Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2007, 02:31
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren-Bezirksklasse 4 - 2006/2007

Zitat:
Zitat von *Matze* Beitrag anzeigen
Hüls verliert in Gladbach 7:9
Gemeint ist TuS Jahn!
Tja da gibt St. Hubert mal nen Punkt ab und Hüls verliert beim vermeintlichen Absteiger. Unglaubliche Gruppe, da ist mir der Einteilung was schönes gelungen. Na ja Eigenlob stinkt!
Alt 21.01.2007, 06:53
Benutzerbild von Specky
Specky Specky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Specky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tönisberg gewinnt gegen Anrath 9:3!!!
Alt 21.01.2007, 10:42
Norbert52 Norbert52 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Norbert52 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hüls verliert in Gladbach 7:9

Wir sind mit zwei Ersatzleuten für die Nummer 5 und 6 angetreten und einer verletzungbedingt angeschlagenen Nummer 2 .

Hätte meine Wenigkeit wenigstens die Leistung vom Hinspiel wiederholen können, hätte es ein 8:8 geben können.
So spielt die Mitte nur 1:3

Nicht gerade optimal gelaufen, was die Leistung der Gladbacher Jungs nicht schmälern soll.
Du willst unsere Leistung nicht schmälern, tust es mit Deinen Ausführungen aber doch!

Der Reihe nach: Richtig ist, dass bei Euch die etatmäßigen 5 und 6 fehlten. Die "Ersatzspieler" waren aber keineswegs so schwach, wie es Dein Beitrag zu suggerieren schein. Dies musste ich in meinem letzten Einzel selbst schmerzlich erfahren. Ich habe im unteren Paarkreuz selten einen Angriffsspieler erlebt, der so gut mit meinem "Noppen Außen" Belag auf der Rückhand klar kam. Letztlich war ich chancenlos. Dabei fühlte ich mich gestern ganz bestimmt nicht schlecht, zumal mir im ersten Einzel fast alles gelang gegen einen Spieler, der seinerseits alles andere als schwach war. Ich bin lange genug dabei, um mir dieses Urteil erlauben zu können. Also tue bitte nicht so, als ob Ihr mit den Beiden entscheidend geschwächt gewesen seid. Frage mich ohnehin, was sie davon halten, wenn sie das hier lesen.
Jetzt zu Eurer Nr. 2. Ich glaube Dir, dass er gehandicapt war. Gemerkt habe ich im Spiel davon allerdings nichts. Er verlor ja auch jeweils erst im 5. Satz!
Den Grund für Eure Niederlage solltest Du m.E. woanders suchen: Ihr habt uns von Anfang an unterschätzt! Klar, als Tabellenzweiter fährt man zum Schlusslicht, das man in der Hinrunde "locker" mit 9:1 von der Platte gefegt hat (damals mussten wir allerding kurzfristig auf unsere Nr. 1 verzichten, was wohl das deutlich größere Handicap war). In der Vorwoche hatten wir dann noch im "Kellerduell" mit 3:9 verloren (ohne unsere Nummer 2, Willich I dafür zum 1. Mal komplett - Willich klar besser!). Was Sollte Euch schon passieren? Gegenwehr unsererseits, ein enger Spielverlauf, vielleicht ein Punktverlust war für Euch wohl nicht eingeplant. Als das Spiel sich dann doch in diese Richtung entwickelte, wart ihr nicht mehr in der Lage gegen einen an d i e s e m Abend gleichwertigen Gegner das Ruder noch einmal entscheidend herumzureißen. Du magst selbst für Dich prüfen, ob an meiner Betrachtungsweise nicht doch etwas dran ist Mir kommt es jedenfalls so vor, als ob du uns immer noch unterschätzt.

Nichts für ungut! Das Spiel selbst ist doch sehr fair und anständig verlaufen. Nur, Deine Ausführungen konnte ich einfach nicht unwidersprochen lassen.

Mit sportlichen Grüßen
Norbert
Alt 21.01.2007, 13:58
*Matze* *Matze* ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

*Matze* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mal ganz ehrlich.

Dieser Beitrag ist einfach nur ne Frechheit.

Wir haben euch überhaupt nicht unterschätzt. WEnn du mal in die Hülser Vergangenheit guckst, dann siehst du, dass wir uns sehr oft gegen den Tabllenletzten schwer getan haben.
Und dieses Thema haben wir intern vorher sogar angesprochen.

Also wäre ich mit solchen Ausagen mal ganz vorsichtig.

Und unsere Ersatzspieler haben sich gut verkauft, aber ich habe auch nichts Gegenteiliges gesagt. Auch wenn du meinst, dass das mein Beitrag das suggeriert. Das wir mit 2 Ersatzspielern gegspielt haben ist nun einmal Tatsache, auch wenn dir das nicht passt.

Was unsere Nummer 2 angeht da hättest du vllt. mal die Augen aufmachen sollen. Hast du dir mal sein Bein angeguckt? Blauer gehts ja wohl nicht.
Und dafür hat er wirklich sehr gut gespielt. Wären wir nicht schon so stark ersatzgeschwächt gewesen, wäre er auch zu hause geblieben.

Vielleicht habe ich eure Leistung nicht hoch genug wertgeschätzt, aber ich bin auch nicht für meine ausschweifigen Berichte bekannt.

Davon mal abgesehen das ihr euren eigenen Sieg damit unterbewertet, dass du hier behauptest wir hätten euch unterschätzt.

Aber uns hier als überheblich darzustellen verzerrt das Bild ungemein.

Hast du bei unserer Begrüßungsrede überhaupt zugehört???
Dieses 9:1 aus dem Hinspiel, haben wir keines Falls als selbstverständlich hingenommen, da ihr ja nicht mal komplett wart.

Aber Respekt was du alles aus meinen paar Zeilen herausgelesen hast.
Könnte man auch als klassische Fehlinterpretation werten.

Soviel zu deiner Ausführung.

Und scheinbar wart ihr an diesem Abend nicht nur gleichwertig sondern besser.
Alt 21.01.2007, 14:57
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Norbert52 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Herren-Bezirksklasse 4 - 2006/2007

Zitat:
Also mal ganz ehrlich.

Dieser Beitrag ist einfach nur ne Frechheit.
Die empfindliche Art Deiner Reaktion lässt mich darauf schließen, dass ich doch ins Schwarze getroffen haben könnte. Mein Beitrag eine Fechheit?

Du hast jetzt geantwortet, dass ihr uns nicht b e w u s s t unterschätzt habt, in Ordnung! Das ist geklärt. Nun bin ich bei Euren Mannschaftsbesprechungen nicht dabei und kenne auch nicht die Hülser Vergangenheit. Wie auch, wir spielen doch in dieser Saison zum ersten Mal gegeneinander. Woraus schließt Du, dass ich Euch für überheblich halte? Das habe ich mit keinem Wort erwähnt. Bei der Ausgangssituation wäre es aber doch nur zu verständlich, wenn ihr mit einer Niederlage bei uns nicht gerechnet hättet. Davon kann sich doch keiner völlig frei machen, selbst wenn man noch so gute Vorsätze hat. Wie wären beispielsweise sonst die Pokalschlappen von Fuballbundesligisten im Pokal gegen Amateure zu erklären? Ich gehe auch jetzt nicht davon ab, dass ihr uns zumindest unterschwellig nicht hundertprozentig ernst genommen habt. Das hat mit Überheblichkeit absolut nichts zu tun.

Zu so tollen Ersatzspielern kann man Euch nur herzlich gratulieren. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass sie wohl kaum viel schlechter als Eure Stammspieler sein können, denn sonst würden diese ja wohl nicht "unten" spielen sondern mindestens in der Mitte, wo Du spielst. Verzeihung, diese kleine Spitze konnte ich mir jetzt nicht verkneifen Seltsam ist nur, dass Eure gestrige Nummer Sechs bereits zu 18 Einsätzen in unserer Klasse kam. Ihn dann als Ersatzspieler zu bezeichnen, auch wenn er jetzt in der 2. Mannschaft gemeldet ist, halte ich schon für gewagt.
Auf die Beine anderer Männer schaue ich in der Tat nicht so genau. Allerdings habe ich das zweite Spiel Eurer Nr. 2 gezählt und hatte bei seinem Bewegungsablauf nicht den Eindruck, dass er beeinträchtigt war. Für seine Einsatzbereitschaft muss man ihn dann aber umso mehr loben. Ich wünsche ihm von dieser Stelle gute Genesung. Auf der anderen Seite sollte man sich als guter Sportler nicht hinter einer Verletzung verstecken, wenn man sich dem sportlichen Wettkampf stellt. Das habe ich aus seinem Mund nicht gehört, warum tust Du es? Ein ehemaliger Schachweltmeister hat einmal gesagt: "Ich habe noch nie gegen einen gesunden Gegner gewonnen!" Die damit kritisierte Haltung sehe ich bei Dir auch. Statt dem Gegner zunächst seiner guten Leistung zu gratulieren, kommst Du sofort mit Erklärungen, warum es bei Euch nicht geklappt hat. Auch Deine eigene Niederlage führst Du wohl nur auf Deine schwache Tagesform zurück oder überintrepiere ich das jetzt auch schon wieder? Warum erkennst Du nicht erst einmal an, dass Dein Gegner gestern besser war. Fällt Dir das so schwer? Vielleicht ist meine Auffassung ja auch nur altmodisch!
Jetzt bin ich schon wieder so weitschweifig geworden. Sicher auch eine Erscheinung meines fortgeschrittenen Alters. Gemeinhin gelte ich eher als wortkarg

Nehme mir aber bitte ab, dass ich Dir und Deiner Mannschaft sportlich alles Gute wünsche. So etwas wie gestern passiert immer wieder mal.

Mit sportlichem Gruß
Norbert
Alt 21.01.2007, 15:46
registrierter Besucher
Forenmitglied

*Matze* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok du hast ins Schwarze getroffen, insoweit dass uns die Niederlage schmerzt, und wir sicher auch nicht fest mir ihr gerechnet haben.

Das ich euch nicht sofort in den Himmel gelobt habe tut mir sehr leid.
Ich sehe aber auch nicht wo ich euch schlecht geredet habe.

Wie gesagt habe nur kurz und knapp Tatsachen erwähnt.

Und in meinem zweiten Beitrag habe ich glaube auch erwähnt, dass ihr wohl die bessere Mannschaft wart.

Das betrifft ganz besonders meine Person, da ich -falls ich mich wiederholen darf- die Leistung in der Form, dass ich gegen euren Tim in der Hinrunde gewonnen habe, nicht wiederholen konnte.
Logische Konsequenz ist dann doch wohl, dass er besser war.
Du interpretierst leider nur gegen mich. Die Objektivität, die angesichts deines fortgeschrittenen Alters doch gereift sein dürfte, kommt dir hier etwas abhanden.

Und wenn du schreibst: " Was soll uns schon passieren", dann glaube ich schon, dass du uns da eine gewissen Überheblichkeit mit attestieren möchtest.

Sieh meinen ersten Beitrag einfach als Entschuldigung an meine Jungs, dass ich nur sehr wenig zu einem positiven Spielverlauf aus unserer Sicht beitragen konnte.
Um die Frage ob ich in die Mitte oder nach Unten gehöre kümmern sich dann andere Leute

Das Einzige, was ich nicht im Raum stehen lassen will, ist dieses "Unterschätzen".

Und wenn ich schreibe, dass es für uns nicht optimal gelaufen ist, werte ich auch keine eurer Leistung herab.

Sollte ich daher mit meinem ersten Beitrag in irgendeine Wunde gebohrt haben, tut es mir wirklich leid.
Ich hielt in für relativ nüchtern, und der einzige subjektive Aspekt der herausklang, betraf wohl meine Person.

Und das sowas wie gestern immer wieder mal passiert, kann ich nur bestätigen.
Wir sprechen leider aus Erfahrung.

Ansonsten war es das von mir zu diesem Thema, und gerne gratuliere ich Tus Jahn Mönchengladbach zum Sieg, was übrigens gestern beim Abklatschen schon persönlich geschehen ist.
Alt 21.01.2007, 16:48
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:

Ansonsten war es das von mir zu diesem Thema, und gerne gratuliere ich Tus Jahn Mönchengladbach zum Sieg, was übrigens gestern beim Abklatschen schon persönlich geschehen ist.
Von mir jetzt auch. Zur Klarstellung nur noch einmal: Ganz sicher keine Unterstellung von Überheblichkeit. Vielleicht war meine Formulierung da etwas missverständlich. Räume ich gerne ein. Unsere bisher miserable Saisonleistung, die klare Niederlage im Hinspiel und unsere glatte Niederlage in Willich vor einer Woche mussten Euch ja vor dem Spiel nicht gerade vor Angst erzittern lassen. Da kann man schon (unterschwellig) mal leicht etwas lockerer in so ein Spiel gehen als sonst. Etwas Anderes habe ich Euch wirklich nie unterstellen wollen. Können wir uns darauf einigen?

Seltsamerweise gewinnen wir unsere beiden einzigen Spiele gegen "Spitzenmannschaften", in der Hinrunde gegen Tönisberg (Platz 3), jetzt gegen Euch (Platz 2).

Nächste Woche spielen wir in St. Hubert - Hinspiel: 8:8 (St. Hubert damals wohl auch nicht in Bestbesetzung angetreten nach meiner Erinnerung) .......

Schauen wir mal.....

Mit sportlichem Gruß
Norbert

P.S.: "Unser Tim" war die löbliche Ausnahme in der Hinrunde (Bilanz 13:7) Stand kurz davor an Position 2 zu rücken. Das vielleicht als kleiner Trost
Alt 21.01.2007, 17:01
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Norbert52 Beitrag anzeigen
Da kann man schon (unterschwellig) mal leicht etwas lockerer in so ein Spiel gehen als sonst. Etwas Anderes habe ich Euch wirklich nie unterstellen wollen. Können wir uns darauf einigen?
Ja darauf können wir uns einigen.

Dann können wir ja jetzt abwarten, welche Highlights uns diese Serie noch bingt.

Gruß aus Hüls
Alt 21.01.2007, 20:41
grisu grisu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

grisu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

P.S.: "Unser Tim" war die löbliche Ausnahme in der Hinrunde (Bilanz 13:7) Stand kurz davor an Position 2 zu rücken. Das vielleicht als kleiner Trost[/QUOTE]

Es geht mich zwar nichts an, aber eigentlich hätte der Staffelleiter den Spieler Buntenbroich zur Rückrunde in die Mitte stellen müssen,wenn er so rigoros verfahren hätte wie bei manch anderen Mannschaften!!!!!!!!!!!!!!!
Vielleicht hat euer Verein bei dem Staffelleiter einen besonderen Stellenwert!?
Alt 21.01.2007, 21:08
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von grisu Beitrag anzeigen
P.S.: "Unser Tim" war die löbliche Ausnahme in der Hinrunde (Bilanz 13:7) Stand kurz davor an Position 2 zu rücken. Das vielleicht als kleiner Trost
Es geht mich zwar nichts an, aber eigentlich hätte der Staffelleiter den Spieler Buntenbroich zur Rückrunde in die Mitte stellen müssen,wenn er so rigoros verfahren hätte wie bei manch anderen Mannschaften!!!!!!!!!!!!!!!
Vielleicht hat euer Verein bei dem Staffelleiter einen besonderen Stellenwert!?[/QUOTE]

...........................................................................................

Müssen? Ich bin jetzt nicht der Regelexperte, aber wir haben schon mannschaftsintern einmal darüber gesprochen, wann der Staffelleiter umstellen muss! Bei uns sah die Situation nach der Vorrunde so aus:

Buntenbroich (2) = 7:14 -7
Gotzens (4) = 13:7 + 6
Differenz = 13 Spiele

Bei einer Differenz von 14 Spielen hätte nach meiner Erinnerung getauscht werden müssen. Aber warum spekulieren? Der Staffeleiter liest und schreibt doch in diesem Forum mit, ist mithin direkt angesprochen.

Nur soviel: Glaubst Du ernsthaft, er würde uns zuliebe geltende Regeln außer Kraft setzen? Das halte ich mit Verlaub ihm gegenüber für nicht gerade fair, um es vorsichtig auszudrücken. Nun will ich nicht an einem Tag einen 2. streitige Diskussion vom Zaun brechen. Ich bin eigentlich ein sehr friedfertiger Mensch. Diejenigen, die mich länger kennen, werden das - unabhängig von ihrer Vereinszugehörigkeit sicher bestätigen. Deshalb nur meine eindringliche Bitte an Dich, Deine Behauptung noch einmal zu überdenken. Wer sagt dir denn auch, dass ein solcher Tausch für uns unbedingt von Nachteil gewesen wäre. Ich kann das jedenfalls mit Sicherheit nicht behaupten. Ich weiß es einfach nicht.

Gruß
Norbert
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen