|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ?????
Ich kapier jetzt gar nichts mehr!!!! Frischkleben darf man doch nur nicht mehr in Hallen, und Autos ebenfalls....... Aber verboten wird es doch nicht? Und wieso wird da von "Frischklebeverbot in naher Zukunft" geredet ?? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Blickt der DTTB nun auch nicht mehr durch?
Im Zusammenhang mit der Diskussion um das Frischklebeverbot in umschlossenen Räumen finde ich den folgenden Hinweis des DTTB für seine Oberschiedsrichter äußerst interessant, um nicht zu sagen bedenklich (nachzulesen im Schreiben des Generalsekretariats des DTTB "An die Oberschiedsrichter / Stellvertreter der 1. und 2. Bundesligen Saison 2004 /2005"; gezeichnet ist das Schreiben von Erwin Preiss, dem Vorsitzenden des SR-Ausschusses; abgestempelt ist der Brief am 26.07.2004):
"Einige Hinweise seien dennoch erlaubt: Finden Sie sich bitte 90 Minuten vor Spielbeginn im jeweiligen Spiellokal ein - von einer evtl. Spielverlegung wird Sie der Heimverein unterrichten -, so dass Sie - die Spielverhältnisse überprüfen und ggf. Änderungen veranlassen, - das Vorhandensein eines gut belüfteten Raumes zum Frischkleben überprüfen (Die Verwendung von Flüssigklebern in der gesamten Spielhalle ist nicht zulässig!), - ..." Ich hatte aufgrund der neuen Kleberegel eh schon Bauchschmerzen, doch wenn ich nun die Aussage des obersten deutschen Schiedsrichters lese, bekomme ich jetzt schon Panikattacken ob der momentan herrschenden völligen Rechtsunsicherheit in Sachen "Klebeverbot". Aber vielleicht handelt es sich hier ja doch nur um ein Paste-und-Copy-Versehen des Deutschen Tischtennis-Bundes, das in Kürze richtiggestellt wird ...?! Schöne Grüße von tate, einem leidgeprüften OSR
|
|||
|
|||
AW: Blickt der DTTB nun auch nicht mehr durch?
Zitat:
Es ging nochmals ein Schreiben an alle eingeteilten OSRs raus (habs schon bekommen, Datum etc. hab ich natürlich nicht im Kopf, kam letzte Woche), in dem klargestellt wird, dass bei der Überarbeitung der Hinweise versehentlich dieser Absatz übersehen wurde. Gleichzeitig wurde dem Schreiben ein Rundschreiben beigefügt, in dem der DTTB-SRA das Vorgehen bei Klebeverstößen in der kommenden Runde festlegt. Natürlich sind sämtliche Kleberäume ab der kommenden Runde verboten!!! |
|
||||
|
||||
Da dieser Thread mittlerweile doch etwas lang und unübersichtlich geworden ist, bitte ich darum, dass doch mal Irgendjemand, der Ahnung hat (vielleicht OSR) hier eine kurze Zusammenfassung des jetzigen Stands hineinschreibt. So als Fazit.....für die Ahnungslosen wie mich..!!
Vielen Dank an den der das macht !! Gruß und Tschüss ! fresh-clue
Gruß und Tschüss ! fresh-clue Geändert von fresh-clue (02.08.2004 um 15:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo!
Zitat:
Kannst Du den Inhalt mal posten? Danke schon mal im voraus.
|
|||
|
|||
Zitat:
Na ja - mal schaun was mein Scanner zusammenbringt (unkorrigiert!): Zitat:
Geändert von Pinguin (02.08.2004 um 19:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
und ab wann ist was endgültig nicht mehr erlaubt....?? Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
Gehe unter www.tischtennis.de -> "für Aktive" -> "Regeln"
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.