Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.07.2019, 10:53
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
@Snape

Welche politische Richtung (im Bezug auf Flüchtlinge) in der italienischen Regierung gerade herrscht sollte auch ihr doch vorher klar gewesen sein.
Also sollte sie die Flüchtlinge ertrinken lassen?

Zitat:
In dieser Frage geht es um gültige Gesetze...Die Menschlichkeit steht auf einem völlig an deren Blatt.
Sorry, das ist Unsinn. Gesetze sind kein Selbstzweck, die haben durchaus ihren Sinn. Meistens zumindest, natürlich gibt es in totalitäten Regierungen völlig absurde Gesetze, die nur dazu da sind, den Machthabern freie Hand zu lassen.
Was ist von einem Rechtsystem zu halten, wenn Hilfesuchenden und Lebensrettern aus formaljuristischen Gründen nicht Hilfe sondern Strafe zuteil wird? Das ist doch absurd.

Zitat:
Selbstverständlich muss man Menschen in Not helfen ! ABER wer bringt die Meschen in die Schlauchboote ?
Das ist ein anderes Thema. Hier geht es erst einmal darum, dass jemand bestraft werden soll, die Menschen vorm Ertrinken gerettet hat.

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Viele dürften deutlich liberaler und weltoffener sein wie du, oder?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich persönlich sehe für mich bei der Sache keine Vorteile vorallem was meine persönliche Sicherheit angeht nicht.
Wurdest Du schon von den bösen Flüchtlingen bedroht, kannst Du aus persönlicher Erfahrung berichten? Oder gehst Du nicht vielleicht doch ein paar interessierten Gruppen auf den Leim?

Zitat:
Ich brauch nicht noch zusätzlich Vollpfosten aus ner anderen Kultur die wegen ihren Religion meinen sie dürften sich wie die Herren im Haus benehmen...vorallem haben viele überhaupt nicht vor sich anzupassen oder zu integrieren weil das im Islam eine Sünde ist. Wenn man bedenkt wie die Anzahl der Kinder ist welche Deutsche zeugen und wie das bei bestimmten anderen Kulturen ist, die hier leben dann ist das ganz einfache Mathematik was irgendwann in manchen Städten passieren wird.
So denken leider nur Opfer rechter Propaganda.
Weit entfernt von liberal und weltoffen btw.

Zitat:
Bisher war das in jedem Land so wo die Population an Anhängern des Islams immer mehr zunahm so dass eben diese immer aggressiver wurden und immer mehr Forderungen stellten und auch die Gewalt immer mehr zunahm bishin zur Islamisierung des Landes.
In welchen z.B.?

Zitat:
Mit Weltoffenheit und Liberalität ist es dann nämlich vorbei wenn es mal soweit sein sollte. Je weniger es von denen hier gibt desto besser.
Du merkst nicht mal selbst, dass hier schon Deine tolle Liberalität und Weltoffenheit schon längst nur noch heiße Luft sind.

Zitat:
Das Risiko ist höher als der Nutzen für die Menschen in diesem Land.

Ja genau.

Zitat:
Und was hat diese Denke mit liberal und weltoffen zu tun?

Zitat:
Kannst du logisch denken? Menschen die nicht liberal und weltoffen sind kommen massenweise in dieses Land...
Menschen, die nicht liberal und weltoffen sind, befinden sich bereits massenweise in diesem Land und wählen AfD oder sympathisieren.

Zitat:
"Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta."

-Peter Scholl-Latour-
Billige rechte Rhetorik.
Wenn Merkel-muss-weg nicht endlich die Grenzen dicht macht, haben wir in 1-2 Jahren bestimmt ganz Kalkutta hier, richtig?

Zitat:
@Fozzi

Du findest es in Ordnung das sich gewisse Gruppen einfach so Autobahnen blockieren ?

Du findest es in Ordnung das Drogendealern offizielle Plätze zum Verkauf zugewiesen werden ? Stichwort No-Go Areas

Du findest es in Ordnung das eine ganze Gruppe von Männern (Flüchtlinge) eine wehrlose Frau neben einer Disko über Stunden vergewaltigen und dann
im Gerichtsaal noch rumpöbeln ?

Hopfen und Malz verloren...
Alt 01.07.2019, 11:01
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Menschen, die nicht liberal und weltoffen sind, befinden sich bereits massenweise in diesem Land und wählen AfD oder sympathisieren.

... oder sie schmeißen Pflastersteine auf Polizisten, oder sie trampeln Felder nieder, oder sie wollen hier im Land einteignen, oder sie möchten gerne bestimmen wie man sich zu ernähren hat u.v.m.

Ich schreibe das nur um ein Ungleichgewicht auszugleichen, das Problem sitzt nicht alleine am rechten Rand, das wird hier allzu gerne und fast regelmäßig unterdrückt. Das ist mir zu einseitig.

Wirklich liberales Gedankengut ist selten, kenne kaum jemanden ....
Alt 01.07.2019, 11:02
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
... Wer Flüchtlinge starten lässt und die Rücklieferung verhindern will bekommt keinen cent Hilfe mehr, egal wofür...
Das passiert doch alles schon. Was meinst Du, warum Merkel so Länder wie Mali und Niger besucht und seit 1-2 Jahren zunehmend Hilfen zukommen läßt? Wegen der Bodenschätze und wirtschaftlicher Zusammenarbeit? Inzwischen verrecken die Leute fernsehunwirksam in der Wüste und ertrinken weniger im Mittelmeer. Die Fluchtwege werden doch schon massiv und nachdrücklich geschlossen.

Du schreibst es ja richtig, Schleuser sind eine kriminelle Industrie, die man trocken legen muss. Aber so einfach ist das halt nicht, zumal die, die davon profitieren, im Hintergrund aggieren. Die Handlanger vor Ort sind meistens auch arme Schweine.
Alt 01.07.2019, 11:09
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
... oder sie schmeißen Pflastersteine auf Polizisten, oder sie trampeln Felder nieder, oder sie wollen hier im Land einteignen, oder sie möchten gerne bestimmen wie man sich zu ernähren hat u.v.m.
....
Das siehst Du hoffentlich nicht in einem direkten Zusammenhang?! Es ist jawohl legitim, auf die Lebensumstände von Schlacht- und Industrievieh hinzuweisen, dafür zu sorgen, dass uns die Medikamente bei der Aufzucht nicht schädigen usw.

Setzt du das tatsächlich mit Straftaten gleich?

Wie stehst Du eigentlich zur Kirche und deren Anliegen, das moralisch und ethisch Richtige zu tun? Und ist es nicht richtig, gesamt gesellschaftlich zu diskutieren, was richtiges und falsches Handeln ist?
Alt 01.07.2019, 11:14
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich fände es in Ordnung, dass Deutschland in einen Zustand versetzt wird, dass ALLE Straftäter konsequenter und nachdrücklicher verfolgt und bestraft werden. Und da dürfte es aus meiner Sicht ruhig deutlich konsequenter zugehen.

Aber Deine rechte Hetze löst mMn das Problem nicht und finde ich persönlich zum Kotzen. Schreibst Du eigentlich auch ab und zu über Tischtennis oder beschäftigt Dich nur die Mutter aller Probleme?
Natürlich schreibe ich auch in anderen Threats aber hast Du mal die Überschrift
dieses Threats gelesen ?

Das Du meine Meinung hier zum kotzen findest akzeptiere ich, genauso wie ich deinen Vorwurf der rechten Hetze akzeptiere aber nicht teile

Immer diese dumme Sache mit der Meinungsfreiheit...
Alt 01.07.2019, 11:16
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Du schreibst es ja richtig, Schleuser sind eine kriminelle Industrie, die man trocken legen muss. Aber so einfach ist das halt nicht, zumal die, die davon profitieren, im Hintergrund aggieren. Die Handlanger vor Ort sind meistens auch arme Schweine.

Sind sie sicherlich, aber sie sind das erste Glied in der Kette bei der Rückverfolgung, insofern sogenannte Kollateralschäden, so leid es mir tut. Ich weiß das die auch nur Geld verdienen wollen, das "wie" schadet aber ganzen Gesellschaften und diese Leute kennen ihr Risiko. Wenn man dort härter zupackt werden Viele sich einen anderen "Job" suchen, in jedem Fall muss man aber in Erfahrung bringen wer sie beauftragt hat, und weiter und weiter, ich wette ich kenne das Endergebnis, ich sage dahinter stecken natürlich die reichen Leute des jeweiligen Landes, kein anderer könnte "vorfinanzieren". Natürlich sind dort viele Politiker mit involviert und satt geschmiert. Sollen wir uns das in Europa gefallen lassen ? Einfach so ? M.E. muss man hier viel Geld investieren, die Kosten die wir heute / zukünftig haben werden, gleichen das aber aus.
Wehren wir uns nicht, werden wir dann tatsächlich überrannt, das ist absehbar und nicht hinnehmbar. Und ... solange das nach heutigen Muster läufthat rechts einen idealen Nährboden ... einfach weil sich weite Teile der europäischen Bevölkerungen Sorgen machen, Angst haben.
Wer das nicht sehen will verbessert weder in den Ländern Afrikas / Arabiens irgendwas, noch trägt er hier zu Lösungen bei.
Alt 01.07.2019, 11:19
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
...
Immer diese dumme Sache mit der Meinungsfreiheit...
Nein, die unterstütze ich nachdrücklich. Aber sie gilt halt auch für mich und wenn ich Meinungen oder Typen zum kotzen finde, dann darf ich das eben auch in entsprechender Form äußern.
Alt 01.07.2019, 11:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Snape

Zitat:
Hopfen und Malz verloren.....
Zitat Ende:

Nicht so lange die jeweiligen Felder noch nicht zertrampelt wurden.

Alt 01.07.2019, 11:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Nein, die unterstütze ich nachdrücklich. Aber sie gilt halt auch für mich und wenn ich Meinungen oder Typen zum kotzen finde, dann darf ich das eben auch in entsprechender Form äußern.
Wie gesagt das bleibt Dir unbenommen. Deine Wortwahl allerdings sagt auch so einiges aus.

An einem sachlichen Disput scheinst Du nicht interessiert zu sein. Ich muss die Meinung des Gegenüber ja nicht teilen und kann dagegen argumentieren aber schon nach wenigen Antworten so persönlich zu reagieren....
Alt 01.07.2019, 11:33
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
... Sollen wir uns das in Europa gefallen lassen ? Einfach so ?....
Auf keinen Fall. Aber das passiert, wenn ich das recht verstehe, doch auch gar nicht. In ganz Afrika werden Verbündete gesucht und gleichzeitig Staaten unter Druck gesetzt. Diverse Besuche und Verhandlungen, ua wie gesagt mit Niger und Mali, aber auch mit den Maghreb-Staaten, tauchen regelmäßig in der Presse auf. Ergebnis ist, dass die Flüchtlingsströme ja auch massiv zurückgegangen sind. Der "Reiche Norden" hat sich schon immer abgeschottet und tut das auch wieder mit Nachdruck. Ich kann nicht beurteilen, was mit den einzelnen Ländern besprochen wird und wie genau mit welchen Argumenten und Interessen verhandelt wird, aber ich habe sehr wohl den Eindruck, dass "die Elite" an einer Zuwanderung kein Interesse hat und die undichten Schleusen bestmöglich zu schließen versucht. Ob und wie das im Einzelnen gelingt, kann ich nicht sagen. Aber wie gesagt, im Ergebnis sehe ich, dass die Flüchtlingsströme massiv zurückgegangen sind.

Ich sage gar nicht, dass da alles optimal läuft. Es gäbe sicherlich einiges zu kritisieren, egal aus welcher politischen Richtung man das sieht. Aber ein "einfach so gefallen lassen" gibt es nach meiner Einschätzung nicht.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen