|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Strukturreform im WTTV
Zitat:
Bezirksliga im Raum München geht auch so einigermaßen, dafür haben wir Kfz-Technisch das Problem mit dem Berufsverkehr. Allgemein würde ich meinen, dass man im Nachwuchsbereich vermehrt am WE spielen sollte u. es, bei weiten Entfernungen (ländlicher Bereich) mit Blockspieltagen handhaben sollte. Setzt natürlich voraus, dass das tw. engstirniges Denken aus den Köpfen raus muss. Ergänzend vllt dazu, da es sich ja hier um Strukturreform im WTTV handelt, dass dort die Entfernungen nicht vergleichbar sind, wie zum Teil in Bayern, speziell bei Euch in UFR. Geändert von Matousek (20.08.2021 um 09:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vertrauen wir doch mal unseren Delegierten, dass sie die richtige Entscheidung treffen.
Es ist ja so, dass wir jetzt über 2 Jahre Zeit hatten das Für und Wider abzuwägen und es fahren ja auch keine "Doofköppe" den weiten Weg nach Gladbeck. Auf jeden Fall wird beim Antrag (1) eine geheime Wahl beantragt. Im Vorfeld klang schon an, dass es im Damen-, Jugend- und Seniorenbereich übergreifender Einteilungen bedarf. Sprich: Hier müssen sich die neuen Bezirke sowieso Zusammensetzen. Auch wurde festgehalten, dass es die Ebene der Regierungsbezirke (rot gekennzeichnet) kaum bedarf. Allenfalls beim Einzelsport. Kreismeisterschaften in den neuen Gebieten (also Bezirke) wurden eher als sehr reizvoll empfunden. Mein persönliches Gefühl für Sonntag: Sehr. sehr spannend (2/3-Mehrheit)!
|
|||
|
|||
Habe gerade erfahren, dass unser Kreis keine Delegierten (wir hätten 5 melden können) zum Verbandstag entsendet. Vielleicht besser so. Mir reicht es, wenn ich im letzten Heft "tischtennis" im WTTV Teil die Mittelseiten ansehe und dort, wie sich etwa der Ausschuss für Sportentwicklung in den Bezirken zusammensetzen soll (Vorsizender Sportentwicklung, Ressortleiter Breitensport, Ressortleiter Kinder/Jugendarbeit, Ressortleiter mini-Meisteschaften/Milchcup, Ressortleiter Schulsport, Ressortleiter Trainerausbildung, Ressortleiter Vereinsberatung.
PS. Es gibt auch einen Ressortleiter Mannschaftssport (zuständig für Spielklassen, Spielpläne, Auf-und Abstiegsregelungen, Berufung der Spielleiter, ..). Offensichtlich in der Hierachie gleichwertig mit dem Ressortleiter Milchcup!!! Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Eine aktuelle Abfrage bei den Vereinen des TT-Kreises Niederrhein hat ergeben, dass 19 Vereine die Reform ablehnen und nur zwei die Reform befürworten.
Die Vereine konnten also nicht von der Notwendigkeit der Reform überzeugt werden. |
|
|||
|
|||
Das ist aber nicht unbedingt das Bild, was in allen Kreisen gelten muss. Der Kreis Krefeld wird nach Wahl der Delegierten vier Vertreter entsenden, die die Reform nicht ablehnen - es standen aber auch zwei Kandidaten mit Wunsch der Ablehnung zur Wahl. Ich interpretiere es so, dass im Kreis Krefeld nur etwa drei, vier Vereine strikt dagegen sind und die anderen dafür oder zumindest neutral.
Wie auch hier schon mal geschrieben: ich sehe keine großen Vorteile in der Reform und sehe v.a. nicht, dass die neuen Jobs sich besser füllen lassen als bisher - aber ich sehe auch keine Nachteile und kann deswegen gut damit leben. Ändern wird sich im Spielbetrieb doch letztlich sowieso nicht viel, wenn regional eingeteilt wird in den unteren Ligen. |
|
|||
|
|||
Der TT-Sport wird im Zuge der Strukturreform ALLE Funktionäre unseres Kreises verlieren. Wir sprechen von einem funktionierenden Kreis.
Da fällt es mir sehr schwer, die Reform ohne große Vorteile - wie du schreibst - gutzuheißen. Geändert von nevada (22.08.2021 um 10:04 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Egal wie man dazu steht, aber dass ein Kreis (Siegen?) keinen einzigen Delegierten zum Verbandstag schickt, in dem über gravierende Änderungen abgestimmt wird, ist für mich ein absolutes no go!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Du sprichst von einem funktionierenden Kreis. Dem würde ich widersprechen: Es muss heißen "gut funktionierenden Kreis"
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (21.08.2021 um 21:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bringe nochmal das Beispiel Dortmund und Lünen die ja zusammen kommen. In Dortmund gibt es keine wochenspieltage und keine 4er Mannschaften und alle Versuche das dort per Antrag mal zu ändern sind gescheitert Wenn da dann die Lüner dazu kommen wo es bis 1. Kk 4ee Teams gibt und mehr als die Hälfte der Vereine in unteren Klassen in der Woche spielt....und wenn die sich dann an diebdortmunder Verhältnisse anpassen müssen....das wird nicht leicht und für viele dann auch garnicht möglich sein und vereine oder Teams fallen weg und Spieler hören auf.
|
|||
|
|||
Ich wäre gerne hingefahren, ich hätte zwar gegen meine persönliche Meinung stimmen müssen, aber es gibt schonmal Termine die man nicht verschieben kann
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|