|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: FC Schalke 04
Zitat:
![]()
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (15.07.2008 um 08:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hauptsache, der Trainer hat ein paar Landsmänner im Kader
![]() Uns (Werder) kann das ja nur recht sein, wenn die Gegner sich so unsinnvoll verstärken. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schalke will m.E. mit der Verpflichtung von Engelaar den Konkurrenzkampf weiter schüren; zudem wird auch in dieser Saison ein breiter Kader benötigt angesichts der ausstehenden Wettbewerbe; CL (ich gehe davon aus, dass wir die Quali überstehen ![]() In Bayern existiert ja ebenfalls ein Überangebot im Mittelfeld. ![]()
http://www.100schalkerjahre.de/index.php Geändert von KÖNIGSBLAU04 (15.07.2008 um 08:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Stimmt, aber , und das ist der Unterschied, bei Schalke wären Verpflichtungen auf anderen Positionen eventuell wichtiger gewesen...
|
|
||||
|
||||
Während die Bayern in der letzten Saison allerdings Fußball gespielt haben, hat sich Schalke seine Siege meistens ermauert und äußerst unattraktiv gespielt. Da hilft ein neuer defensiver Mittelfeldspieler natürlich ...
![]()
|
||||
|
||||
@ obachecka:
Problemfeld Angriff wurde mit der Verpflichtung Farfans abgearbeitet; Problemfeld zentrales Mittelfeld offensiv: Kostenfrage, für S04 derzeit nicht finanzierbar. Problemfeld Defensive links: hier hätte ich mir auch eine Verstärkung bzw. Alternative für den verletzungsanfäälingen Christian Pander gewünscht. @ Fozzi: Enegelaar soll vielseitig im Mittelfeld einsetzbar sein. Ruttens Motto lautet "schön und erfolgreich spielen", was sicherlich nicht leicht miteinader zu kombinieren sein wird. In Twente hat er jedenfalls auf offensiven Fußball Wert gelegt.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Ich war und bin auch noch immer ein großer Fan der Doppel-6 Ernst, Jones. Halte die Beiden sogar für mit das beste defensive Mittelfeld der ganzen Liga. Allerdings haben beide ein großes Problem. Sie sind nicht die geborenen Spielmacher und das wird gerade immer wichtiger auf dieser Position (siehe ein überragender Senna während der EM bei Spanien) Die 6 lenkt das Spiel und das ist das, was man sich von Engelaar erwartet denke ich, denn gerade Fabian Ernst hat zwar immer lichte Momente, aber auch Tage da kommt kein Pass über 10 Meter an. Daher wahrscheinlich Engelaar. Hätte aber auch lieber zwei Außenverteidiger verpflichtet gesehen, aber naja, was solls.
Vorne wird es ganz eng. Ein großes Überangebot von Spielern, die in jedem BL-Klub (ausgenommen mal die Top 5) spielen würden. Ob das die ganze Saison gutgeht... aber naja immerhin ne große Auswahl. |
|
||||
|
||||
Endlich
![]()
|
||||
|
||||
Mit etwa 80.000 Fans hat Schalke 04 nach eigenen Angaben die offizielle Saison-Eröffnung begangen. Starke Regenfälle zu Beginn der Veranstaltung am Sonntagmorgen verhinderten, dass die Königsblauen die angestrebte Zahl von 100.000 Besuchern erreichten.
Rafinha geht auf Crashkurs mit seinem Arbeitgeber Schalke 04. "Ich glaube nicht, dass ich Montag mit Schalke ins Trainingslager fliege, sondern Dienstag mit Brasilien zu Olympia", so der 22-Jährige in der Bild am Sonntag.
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:57 Uhr.