|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: kleines TT Liga Spiel
ist ja kein Thema.... Passiert...
ABer wie Chris schon schreibt, den Ballonschlag hat keiner durchgezogen... Es wird auch keiner mehr machen da es zu lange dauert und jeder sich dann im laufenden Wettbewerb durch kein Training der Standardeigenschaften selbst disqualifiziert... Ein Abstieg wäre bei einem Mittelmaß-Spieler innerhalb einer Liga der fast sichere Abstieg... Das will sich wohl keiner erlauben.... Wie man ja eindeutig feststellt fokusiert sich alles auf die drei Standardeigenschaften (Topspin, Sidespin, Schmetterball), Schupf, Unterschnitt, Angriff und Abwehr... eindeutig weniger wird der Aufschlag.... einige wenige sind auf Block... Doppel machen die, die unbedingt weitere Trainingsmöglichkeiten nutzen wollen und evtl. das Doppelturnier gewinnen wollen... Der Rest hat fast keinen Ausschlag auf irgendwelche Spielergebnisse habe ich das Gefühl... |
|
||||
|
||||
Diskussion
so jetzt schreibe ic mal was :
1. SLG : da gab es ja keine Fragen oder 2. Staffel : unsinnige EIgenschaften a) Konter - bringt schon was, aber eben nur gegen Blockspieler, Das haben nur wenige Spieler trainiert, die damit aber auch mal Punkte machen b) Ballon muss man im Moment nur bis 100 lernen (maximal - 50 reicht meist auch) bringt aber sehr viel! empfehle ich unbedingt zu machen!!! - ausser für Block spieler, aber selbst die benutzen ja in ihrer stärksten Eigenschaft auch normales Abwehrspiel und da hilft der Ballonschlag! also "durchziehen" muss das keiner ! c) Material - najadas ist mehr ne religiöse Frage - genau wie im richtigen TT - die einen glauben an ihre Noppen oder Klebebeläge, andere nehmen irgendeinen Schläger und gewinnen trotzdem - also zurück zum Staffel Spiel : ja ich halte es für sinnvoll beim Einsatz von LN oder AN ein ML von 1 oder 2 anzutrainieren! f) AUFSCHLAG damit werden immerhin ca. 1/6 aller Punkte direkt gemacht! Gleichzeitig kann man die Spielweise des Gegners durcheinanderbringen. Klar gegen Möller und Koji bringt es nicht so viel, wenn ich nen schönen 200er Aufschlag habe... e) andere Eigenschaften naja man merkt dann in den Entscheidungsätzen im 5. Satz schon wer Kondition 120 und wer Kondition 20 hat!! usw... d) Staffel Spiel 22 China Runde : Ich zitiere mal von der Webseite : Zitat:
der Verband hat leider keine TT Euro mehr zu verschenken 3. Liga ja die Kritik kenne ich, andere wieder finden es gut , dass sie zB lange mit 1 und 2 spielen können und nicht in die allgemeine Rundwechselei verfallen müssen. Es sollte halt ausgewogen sein - wenn es das noch nicht ist muss es angepasst werden - ich schau mir das noch mal an! Beste Genesungswünsche an HHF! PS Ich überlege aber auch gerade alle Spieler zu bitten 1000 Punkte abzugeben, damit die Fomeln nicht zu sehr überlaufen - würde das irgendwen stören ? |
|
|||
|
|||
Wie wärs mit einer Reduzierung um 50% aller Eigenschaften? Würde meiner Meinung nach die Sache interessanter machen. Ansonsten ist der Vorsprung der Spitzenspieler prozentual noch größer und Sie gewinnen noch deutlicher.
Und so würde alles wieder enger zusammenrücken :-)
|
||||
|
||||
AW: Diskussion
Zitat:
Zum Ligaspiel: Da muss etwas geändert werden. Es kann nicht sein, dass man mit 2 Spielern die Meisterschaft gewinnt. Allerdings sollte auch kein Rotationszwang wie im SLG herrschen. Da musst du wohl noch etwas rum balancieren. Desweiteren solltest du mal die Trainer zwingen, ihre Daten früher abzuschicken, das dauert ja ewig bis mal ein Spiel stattfindet. |
|
||||
|
||||
Zitat:
zu 2. das mit dem Zwingen is ja so ne Sache! Wie geht denn das ? Am Ende muss ich dann die Aufstellung machen, bei SLG no problemo, im Liga Spiel ärgerlich! Leider haben wir im Moment auch nicht die Nachfrage nach zu übernehmenden Teams - ich warte noch auf die Veröffentlichung eines Artikels dazu (TTligaspiel - Wieso weshalb warum) im der DTTB Zeitung - mal sehen ob der kömmt! das man mit 2 Spielern gewinnt ist / wäre blöd! Wahrscheinlich würde es genügen, wie im SLG, die Lernchance an die Fitness zu koppeln, dann lernen diese Dauerspieler eben schlechter und es reguliert sich selber! oder unter 60% Fitness wird die Funktion wirkung(Fittness) steiler angezogen, oder beides! Man beachte aber - im Liga Spiel gibt es den Fittness Test - im SLG nicht, da wirkt verminderte Fittness immer!, im Liga Spiel kann deshalb ein 50% fitter, der den Test besteht noch voll spielen!, nur seine Testchancen sind halt immer schlechter, je unfitter er ist. |
|
||||
|
||||
SLG - 16 - Regionalliga - 11. Runde
TTC Schupf TSV Himmelreich 6 : 2
TTC Frickenhausen I ASC Werne 1 : 6 TTC Princeton TTC Seoul 1 : 6 Borussia Düssseldorf TTC Beijing 6 : 5 1. TTC Oberberg III Staffel Allstars (l,f) 6 : 4 auch mit locker flockigem Spiel sind die Oberberger heute nicht zu stoppen 1. Himmelreich 9:2 (heute verloren!) 2. Oberberg 7:4 |
|
||||
|
||||
SLG - 16 - Oberliga - 11. Runde
TTG Ostfriesland TTG Ostfriesland II 3 : 6
TTC Oberberg II TTV Schnitthausen (l,f) 6 : 3 TTC Ahlefeld TTV Schwarzenbeck 2 : 6 TTF Buntenbock I SV Nili 6 : 2 Halmstadt BTK TTC Vollenhove 2 : 6 da spielt schon wieder einer l,f gegen Oberberg - und es reicht wieder nicht! 1. Ostfriesland 9:2 2. 3 Teams 7:4 hinten Vollenhove 4:7 Schnitthausen 1:10 |
|
||||
|
||||
SLG - 16 - Bundesliga - 11. Runde
TTF Buntenbock II Talentschmiede Germany 6 : 2
Stonehenge Backshooters Börde-Team 06 6 : 0 Team Germany TTC Sidespin 6 : 1 SSV \"Fortschritt\" Lichtenstein TTF Berlin 6 : 5 TT Osterode TTC Ballonabwehr 2 : 6 endlich wieder ein Sieg von BuBo und das noch gegen einen Führenden. 1. Talentschmiede 9:2 2. Team G. 8:3 3. Lichtenstein 7:4 hinten Börde, Ballonabwehr 3:8 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Begründung: Frisch und Flott (stärker im Spiel - mehr Fittness Verlust, schwächere Lernchancen) Aggressiv (noch stärker, aber noch mehr Fittness Verlust, ganz schwache Lernchancen) Wenn die Fitness also schlecht ist wird weniger gelernt, warum sind dann die Spieler von den Teams wo nicht rotiert wird und die Fitness am schlechtesten ist die Stärksten ?? Da scheint mir die Sache etwas "unfair" zu sein, aber das ist sicher Geschmackssache |
|
|||
|
|||
Zitat:
Lauter solche alltäglichen Sachen können doch auch mal passieren... Mehr Glücksbälle... Vielleicht ein Glücksfaktor der mal eintreten kann damit man nicht immer weiß, dass ein Schupfduell mit höchster Wahrscheinlichkeit an den besser Trainierten geht... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|