Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 27.06.2019, 07:47
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Der "arme Bauer" das #Möhrenfeld und die #Fakten

Mal ein paar Fakten zu "Bauer Willi", der ja keine Mühen gescheut hat, sich den Befriedungsversuchen von #EndeGelände zu entziehen und öffentlichkeitswirksam über vermeintliche Schäden auf seinem vermeintlichen Möhrenfeld vermeintlich durch EG zu beschweren:

1. Der Herr heißt eigentlich Dr. Willi Kremer-Schillings und ist beruflich pensionierter Zucker-/Chemiemanager, der nun Bücher schreibt und ein paar Felder betreibt.
https://rp-online.de/…/bauer-willi-i...uch-buchautor…

2. Das Möhrenfeld ist eigentlich ein Petersilienfeld und es wurde nicht zertrampelt, sondern hat eine Spur. Und es war schon abgeerntet.
Das von ihm erwähnte Möhrenfeld gehört dem Nachbarn. Von dem ist noch keine Beschwerde bekannt.
https://www.bauerwilli.com/nicht-nur...ssionen-sin…/…

3. Die Felder, über deren Spuren er sich für einige Medien (u.a. die tagesschau) beschwert hat, sind nicht seine, so daß mehrere bereits gedrehte Berichte anscheinend nicht ausgestrahlt wurden.
https://www.bauerwilli.com/entschuld...-die-moehre…/…

4. Dem Herrn ist in seinem Petersilienfeld "kein erkennbarer Schaden entstanden, weil die schon abgeerntet war (O-Ton Herr Kremer-Schillings).
https://www.bauerwilli.com/nicht-nur...ssionen-sin…/…

5. Daß er gegen EG hetzt, wundert nicht, weil er auch sonst wohl eher den #Klimaleugner*innen nahe steht, wie z.B. der #AfD.
https://peterfelser.de/…/bauer-willi...nds-bauern-…/…

Die Teilnahme an deren Podiumsdiskussion sagte er dann aber doch kurz davor noch ab.
https://www.afdbayern.de/80-prozent-...hen-landwir…/…

6. Er veröffentlichte gern als Gastautor, u.a. bei rechten Medien wie "die Achse des Guten"; ein Beitrag von ihm wurde auch geteilt bei der rechten Seite "tichys Einblick".
https://twitter.com/sand2drn/status/1143857179763646464

7. Auf seinem Blog ist eine gewisse, dazu passende Agenda zu erkennen:
https://www.bauerwilli.com

8. Dort teilt er zum Beispiel auch Artikel, in denen behauptet wird, Menschen würden nicht aus Empathie, Vernunft oder Umweltbewußtsein vegan, sondern, weil sie sich von der Natur entfernten.
https://www.bauerwilli.com/konsequent-vegan/

9. Er selber kritisiert #Greta und die #Klimabewegung aufgrund ihres Auftretens, ihrer Formulierungen und ihrer Forderungen. Kritiker*innen der Klimabewegung sieht er pauschal und vorschnell diffamiert. Angst hat er weniger vor dem Klimakollaps, Angst macht ihm in Zusammenhang mit den Protesten "die Polarisierung, die Ungeduld, die Egozentrik, die zu einer Spaltung unserer Gesellschaft und der Schwächung der Demokratie führen kann." (O-Ton)
https://www.bauerwilli.com/ist-das-ende-nahe/

10. Auf seinem Twitterprofil teilte im Februar er einen Spruch, in dem Naturschutz und Tierrechte zur bloßen, unrealistischen "Ideologie" verunglimpft werden.
https://twitter.com/BauerWilli_…/sta...1097960751104…

PS: Für seine Behauptung, die Aktivisti hätten Overalls und Mundschutz bei ihm entsorgt, gibts bis heute keine Belege.
https://twitter.com/BauerWilli_…/sta...8933133271040…
Alt 27.06.2019, 07:53
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

https://www.stern.de/video/schaeuble...k-8772036.html
Alt 27.06.2019, 07:54
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Die Vorgeschichte ist, dass die Tiere ohne den sie versorgenden Menschen gar nicht leben würden.
Womit ihnen ein schrecklicher Teil erspart geblieben wäre.

Zitat:
Die wären dann auch tot, nur ohne vorher gelebt zu haben.
Schon wieder so ein hanebüchener Vergleich. Was nicht gelebt hat, kann nicht tot sein. Und von was für einer Art von Leben sprechen wir hier?
Fehlt nur noch zu sagen, das wäre ihre (natürliche) Bestimmung, als unser (oder das anderer Tiere) Essen geboren worden zu sein, obwohl der Mensch die Geburten künstlich und massenhaft herbeiführt.

Zitat:
Eine unbelebte Erde ist komplett ohne Leiden, will ich trotzdem nicht, aber nicht, weil ich Leiden gut finde.
Dachte ich mir schon. Das ist eine sehr spezielle Einstellung, die bis zu einem gewissen Punkt auch in Ordnung ist. Aber nicht, wenn man anderen gegen ihren Willen Leiden zufügt oder sie tötet.

Zitat:
Gut ist da sowieso keine Kategorie, das Kükentöten ist ein notwendiges Übel.
WTF? Ich kann kaum glauben, was ich hier lese. Das ist doch kein "notwendiges Übel". Das ist einzig und allein ein überflüssiges Übel.

Zitat:
Das macht ja keiner, weil er gerne niedliche Tiere umbringt.
Dann sollte auch keiner dafür sorgen, dass "unbrauchbare" Küken geboren werden.

Zitat:
Ich verstehe nur ehrlich gesagt nicht wo der moralische Unterschied ist, ob man das Tier als Küken oder als erwachsenes Tier tötet, oder ob man sie durch das Verbot der Haltung gar nicht erst leben läßt und ausrottet.
Du verstehst offenbar so einiges nicht, vor allem nicht, was Leben, Leiden und Tod bedeuten.
Warum rottet man sie aus???

Zitat:
Ist ja nicht so, dass diese Tiere in freier Wildbahn im Paradies leben, die sind da alle nicht überlebensfähig.
Richtig. Das ist aber Natur.
Was wir u.a. mit den sogenannten "Nutztieren" anstellen, hat allerdings nichts mit Natur zu tun. Das ist ein so tiefer, massiver Eingriff in die Natur, dass uns dafür das Fell über die Ohren gezogen gehört, denn die Konsequenzen, die das hat, sehen wir in jeder Sekunde. Weltweit. Bei Mensch, Tier und Umwelt.

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Mal noch was anderes...

Seit 8 Jahren ging es nur bergauf mit der Wirtschaft. Die Meldungen über Rekordeinnahmen an Steuern haben sich förmlich überschlagen. Jetzt haben wir seit ca. 6 Monaten eine Stagnation bzw. Abschwung der Wirtschaft.

Nun ist angeblich kein Geld mehr da um Straßen und Schulen zu sanieren ???
Bei manchen Themen hat unsere Regierung beim Geldausgeben einen Igel im Portemonnaie. Vor allem bei Themen, bei denen keine starke Lobby dahinter steht.

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Ich bin da nicht so sattelfest aber wo ist denn das ganze Geld hin frag ich mich ?
Kannst Du u.a. hier selbst nachlesen.
Alt 27.06.2019, 08:03
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
...
Nun...die Antwort auf deine Frage lautet: ES IST WEG!
...
Nein. Die Antwort auf SEINE Frage lautet: DER Ausländer hat's!
Alt 27.06.2019, 08:25
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Kannst Du u.a. hier selbst nachlesen.
Das ist keine Verschwendung.
Das ist eine Investition!
Eine Investition um dem "mündigen Bürger" die Privatisierung schmackhaft zu machen.

Ist wie die Feuerwehr, die zuerst das Haus anzündet, um dann zum Löschen zu kommen.
Alt 27.06.2019, 08:28
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen

Wie kommst Du den darauf ?
Alt 27.06.2019, 08:36
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Der hat die Güter und Dienstleistungen...und Schulden bei Banken.
Das Geld ist bei den Unternehmen, die selbiges verkauft haben.

Aber du hast Recht, Geld ist grundsätzlich nur weg, wenn Kredite zurückgezahlt werden.
Dann verschwindet es so, wie es in die Welt gekommen ist.
Alt 27.06.2019, 08:44
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Der "arme Bauer" das #Möhrenfeld und die #Fakten
...
PS: Für seine Behauptung, die Aktivisti hätten Overalls und Mundschutz bei ihm entsorgt, gibts bis heute keine Belege.
https://twitter.com/BauerWilli_…/sta...8933133271040…
Seit Noppe und AT braucht man keine Belege mehr für Behauptungen.

Hm. Also ich sehe nicht, dass sie den Applaus stoppt. Die hatten m.E. vorher schon zu applaudieren aufgehört, bevor sie sich umdrehte.
Aber es ist in der Tat verwunderlich, dass gerade diejenigen, denen rechte Hetze zu Recht angekreidet wird, dazu applaudieren, dass ihnen eine Mitschuld am Tod von Lübcke gegeben wird. Vermutlich sind sie der Meinung, dass es in ihren Reihen keine rechte Hetze gibt.
Alt 27.06.2019, 08:56
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Seit Noppe und AT braucht man keine Belege mehr für Behauptungen.

Hm. Also ich sehe nicht, dass sie den Applaus stoppt. Die hatten m.E. vorher schon zu applaudieren aufgehört, bevor sie sich umdrehte.
Jedenfalls nicht aller, aber die zwei direkt hinter ihr schon.

Geht aber noch schlimemr :

https://www.focus.de/politik/deutsch..._10867979.html
Alt 27.06.2019, 09:20
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Jedenfalls nicht aller, aber die zwei direkt hinter ihr schon.
Also schön medial aufgebauscht... hätte ich eher von dem vier-Buchstaben-Blatt erwartet. Aber Stern und SPON sind nicht (mehr) viel besser.

Zitat:
Jep, einfach widerlich.
Ich frage mich immer wieder, wie man so ein Verhalten, was ja nun wirklich keine Ausnahme, sondern den Regelfall darstellt, als AfD-Wähler akzeptieren, erklären oder entschuldigen kann. "die anderen sind auch nicht besser"?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen