|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Die schlimmen Sachen beginnen immer mit dem Satz "Halt mal mein Bier" |
|
|||
Zitat:
Schaut sich der Verfassungsschutz auch die Union an? Aber da die AfD gesamt nicht als Verdachtsfall eingestuft wurde, ist die Union entsprechend safe. |
|
|||
Zitat:
Den Menschen muss man vorort helfen. Was die Waffenlieferungen angeht, die sollten eben nicht in Länder gehen die offensichtlich damit irgendwelchen Unsinn treiben. Außerdem wie ich schon mehrfach erwähnt habe, bin ich gegen militärische Interventionen. Bomben auf andere Länder sind eine Fluchtursache und genau dagegen bin ich. Warum woll soviele nach Deutschland weil es das Sozialparadies Nummer 1 in Europa ist. Nicht weil das Land so toll ist oder weil sie Deutschland soviel besser finden als andere Länder. Genau diesen Fehlanreiz muss man eben beseitigen und Beispielen anderer Länder folgen welche hier Kürzungen vorgenommen haben. Deutschland ist der Magnet Nummer 1 in Europa und eine der Hauptursachen warum soviele nach Europa wollen. Deutschland ist das Hauptproblem was die Migrationsströme angeht. Zu 2015: Es gab eine humanitäre Notlage weil diese selber und bewusst herbeigeführt wurde. In Ungarn oder in anderen Ländern davor waren die Flüchtlinge längst sicher. D.h. sie mussten nicht weitergehn wenn es ihnen in erster Linie darum gegangen wäre sicher vor dem Krieg zu sein. Es ging in erster Linie zu erzwingen das sie dahin können wo sie am besten Leben können und das kann man keine Notlage nennen, wenn man vor Krieg flüchtet schon in einem sicheren Land ist aber noch weiterreisen möchte. Es gab also nie eine wirkliche Notwendigkeit jemand aufzunehmen. Weder nach dem Grundgesetz noch nach der Genfer Konvention. Deswegen ist es natürlich legitim dass man andere Länder an den Schengenaußengrenzen unterstützt, aber nicht in der absolut nicht haltbaren Form und dem bewussten Inkaufnehmen dass die Bevölkerung zu Schaden kommt weil wissentlich auch Terroristen unter den Flüchtenden waren. Allein dafür gehört die damalige Regierung schon hinter Schloss und Riegel und nicht weil man Flüchtlingen in diesem Land aufgenommen hat weil in deren Land Krieg ist. Es geht auch immer um die Art und Weise und um die Anzahl. Geändert von jimih1981 (11.07.2019 um 14:04 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Natürlich. Aber funktioniert das? Wann wurde die Völkerwanderung groß genug, um präsent zu werden - 2015? Was ist seitdem vor Ort passiert? Und was passiert so lange, bis es "vor Ort" eine Lösung gibt, so dass niemand mehr vor Krieg flüchtet? Zitat:
Was für ein Schwachsinn. Wahrhaft nichts verstanden. Zitat:
Zitat:
Na dann schau Dir mal an, welche Länder mit wie vielen Flüchtlingen klarkommen - absolut und im Verhältnis zur Bevölkerung. Da wirst Du aber große Augen machen, wo Deutschland darin steht. |
|
|||
Zitat:
Das Kernproblem der ganzen Sache liegt doch 60 Jahre zurück. Man hat die Kolonien in die Eigenständigkeit entlassen und darauf gehofft, dass sie sich vernünftig selbst organisieren können. Das kriegen sie aber kulturell, intellektuell oder aus welchen anderen Gründen auch immer, nicht hin. Eine kleine Elite hat Alles, meist als totalitäres Regime. Oder man verfällt in absoluten Kapitalismus, wie Indien. Hier haben die Kolonialmächte versagt und wiederholen die Fehler noch heute. Man hat Saddam weggebombt, Gaddafi und Mubarak genauso und hat es völlig versäumt einen geordneten Übergang herzustellen. Diese Gesellschaften dort sind nicht willens oder einfach zu dämlich sich selbst vernünftig zu organisieren. Komischerweise funktioniert es in Asien, im nichtmuslimischen Teil, halbwegs vernünftig. Ich bin bei der Zuwanderung bei Peter Scholl-Latour. Wer ganz Kalkutta hier einlässt hat im Endeffekt Kalkutta hier. Dazu kommt noch das Problem dass die wirklich extrem armen Menschen nicht flüchten, sondern eher die Mittelschicht aus diesen Ländern. Eine Flucht von Schwarzafrika nach Deutschland kostet zwischen 5 und 10.000 Euro. Daher werden auch niemals 50 Mio hier vor der Grenze stehen. Es sind die, die schon in Afrika halbwegs gut leben können und über Informationen durch Fernsehen und Ibternet verfügen. Dass sie nach hiesigen Maßstäben nichts gelernt haben und über geringe Bildung verfügen steht auf einem anderen Blatt. Meiner Meinung nach bleibt für die EU nur eine einzige Lösung: Konsequent den Zuzug verhindern und darauf hoffen, dass sich das Systen in diesen Ländern irgendwann mal ändert. Den Interessenkonflikt billig an Rohstoffe über Kungeleien mit den Machthabern zu kommen mal ganz außen vor. Man will ein E-Auto zum günstigen Preis. Die "grüne" Politik macht Druck. Man braucht aber Lithium und andere Rohstoffe dafür. Dafür braucht man günstige Quellen in Schwellenländern. Folgt nun in diesen Ländern eine Demokratie und die Länder nehmen die Preise, mit denen sie den Lebensstandard der Masse deutlich erhöhen könnten, dann kostet das E-Auto 150.000 Euro. Das wollen die Grünen auch nicht, denn bei der eigenen Klientel reichen für die dritte Welt schlaue Sprüche. Ein billiges E-Auto bringt aber hier bei der eigenen Klientel viel mehr Stimmen. |
|
||||
Äh?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hoffen und beten, eine prima Strategie. Ich hatte mich schon gewundert, wann Du selbst bei diesem Thema die Kurve bekommst zu Deinem persönlichen Moby Dick. |
|
|||
Legt man Genfer Konvention und Asylrecht konsequent gesetzestreu aus, so wären in Deutschland maximal 1% der Kommenden aufenthaltsberechtigt. Wie es in der EU mit den "Zigeunern" (das hatte mit "Bulgaren" in Mülheim wenig zutun, zumindest ethnisch) handhabbar wäre, das hat ja jetzt auf einmal der sonst so merkeltreue Elmar Brok groß herausposaunt. Mir sind diese Möglichkeiten lange bekannt. Aber muss erst ein Mädchen so schrecklich missbraucht werden, dass bei Brok dann mal die Lampe angeht? Das weiss er doch seit 10 Jahren. Solange besteht das Problem schon.
Meine Meinung deckt sich mit der des BAMF: Sozialanreize völlig einschränken, dann kommen wirklich nur die, die hier tatsächlich Schutz suchen oder die etwas leisten wollen. Dazu dann aber auch hier Lohndumping massiv bekämpfen, dass nicht eine Konkurrenzsituation entsteht. Wenn eine Krankenpflegerin kommt, dann bitte nicht 10 Euro Plus 10 Euro für die Leiharbeitsfirma, sondern voller deutscher Lohn. Wenn der Rumäne für den Paketdienst angeworben wird, dann bitte voller Tarif und nicht 9,19 zzgl. Betrug bei der Arbeitszeit. Arbeiten auf Gewerbe genauestens überwachen. Innergemeinschaftliche Entsenderichlinien genau prüfen. Bei unklarer Situation auch mal eine Baustelle bis zur Klärung stilllegen. Bei Verstößen Nachunternehmerhaftung bis nach ganz oben. Dann kriegt man auch eine gute und nützliche Zuwanderung hin. Wenn es aber leichter ist mit einem Schiff übers Mittelmeer zu kommen als eine brasilianische, mexikanische oder thailändische Ehefrau nach Deutschland zu holen, dann stimmt doch was in der Umsetzung der Gesetze nicht. Wenn man will, dann geht es doch, siehe Fall Miri. |
|
|||
Zitat:
Passend dazu: Kein Geld für Gerichte, aber schön Kitas auch für Reiche umsonst. Dat is Berlin... |
|
|||
Wer mir unterstellt dass ich will dass irgendwer ertrinkt, der kann nicht lesen oder unterstellt mit absichtlich wider besseren wissen etwas Schlechtes. Beides ist eher bedenklich. Vor allem bin ich weder Rassist noch Menschenfeind. Ich bin aber aus dem Alter raus wo nan denkt dass sich alle Menschen lieb haben auch wenn deren Kultur und Vorstellung von einer Gesellschaft völlig unterschiedlich sind.
Was man auch verstehen muss das negative Anreize leicht zu einem Moral Hazard führen. Wenn das so ist dann ist das Ergebnis meistens auch eher schlecht. |
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|