Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 1 > Bezirk Ludwigsburg
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Ludwigsburg präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop Wendlingen

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Team steigt am Ende der Saison in die Landesliga auf?
Kornwestheim 15 30,61%
Untermberg 14 28,57%
Bietigheim 3 6,12%
Großbottwar 5 10,20%
Schwieberdingen 4 8,16%
Oberderdingen 2 4,08%
Ditzingen 3 6,12%
Horrheim 3 6,12%
Gerlingen 0 0%
Markgröningen 0 0%
Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2008, 03:44
Noppendesaster Noppendesaster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noppendesaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 2 - 2008/09 - Wechsel - Gerüchte - Spielgeschehen und mehr

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Das Forum ist auch dazu, Emotionen über bestimmte Vorgänge zu veröffentlichen. Und dass Emotionen im Fall von Untermbergs jahrelanger Praxis der Strohmannaufstellungen hochkochen, ist doch verständlich. Das müssen die Untermberg aushalten. Auch die wissen: Wer den Schaden hat, muss für den Spott nicht sorgen.

Ich wüsste aber nicht, inwiefern in dieser Diskussion bisher jemand persönlich beleidigt oder wo sachlich falsche Kritik geäußert wurde. Manche Personen kommen hier einfach schlecht weg, so ist es halt...
Na ja, wenn ich die Kommentare - insbesondere seit der Veröffentlichung der neuen Ergebnisse im Click anschaue - dann kann man da einiges schon als ziemlich persönlich beleidigend bezeichnen.
Irgendwo sollte die Schadenfreude nicht dazu führen, dass man hier anfängt den Kopf von jemand zu fordern, den man persönlich gern in der Verantwortung sehen möchte.
Ich finde die jetzt getroffenen Entscheidungen gut. Vielleicht hat genau diese Konsequenz im letzten Fall (Mikulec) gefehlt, damit sich in Zukunft etwas ändert.
Die Hoffnung stirbt auch hier zuletzt.

Obama scheint gewonnen zu haben - noch eine gute Nachricht !!
Alt 05.11.2008, 07:32
plüdix plüdix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

plüdix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hau-den-Lukas Beitrag anzeigen
Wenn du die Situation betrachtest, bevor Mr. Grünenwald den Chefposten angenommen hat(1.Mannschaft: Kreisliga) und der jetzigen Situation
(1.Mannschaft: Regionalliga), so muss man einfach sagen, dass trotz dieser momentanen Umstände der TSV Untermberg TT ohne ihn lange nicht so erfolgreich gewesen wäre wie er heute ist!
"Mr. Grünenwald" hat beim TSV Untermberg so einiges ins Laufen gebracht...
... dank der jahrelangen Strohmannpolitik! Überlegt Euch mal, wo die eine oder andere Mannschaft heute sonst stehen würde. Ihr dürft das gerne den Rest der Saison beobachten, wie nun die Ergebnisse nach der Mannschaftsbereinigung ausfallen werden. Auf einmal werden die Aufstiegskämpfe wieder offener gestaltet!

Zitat:
Zitat von Ich1 Beitrag anzeigen
Sachlich war die Kritik hier allerdings leider selten. Unsachliche Kritik und Beleidigungen sind eben einfach unterhaltender!
Hört sich ein wenig bitter an, scheint hier aber definitiv zuzutreffen.
Wenn ihr wirklich unsachliche Kritik oder echte Beleidigungen hören wollt, dann geht doch einfach mal zu einem Spiel der 3. Untermberger Mannschaft oder auch der Vierten. Da könnt ihr dann Begriffe hören, welche man selbst in den tiefsten Tiefen der Bronx noch nicht gehört hat.
Wenn da nicht ein bisschen Schadenfreude angebracht ist, dann weiß ich es nicht!
Aber gut, ich bin ja kritikfähig!
Alt 05.11.2008, 09:29
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flachti Beitrag anzeigen
Bei den Spielen, wo Dierolf angetreten ist, wurde die Partie 0:9 gewertet. Die anderen Spiele gingen regulär durch...Dierolf ist nun bei Mannschaft II gemeldet/eingetragen.

Leidtragende sind Schwiebi, Gerlingen und Markgröningen. Glück haben Bietigheim, Salamander und Großbottwar.
Naja, KWSH hat ja eh gegen Uberg gewonnen, daher haben Sie nicht wirklich nen Vorteil, wäre der Fall nicht 2 tage vor dem Spiel gegen unsere 2 (Schwiebi) hochgekocht hätten Sie Dierolf eingesetzt, das war unser Pech, aber ok. Jetzt ist Bietigheim plötzlich der große Gewinner was den Aufstiegskampf angeht...
Naja, Uberg ist ja Ortsteil von Bietigheim....
Alt 05.11.2008, 09:30
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von plüdix Beitrag anzeigen
...

Wenn ihr wirklich unsachliche Kritik oder echte Beleidigungen hören wollt, dann geht doch einfach mal zu einem Spiel der 3. Untermberger Mannschaft oder auch der Vierten. Da könnt ihr dann Begriffe hören, welche man selbst in den tiefsten Tiefen der Bronx noch nicht gehört hat.
Wenn da nicht ein bisschen Schadenfreude angebracht ist, dann weiß ich es nicht!
Aber gut, ich bin ja kritikfähig!
Du scheinst ja oft in Untermberg zu sein als in Deinem Heimverein. Hast Du nicht mal versucht zu fragen, ob Untermberg Dich haben will?
Alt 05.11.2008, 10:51
Das_Seil Das_Seil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Das_Seil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von plüdix Beitrag anzeigen
Oh Gott, meine Mutter bringt mich um! Mir ist gerade in meiner ersten Trauer die Sektflasche auf den neuen Perserteppich gefallen! Ich sehe fast nichts mehr vor lauter verheulter Augen.
Der Fleck auf dem Teppich wird mich ewig an diesen Tag erinnern.
Sorry, aber ich muss jetzt aufhören, der nächste Weinkrampf kommt.

Lieber Plüdix fka ZKS,

für deinen ersten Orgasmus deines kümmerlichen verhärmten Lebens solltest du dem TSV Untermberg die ersparten 100 € schenken...

Bis zum nächsten Mal

ich baumel weiter
Alt 05.11.2008, 12:04
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noppendesaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von The Backhand Beitrag anzeigen
Dieser Thread ekelt mich langsam echt an. Hier geht es nicht um den Sport, sondern um Begriffe wie Neckar, Beton, versenken. Wo sind wir denn? Hier is echt mal ein Punkt angebracht.
Aber es scheint ja hier Leute zu geben, ohne irgendwelche Namen zu wollen, deren einzig sinnvoller Lebensinhalt darin besteht, sich in Schadenfreude zu ersaufen, und immer schön auf die anderen draufzuhauen.

Don't forget: Immer zuerst schön vor der eigenen Haustüre kehren!
Liebe Untermberger:
Genau dieses "vor der eigenen Haustür kehren" fehlt leider in U-Berg komplett.
Wahrscheinlich seid Ihr - genau wie im letzten Jahr mit Mikulec - wieder überzeugt, dass Ihr überhaupt nichts falsch gemacht habt.

Ich denke, die Missgunst Eures vergangenen Erfolgs und die Schadenfreude über die jetzt erfolgten Korrekturen sind aus einem Grund sehr ausgeprägt.
Eure Mannschaften sind durch die jede Saison nachrückenden spielstarken Jugendlichen und sonstige Zugänge in der Regel bereits für die aktuelle Spielklasse sehr stark. Das ist Euer Verdienst, keine Frage.

Durch Eure Aufstellungstrickserei werden diese dann künstlich verstärkt, so dass die realen Chancen anderer Vereine gegen Euch zu bestehen, nochmals verringert werden.
Diese Möglichkeiten haben Vereine, die beispielsweise mit ihrer 1.Mannschaft gegen eine Eurer unteren Mannschaften antreten, nicht.
Das ist aus meiner Sicht Wettbewerbsverzerrung.

Auf diese Option zu verzichten und eine "ehrliche" Aufstellung zu melden, wäre mal ein Signal, dass auch bei Euch "Sportlichkeit" ein relevanter Wert ist.

Mit anderen Worten: Ein bißchen Einsicht würde Euch auch mal nicht schlecht stehen .....
Alt 05.11.2008, 12:26
ksg9-sebastian ksg9-sebastian ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ksg9-sebastian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Das_Seil Beitrag anzeigen
Lieber Plüdix fka ZKS,

für deinen ersten Orgasmus deines kümmerlichen verhärmten Lebens solltest du dem TSV Untermberg die ersparten 100 € schenken...

Bis zum nächsten Mal

ich baumel weiter
Wow!
Zum Einen ist plüdix != ZKS, das müsstest du mittlerweile kapiert haben.
Zum Zweiten war das der wohl dämlichste Post seit langem in diesem Forum. Falls dir Langweilig ist such dir ein Off-Topic Forum und troll dort weiter.

Zum Geschehen: Das geschieht dem TSV ganz recht. Endlich wird mal durchgegriffen. Mal hoffen dass es auch für die kommende Rückrunde und nächste Saison (..) wirkt und dort nicht wieder Stohmänner auftauchen.

Gruß Sebastian
Alt 05.11.2008, 13:05
Brezelsuppe Brezelsuppe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Brezelsuppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So sehr ich auch die jetzige Entscheidung befürworte, muss ich mich doch einmal mehr über den Verband wundern...

Wieso werden hier 2 verschiedene Strafmaße angesetzt? Welche Regel begründet in diesem Jahr das Vorgehen im Vergleich zu dem "milden" Urteil im letzten Jahr?

Im letzten Jahr war die Konstellation mit Mikulec genau diesselbe (egal ob er gespielt hat oder nicht).

- Mikulec war ein Strohmann, der parallel in Kroatien gespielt hat
- Mikulec war somit, wie jetzt Sestak nicht spielberechtigt in der Rückrunde!
- dieses Urteil wurde am 21.03.08 rechtskräftig.

Wenn man das Urteil von diesem Jahr (das ich gerecht finde) auch im letzten Jahr angewandt hätte, dann hätte das folgendes Ausmaß gehabt:

- Die ersten 5 Spiele der 3. Mannschaft hätten mit 0:9 gewertet werden müssen.
--> Untermberg 3 wäre somit nur 4. in der Tabelle geworden

- Die Spiele in denen M. Grünenwald in der 4. Mannschaft gespielt hat, hätten mit 0:9 gewertet werden müssen (es waren 2)
--> Er war dementsprechend, wie jetzt Rogler bzw. Dierolf nicht spielberechtigt.
--> Untermberg 4 wäre somit 8. in der Tabelle geworden.

- Die 5. Mannschaft betrifft es nicht, da 7 Spieler in der 4. Mannschaft aufgestellt waren

Für den Ab bzw. Aufstieg in der jeweiligen Klasse hätte dies glücklicherweise keinen Einfluß gehabt, aber wo ist
hier eine nachvollziehbare Anwendung der Regeln????

Stellt euch aber mal das Ausmaß vor, wenn man diese Regel auch für Bevanda angewandt hätte, der noch gar nie (!) ein Spiel für
Untermberg gemacht hat!!! Das wäre ebenso laut diesjähriger Regelanwendung ein "muss" gewesen.

Macht euch darüber mal Gedanken, auch wenn es jetzt Vergangenheit ist...
Alt 05.11.2008, 13:40
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Brezelsuppe Beitrag anzeigen
Wenn man das Urteil von diesem Jahr (das ich gerecht finde) auch im letzten Jahr angewandt hätte, dann hätte das folgendes Ausmaß gehabt:

- Die ersten 5 Spiele der 3. Mannschaft hätten mit 0:9 gewertet werden müssen.
--> Untermberg 3 wäre somit nur 4. in der Tabelle geworden
Das stimmt nicht. Die dritte Mannschaft hat in der vergangenen Saison - ausser in dem Spiel in dem Mikulec gespielt hat - keinen Vorteil der Strohmannaufstellung gehabt, da der reklamierte Strohmann ja nicht in der Mannschaft darüber aufgestellt war.
Die Entfernung von Mikulec aus der Aufstellung wirkte sich nicht auf die Spielberechtigung anderer Spieler für die dritte Mannschaft aus.

Daher ist sie auch nur für genau dieses Spiel bestraft worden.

Anders sieht es mit den Mannschaften darunter aus. Hier ist es tatsächlich so, dass dieses Jahr das Urteil anders (härter) ist als im vergangenen Jahr.
Im letzten Jahr sind die Mannschaften, die eigentlich am stärksten von der Aufstellung profitiert haben straffrei ausgegangen.

Vielleicht hat der Verband in der letzten Saison bereits angekündigt, dass im Wiederholensfall andere Saiten aufgezogen werden.

You never know .....
Alt 05.11.2008, 13:51
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppendesaster Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht. Die dritte Mannschaft hat in der vergangenen Saison - ausser in dem Spiel in dem Mikulec gespielt hat - keinen Vorteil der Strohmannaufstellung gehabt, da der reklamierte Strohmann ja nicht in der Mannschaft darüber aufgestellt war.
Die Entfernung von Mikulec aus der Aufstellung wirkte sich nicht auf die Spielberechtigung anderer Spieler für die dritte Mannschaft aus.

Daher ist sie auch nur für genau dieses Spiel bestraft worden.

Anders sieht es mit den Mannschaften darunter aus. Hier ist es tatsächlich so, dass dieses Jahr das Urteil anders (härter) ist als im vergangenen Jahr.
Im letzten Jahr sind die Mannschaften, die eigentlich am stärksten von der Aufstellung profitiert haben straffrei ausgegangen.

Vielleicht hat der Verband in der letzten Saison bereits angekündigt, dass im Wiederholensfall andere Saiten aufgezogen werden.

You never know .....
Stimmt genau! Das wäre so gewesen wenn der Hr. Sestak auch einen Einsatz in der 1. gehabt hätte. Da er ihn aber nicht hatte geht ja die erste auch straffrei aus der Sache hervor.
Schon dumm wenn es nur ein paar Monate später wieder zu so nem Fall kommt, bei ein paar Jahren hätte man vielleicht nicht so einen Aufstand gemacht, aber ein paar Monate ist schon frech.. auch wenn Hr. Sestak angab zu Hause seine Mutter pflegen zu müssen und deshalb keine Zeit zum TT spielen hat...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen