singen, die sommerbreift am Berg feststecken, mal wieder in den Graben oder noch schlimmer in den Gegenverkehr gerutscht sind und so den Verkehr zum Erliegen bringen (hab deshalb mal ein Punktspiel in Clausthal verpasst ).

Also bei Matsch oder Schnee nur mit adäquaten Gummis in den Verkehr stürzen!

Diese Maßnahme hätte sicher auch nach einem Regierungswechsel Bestand...eher werden sich die Grünen (hoffentlich) einem weiteren Verkehrspolitischen Thema widmen: Dem Tempolimit auf Deutschlands Autobahnen!

Wird man aber wohl nicht im Wahlprogramm finden, wäre ja töricht.

Geändert von Clausthaler (07.10.2010 um 19:41 Uhr)
Alt 07.10.2010, 21:37
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hmmm .....
wie "hmmm"?
Sind doch deine Worte!
Viele sind einfach total plan- und konzeptlos.
Sehen das man bloß leider nicht ein.
Verstehen nur Bahnhof.
Alt 07.10.2010, 21:37
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: richtig gummi

Zitat:
Zitat von Clausthaler Beitrag anzeigen
.....nur mit adäquaten Gummis in den Verkehr stürzen...

Das hätte man auch anders sagen können ... schließlich lesen hier Kinder mit
Alt 07.10.2010, 21:46
registrierter Besucher

Zitat:

In einem Punkt hat Peter (der Bildmultiplikator) Recht: Immer nur meckern und dagegen sein ist doof!
Dass das mal Einer erkennt!

Zitat:
Deshalb möchte ich an dieser Stelle mal die schwarz-gelbe Landplage ausdrücklich loben. Auch wenn noch nicht alle Details feststehen hoffe ich, dass dieser Vorstoß nicht wieder zeredet wird! Denn was Herr Ramsauer auf den Weg bringt ist mE der erste sinnvolle Beitrag zur inneren Sicherheit seit Jahren: Winterreifenpflicht bei Match&Schnee!
Also, ich fahr' 40000 km im Jahr.
Hier bei uns im "Flachland" brauch' man eigentlich keine Winterreifen.
Abgesehen vom letzten Winter...das war aber auch der erste, wo die Investition gelohnt hätte...
Ich hab' sie mir erspart, den 204-PS-Kleinwagen mit Heckantrieb (absolut unfahrbar!) stehen lassen und den Firmenwagen (nen Peugeot Partner mit Winterbereifung) genommen.
Der Vorschlag macht Sinn, allerdings müsste man dann zunächst mal definieren, was "Winterreifen" überhaupt sind.

Zitat:
Jedes Jahr wieder bricht beim ersten Schnee auf den Strassen das Chaos aus und als gebürtiger Harzer kann man ein Lied von Flachlandtirolern singen, die sommerbreift am Berg feststecken, mal wieder in den Graben oder noch schlimmer in den Gegenverkehr gerutscht sind und so den Verkehr zum Erliegen bringen (hab deshalb mal ein Punktspiel in Clausthal verpasst ).
Im Har(t)z bin ich auch des Öfteren.
Immer gut durch gekommen.

Zitat:
Also bei Matsch oder Schnee nur mit adäquaten Gummis in den Verkehr stürzen!
Generell!

Zitat:
Diese Maßnahme hätte sicher auch nach einem Regierungswechsel Bestand...eher werden sich die Grünen (hoffentlich) einem weiteren Verkehrspolitischen Thema widmen: Dem Tempolimit auf Deutschlands Autobahnen!
Never!
Das ist ne heilige Kuh, und das ist auch gut so.
Da trauen sich die Grünen nicht ran; wäre der sicherste Weg, sich raus zu programmieren.

Das Tempolimit darf nicht kommen, auf gar keinen Fall.
Alt 07.10.2010, 22:08
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500

Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
....
Zitat:
Zitat von Peter Igel
....
Zitat:
Zitat von Peter Igel
....
Zitat:
Zitat von Peter Igel
....
Na, dein Thema getroffen?

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Immer gut durch gekommen.
Auch drüber, im Winter? Oker zählt nich', ist Harzvorland und falsche Seite.

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Das ist ne heilige Kuh
Ja, in der Tat in Autodeutschland eine heiße Kiste. Felsenfest anerzogene Ablehnung....wenn da nicht die (nicht nur ökologischen) Vorteile wären.

Ein Vorteil: Beim nächsten Auto könnte der Motor mit gutem Gewissen eine Nummer kleiner sein.

Geändert von Clausthaler (07.10.2010 um 22:12 Uhr)
Alt 07.10.2010, 22:10
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das hätte man auch anders sagen können ... schließlich lesen hier Kinder mit
Du Moralmolch!

Geändert von Clausthaler (07.10.2010 um 22:13 Uhr)
Alt 07.10.2010, 22:24
registrierter Besucher

Zitat:
Na, dein Thema getroffen?
Welches ?
Winterreifen oder Gummis im Allgemeinen?
Interessiert mich beides nich' übermäßig....

Zitat:
Auch drüber, im Winter? Oker zählt nich', ist Harzvorland und falsche Seite.
Kenn' auch die andere Seite.
Kreuzworträtsel: Osteuropäer mit vier Buchstaben, der zweite ist n "s".
Na?
Ossi natürlich!

Zitat:
Ja, in der Tat in Autodeutschland eine heiße Kiste. Felsenfest anerzogene Ablehnung....wenn da nicht die (nicht nur ökologischen) Vorteile wären.
Wenn ich mit 120 + x durch die Gegend eiern muss, werd' ich wahnsinnig.
Eventuell würde ich sogar protestieren, auf die Straße gehen

Zitat:
Ein Vorteil: Beim nächsten Auto könnte der Motor mit gutem Gewissen eine Nummer kleiner sein.
Nix!
Sicherheitsreserven sind wichtig!
(zum rechts überholen;-))
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen