|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||||||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zitat:
Was ist von einem Rechtsystem zu halten, wenn Hilfesuchenden und Lebensrettern aus formaljuristischen Gründen nicht Hilfe sondern Strafe zuteil wird? Das ist doch absurd. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Weit entfernt von liberal und weltoffen btw. Zitat:
Zitat:
Ja genau. Zitat:
Zitat:
Wenn Merkel-muss-weg nicht endlich die Grenzen dicht macht, haben wir in 1-2 Jahren bestimmt ganz Kalkutta hier, richtig? Zitat:
Hopfen und Malz verloren... |
|
|||
Zitat:
... oder sie schmeißen Pflastersteine auf Polizisten, oder sie trampeln Felder nieder, oder sie wollen hier im Land einteignen, oder sie möchten gerne bestimmen wie man sich zu ernähren hat u.v.m. Ich schreibe das nur um ein Ungleichgewicht auszugleichen, das Problem sitzt nicht alleine am rechten Rand, das wird hier allzu gerne und fast regelmäßig unterdrückt. Das ist mir zu einseitig. Wirklich liberales Gedankengut ist selten, kenne kaum jemanden ....
Zitat:
Setzt du das tatsächlich mit Straftaten gleich? Wie stehst Du eigentlich zur Kirche und deren Anliegen, das moralisch und ethisch Richtige zu tun? Und ist es nicht richtig, gesamt gesellschaftlich zu diskutieren, was richtiges und falsches Handeln ist?
Zitat:
dieses Threats gelesen ? Das Du meine Meinung hier zum kotzen findest akzeptiere ich, genauso wie ich deinen Vorwurf der rechten Hetze akzeptiere aber nicht teile Immer diese dumme Sache mit der Meinungsfreiheit... |
|
|||
Zitat:
Sind sie sicherlich, aber sie sind das erste Glied in der Kette bei der Rückverfolgung, insofern sogenannte Kollateralschäden, so leid es mir tut. Ich weiß das die auch nur Geld verdienen wollen, das "wie" schadet aber ganzen Gesellschaften und diese Leute kennen ihr Risiko. Wenn man dort härter zupackt werden Viele sich einen anderen "Job" suchen, in jedem Fall muss man aber in Erfahrung bringen wer sie beauftragt hat, und weiter und weiter, ich wette ich kenne das Endergebnis, ich sage dahinter stecken natürlich die reichen Leute des jeweiligen Landes, kein anderer könnte "vorfinanzieren". Natürlich sind dort viele Politiker mit involviert und satt geschmiert. Sollen wir uns das in Europa gefallen lassen ? Einfach so ? M.E. muss man hier viel Geld investieren, die Kosten die wir heute / zukünftig haben werden, gleichen das aber aus. Wehren wir uns nicht, werden wir dann tatsächlich überrannt, das ist absehbar und nicht hinnehmbar. Und ... solange das nach heutigen Muster läufthat rechts einen idealen Nährboden ... einfach weil sich weite Teile der europäischen Bevölkerungen Sorgen machen, Angst haben. Wer das nicht sehen will verbessert weder in den Ländern Afrikas / Arabiens irgendwas, noch trägt er hier zu Lösungen bei.
Nein, die unterstütze ich nachdrücklich. Aber sie gilt halt auch für mich und wenn ich Meinungen oder Typen zum kotzen finde, dann darf ich das eben auch in entsprechender Form äußern.
@ Snape
Zitat: Hopfen und Malz verloren..... Zitat Ende: Nicht so lange die jeweiligen Felder noch nicht zertrampelt wurden. |
|
||||
Zitat:
An einem sachlichen Disput scheinst Du nicht interessiert zu sein. Ich muss die Meinung des Gegenüber ja nicht teilen und kann dagegen argumentieren aber schon nach wenigen Antworten so persönlich zu reagieren.... |
|
||||
Auf keinen Fall. Aber das passiert, wenn ich das recht verstehe, doch auch gar nicht. In ganz Afrika werden Verbündete gesucht und gleichzeitig Staaten unter Druck gesetzt. Diverse Besuche und Verhandlungen, ua wie gesagt mit Niger und Mali, aber auch mit den Maghreb-Staaten, tauchen regelmäßig in der Presse auf. Ergebnis ist, dass die Flüchtlingsströme ja auch massiv zurückgegangen sind. Der "Reiche Norden" hat sich schon immer abgeschottet und tut das auch wieder mit Nachdruck. Ich kann nicht beurteilen, was mit den einzelnen Ländern besprochen wird und wie genau mit welchen Argumenten und Interessen verhandelt wird, aber ich habe sehr wohl den Eindruck, dass "die Elite" an einer Zuwanderung kein Interesse hat und die undichten Schleusen bestmöglich zu schließen versucht. Ob und wie das im Einzelnen gelingt, kann ich nicht sagen. Aber wie gesagt, im Ergebnis sehe ich, dass die Flüchtlingsströme massiv zurückgegangen sind.
Ich sage gar nicht, dass da alles optimal läuft. Es gäbe sicherlich einiges zu kritisieren, egal aus welcher politischen Richtung man das sieht. Aber ein "einfach so gefallen lassen" gibt es nach meiner Einschätzung nicht.
|
|