|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)
Apropros Hanno...
Für die war es sicherlich ein nicht unerhebliches Risiko auf die nahtlosen Bälle zu setzen. Da mag es so sein, dass sie sich von Xu haben zusichern lassen, dass sie zumindest hier in Deutschland das alleinige Vertriebsrecht für nahtlose Bälle erhalten |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zweiteres liegt wohl an der unheilvollen Allianz der "Ball-mit-Naht-Mafia" mit den Verbänden, obwohl der nahtlose Ball nach allem, was man bisher weiss, dem Ball mit Naht überlegen ist. |
|
|||
|
|||
@ Jan
Da sagt aber auch jeder was anderes. Die Meinungen die ich dazu bisher gehört habe war 50/50. Mal waren die ohne Naht besser weil Ballsprungverhalten überall gleich. Dann hieß es wieder, dass aber der Unterschied zwischen den Z-Bällen mit Naht zu den P-Bällen ohne Naht deutlich größer ist als zu denen mit Naht ..... Ist alles sehr subjektiv.
|
|||
|
|||
Nö, XU... gibt es auch in D.
|
|||
|
|||
Wo gibt's die denn in großen Verpackungseinheiten? 6 Bälle-Weise zu kaufen, macht ja preislich nicht viel Sinn...
Ok, darf man ja hier nicht öffentlich schreiben |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da habe ich mich verschrieben |
|
|||
|
|||
Also in der Schweiz kann man die auch im 120-er Pack kaufen.
|
|
|||
|
|||
Was kosten Bälle eigentlich bei euch?
|
|
|||
|
|||
120 Xushaofa kosten momentan 198 CHF was in etwa 188 € sind.
120 Hanno in Deutschland kosten 169 €. Bei uns kriegst Du aber normalerweise nur 10% Rabatt. In Deutschland sind das ja ratzfatz mal 20-30%. Also der Preisunterschied ist schon nicht zu vernachlässigen. |
|
|||
|
|||
Zum Einen das und zum Anderen mag es ja durchaus Schwankungen bei der Qualität geben, die wirklich unterschiedliche Spieleigenschaften hervorbringen
Ich persönlich kann mich mit dem nahtlosen Ball nicht so recht anfreunden. Nichts Tragisches, aber wenn ich die Wahl habe, ziehe ich den Ball mit Naht - egal ob Z- oder P-Ball vor. Persönlich habe ich mit meinen P-Bällen mit Naht auch kein erwähnenswerte Haltbarkeitsproblem gehabt. Bei den teuren japanischen Nittakus (Z-Ball) kann ich mich auch an Trainingsabende erinnern, bei denen ich drei kaputte innerhalb von einer Stunde hatte Vielleicht sind die ja auch kälteempfindlich, nur hat das noch keiner gemerkt |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.