|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hab mir Vladi's Ergebnisse angesehen:
1997 (mit 21): Vize-Weltmeister Sieger beim ProTour-Finale Nr. 1 der Welt 1998: Sieger Top 12 Sieger Weltcup Europameister im Einzel und Doppel 1999: Sieger Weltcup Sieger Top 12 2001: Sieger Top 12 Sieger Weltcup Wenn Timo nicht gewesen wäre, hätte Vladi auch schon 5x das Top 12 gewonnen. Es werden immer wieder jüngere nachdrängen. Das ändert aber nichts an den Spitzenleistungen von Timo Boll. |
|
||||
|
||||
Samsonov's Leistungen kann Timo ja noch toppen.
|
|||
|
|||
timo wird nur dann weiter so ein Niveau halten können wenn er verletzungsfrei bleibt. Davo kann man aber nicht ausgehen und deswegen muß er erst mal 5 oder mehr jahre weltklasse sein damit er ein ganz großer wird.
|
|||
|
|||
Samsonov hat bei großen Turnieren (EM, WM , OS) seit 1998 nix mehr gerissen, das sind nun auch schon 5 Jahre. Ich finde, das Top 12 hat in den letzten Jahren an Reiz verloren. Zum einen durch den neunen Modus und zum anderen durch die vielen Absagen.
Wenn Timo in den nächsten Jahren seinen EM-Titel bestätigt und vielleicht Einzelweltmeister wird, kann er sich zu den ganz Großen zählen. Aber Waldner ist noch eine ganz andere Liga. 4 x WM-Finale, zwischen 1987 und und 1997 immer mind. WM-Halbfinale etc.(Ausnahme 19959. Und früher war die Masse zumindest iin Europa viel dichter, da gabs 10 Leute, die Europameister werden konnten, jetzt ists ne Hand voll. Aber mal sehen, wie sich Boll noch so entwickelt...Ich denke, wir dürfen weiter auf große Erfolge hoffen!
Born To Be Alive!!! Geändert von tg (04.02.2003 um 10:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
||||
|
||||
Genau tg,
Waldner hatte vor allem starke Konkurrenz im eigenen Haus: Appelgren = hat mindens 2x einen EM-Sieg Waldners (1982 mit 16 im Finale !!! und 1992 im Semifinale) verhindert. Persson = Europameister 1986, Weltmeister 1991 und was der sonst noch alles gewonnen hat. Stellan Bengtsson, Ulf Bengtsson, Erik Lindh, Ulf "Tickan" Carlsson, Peter Karlsson, van Scheele ... Und dann die ganzen Myriaden von europäischen Weltklassespielern die zu Waldners Frühzeit erfolgreich waren, wie Gergely, Jonyer, Klampar, Grubba, Prean, Gatien, Saive, Roßkopf ... Und die ganzen Chinesen in Hochform: Jiang Jialiang, Xie Saike, Cheng Longcan und später Liu Guoliang, Kong Linghui in Hochform. Ein so starkes Team wie das der Schweden in den 80ern könnte man Timo als interne Konkurrenz nur wünschen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Er würde dann auch im Training mehr gefordert werden !
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
||||
|
||||
Boll - Waldner
Boll wird man so schnell sicher nicht mit Waldner vergleichen können, weil Boll dazu erstmal so viel erreicht haben muss wie Waldner, und da hat er noch ne Menge zu tun.
Mit der Spielweise hat das glaub ich nicht so viel zu tun, denn wenn Waldner über seine genialen Bälle berühmt wird kann Timo das auch über seine Aufholjagten schaffen. Probleme bei Timo, die Waldner nicht mehr hat: - kann er die Leistungen halten, die er z.Z. bringt - hat er bei den großen Turnieren das Glück (Losung, Kantenbälle, eigene Form, Form des Gegners usw.) - wird er ständig verletzungsfrei bleiben - ist sein Spielsystem auch in 6 Jahren noch erfolgsversprechend - kann er den Nachteil ausgleichen, dass Waldner mit seinem auf Block und Konter ausgelegten Spielsystem bis ins hohe Alter bzw. ab dem Jugendalter (war mit 16 Vizeeuropameister)Topleistungen bringen konnte - Kommen nicht plötzlich 5 oder 6 weitere Jahrhundertspiler mit dem Talent für die die absolute Nr. 1 und nehmen Timo durch diese gewaltige Konkurrenz die Erfolge weg - kann Timo den Nachteil ausgleichen, dass Waldner x-Titel mit seinem bärenstarken Team abgeräumt hat, was Timo versagt bleiben wird
|
|||
|
|||
Tja Waldner hat ja auch sehr viele seiner Titel, mehrfach Europameister und Weltmeister mit der Mannschaft geholt, (Persson und Applegren).
Werden Hielscher und Feyer-Konnerth und Steger auch bald mal ein Stück besser, dann ist eigentlich alles realistisch, was ich gesagt habe.
|
|||
|
|||
da hab ich mich wohl unabsichtlich wiederholt, aber das Team wird schon
timo boll |
Themen-Optionen | |
|
|