Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2007, 07:56
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nimbus

Zitat:
Zitat von tvo Beitrag anzeigen
Danke. Aber warum hast du dann gewechselt? Was ist besser am JP Gold?
In erster Linie weil der Sonex eine Generation (ein Jahr) jünger ist und ich auf die rasante Entwicklungsarbeit in den Hexenküchen gesetzt habe.

besser finde ich Ihn im klein-klein über den Tisch.
Bei langsamen Bällen ist die Kontrolle ein wenig besser, hierdurch bekomme ich einen sehr guten sehr kurzen Seitenunterschnittaufschlag besser hin!

Alle anderen Eigenschaften bzw. Unterschiede sind wirklich klein. Ich würde bein nächsten mal wieder 2,0 kaufen und wenn mein Dealer keinen Sonex da hat, kostet es ihm ein Bier und ich kaufe wieder den "normalen" Nimbus in 2,0mm

Beide Beläge sind Top! (nur trotz guten Prozenten irgendwie echt teuer!!)
Alt 15.10.2007, 08:43
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe Beitrag anzeigen
In erster Linie weil der Sonex eine Generation (ein Jahr) jünger ist und ich auf die rasante Entwicklungsarbeit in den Hexenküchen gesetzt habe.
Da kann man aber auch anders argumentieren, nämlich dass die Nimbusse ausgereifter sind und der Sonex evtl. noch Kinderheiten hat?!
Alt 15.10.2007, 08:50
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

als nimbus(normal) is ein top belag jetzt mit nem harten holz wie dem stiga allround evolution, komm ich super zurecht.
Alt 15.10.2007, 08:52
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Da kann man aber auch anders argumentieren, nämlich dass die Nimbusse ausgereifter sind und der Sonex evtl. noch Kinderheiten hat?!
Ist halt der Testwahn und die tollen Werbetexte vor der neuen Saison!

aber wird ein Belag wirklich weiter überarbeitet? Dann müßten sich die Eigenschaften ja auch ändern!
(Naja der Sriver ist ja auch nicht mehr mit dem von 1975 zu vergleichen, gerade wenn ich den Preis angucke!!)
Alt 15.10.2007, 09:02
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:

aber wird ein Belag wirklich weiter überarbeitet? Dann müßten sich die Eigenschaften ja auch ändern!
(Naja der Sriver ist ja auch nicht mehr mit dem von 1975 zu vergleichen, gerade wenn ich den Preis angucke!!)
ja die alten butterfly beläge gibt schon günstig. aber der preis der neuen ist ja schon sehr unverschämt.
Alt 15.10.2007, 12:19
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:

Ja, insbesondere die Schwämme unterliegen einer ständigen Überarbeitung. Bei den deutschen Tensorbelägen kann/konnte man ständig Änderungen am "gleichen" Belag beobachten.
Alt 15.10.2007, 12:24
Benutzerbild von n0pp3nb3tz
n0pp3nb3tz n0pp3nb3tz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

n0pp3nb3tz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ja, insbesondere die Schwämme unterliegen einer ständigen Überarbeitung. Bei den deutschen Tensorbelägen kann/konnte man ständig Änderungen am "gleichen" Belag beobachten.
Stimmt, aber ob die den heutigen Preis rechtfertigen mag ich mal sehr stark bezweifeln.
Alt 15.10.2007, 13:07
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von n0pp3nb3tz Beitrag anzeigen
Stimmt, aber ob die den heutigen Preis rechtfertigen mag ich mal sehr stark bezweifeln.
sie werden doch gekauft, also: JA
Alt 15.10.2007, 13:18
Benutzerbild von n0pp3nb3tz
n0pp3nb3tz n0pp3nb3tz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

n0pp3nb3tz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
sie werden doch gekauft, also: JA
Vielleicht weil viele vom Kleben kommen und daher noch stärkeres Übel, in Sachen "Kosten" gewohnt sind
Alt 17.10.2007, 15:19
VHTopspin VHTopspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

VHTopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nimbus und Tuning

Hallo Leute,

vor einiger Zeit habe ich den Nimbus getestet und war auch recht zufrieden. Letztlich war er mir aber etwas zu langsam, so dass ich weiterhin klassische Beläge frischgeklebt habe. Ich habe zeitweise auch den Nimbus geklebt, was dieser aber nicht wirklich mochte (hohes Risiko des Überklebens und deutlich stärkerer Verschleiss).

Hat jemand bereits getestet, wie der Nimbus auf Tuner reagiert. Da einige Forenmitglieder behaupten, der Tuner würde die Beläge nicht so weich machen, wie Frischkleber, könnte es sei, dass dies ganz gut funktioniert.

Bitte teilt auch mit, welchen Tuner ihr benutzt habt.

Vielen Dank für eure Antworten.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen