|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
T 2 (G) 1. 60-70 // 2. 65-75 E 200 K 100 Defensiv / Def + - all- T 3 (G) 1. 65-75 // 2. 70-80 E 210 K 100 Def + / all - all + T 1 (G) 1. 75-85 // 2. 80-90 E 220 K 100 all / all+ Es wird bei jedem Holz ein Grundtempowert z.B. 60 und ein Mitteltempowert z.B. 70 => T 2 (G) 1: 60-70 // 2. 65-75 genannt. Diese Werte kennzeichnen z.B. beim T 2 (G) den Grundwert => Def. Spielbeläge, die mit empfohlenen Belagsstärken von max. 1,5 mm gespielt wurden oder - all - bis 1,8 mm (Mittelwert) gespielt wurden. Nimmt man schwächere Spielbelagsstärken als angegeben, so kann sich das Grundtempo noch reduzieren; nimmt man stärkere als angegeben, so kann der Endwert über dem Mittelwert weiter ansteigen; z.B. T 3 bis off- oder T 1 bis Off+ Spielt man Spielbeläge, die das gleiche Mittelwert-Tempo haben wie der Schlägertyp, so liegen diese Beläge im optimal angegebenen Geschwindigkeitsbereich. http://www.achim@re-impact.de/ |
|
|||
|
|||
@A. Rendler
merci für die Info. So langsam beginn ich durchzublicken aber freut euch nicht zu früh, denn wenn ich den Durchblick hab werden sicher neue Fragen auftauchen. Also bis dahin mit sportlichen Grüßen Lazerda |
|
||||
|
||||
Halle ihr Re-Impact-Spezialisten...ich habe nun zwar endlich mal den gesamten Thread durchgelesen, aber trotz Abitur bin ich noch nicht komplett durchgestiegen....
Ich finde, die Re-Impact-Hölzer klingen sehr vielversprechend und ich würde die auch gerne mal probieren. Nun würde ich von Euch gerne mal wissen, zu welchem ihr mir raten würdet: Ich spiele bislang das BUTTERFLY Primo Powerfeeling mit BUTTERFLY Cermet auf der Vand und BUTTERFLY Sriver EL auf der Rückhand (beide Beläge jeweils 2,1mm und frischgeklebt)...ich würde die Beläge gerne weiterspielen und möchte nun wissen, welches Rendler-Holz für mich optimal ist. Mein Spielsystem ist auf beidseitige Topspins ausgelegt! Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruß Isildur |
|
||||
|
||||
@Isildur:
Ich kann dir nur raten was ich denke, aber vielleicht gibt es auch noch andere Vorschläge. Nach deiner kurzen Schilderung erscheint mir das F3MA oder das F4MD gut zu passen. Was die Beläge angeht spielte ich vor meinem Wechsel zum Re-Impact Holz wirklich schon Ewigkeiten den Sriver FX und war überzeugt es geht nichts an dem Belag vorbei. Doch ich kann dir von vornherein sagen, daß sich alle Beläge auf den Rendler Hölzern noch etwas anders verhalten und evtl doch andere Beläge als deine bisherigen das letzte Quentchen herauskitzeln können. Ich bin bei den Belägen jetzt beim ACS System von Stiga gelandet, welches sich meiner Meinung nach absolut genial mit den Hölzern ergänzt. Ich spiele Magna und Innova Premium in jeweils 2,0mm frischgeklebt. Diese Belagstärke solltest du auch auf keinen Fall überschreiten. Schon gar nicht, wenn du das 4MD spielen willst.
|
|||
|
|||
T 1 oder MA 1
aber nicht mit dem Cermet ! Der scheint nicht mit dem Holz zu harmonieren. Durch die hohe Vorspannung kommt es anscheinend zu einer Dämpfung des Holzes. Auch scheinen die mir frischgeklebt für das MA 1 auf jeden Fall zu schnell zu sein.
|
||||
|
||||
jo danke euch...
ich bekomme demnächst zwei testhölzer (das 4MD und das MA3)...mal schauen, was damit geht. Wenn's mir gefällt und ich dann auch meine "Sonderanfertigung" haben sollte, gibts natürlich auch nen kleinen Bericht von mir |
|
||||
|
||||
@ a.rendler:
Wenn ich mir die Produktübersicht anschaue, fällt mir auf, dass das jeweilige Holz in der G Version ( also mit grossen Schlägerblatt ) 10 Effetpunkte mehr hat. Dies ist jedoch bei dem T1, T2 und T3 nicht so (was ich gut finde, da ich kein grosses Schlägerblatt möchte, aber trotzdem so viel Effet wie möglich will). Meine Frage jetzt, warum nimmt das Effetverhalten bei diesen in der G Version nicht zu?
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.achim@re-impact.de/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch ist mir bei der Gelegenheit jetzt erst richtig bewußt geworden, daß hinter jedem Holz "Kontrolle 100%" steht. Das kann natürlich auch nicht sein. Schnelle Hölzer haben per se immer weniger Kontrolle als langsame. Das kann durch entsprechende spielerische Fähigkeiten natürlich ausgeglichen werden. Ein Waldner wird ein F MD 1 (T98) genauso kontrolliert spielen wie ein T 2G (T60). Ich hingegen .... . Insofern könnte diese Spalte auch entfallen, aber da alle Hersteller sie führen, sollte sie wohl bleiben, könnte doch sonst jemand meinen, die Hölzer hätten gar keine Kontrolle .
Immer schön eklig spielen ! Geändert von Cogito (04.12.2002 um 17:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Blattgröße
Mal eine einfache Frage:
Haben sich die Schlägerblattgrößen der neuen T-Hölzer gegenüber der F-Serie geändert? Gruß, Volkmar |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|