Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 31.07.2019, 22:32
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Weit mehr als 1 Milliarde Glückskekse?
Von China * lernen heisst siegen lernen. (übers Tischtennis hinaus)

Geändert von Neuanfang (31.07.2019 um 22:37 Uhr) Grund: zu weit entfernt
Alt 01.08.2019, 06:37
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Genau, Merkel ist an allem Schuld und wer es anders sieht kriegt eins auf die Fresse !

Nicht alleine, es sind auch verantwortungslose Schwätzer wie du. Warum du und Co. diese Probleme kleinreden wollt ist mir ein Rätsel.

Gut, falls du es noch nicht verstanden haben solltest, ich scheiße auf dein Lebensmodell, denn es gefährdet alles was mir wert und teuer ist. Dein Wesen ist mir fremd, mir graut davor, ich will so wenig wie möglich damit zu tun haben. Zudem du eine feige Kanalratte bist, die nur in den Rücken schießen kann. Pfui Teufel!
Alt 01.08.2019, 10:17
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Fakt ist das es systematische Probleme im Zusammenhang mit bestimmten Gruppen gibt und ich bin der Meinung es gab genug Kollateralschäden beim Versuch eine bunte Republik zu schaffen.

Von mir aus nehmt so viele wie möglich bei euch daheim auf. Allerdings sehe ich nicht ein dass ich dafür bezahlen soll dass sich jemand gut fühlt vorallem dann nicht wenn dadurch die Frauenfeindlichkeit, Homophobie und der Antisemitismus in diesem Land zunehmen und es mehr Morde und Vergewaltigungen.

https://www.bka.de/DE/AktuelleInform...2018_node.html

Im Endeffekt kann man da lesen dass gerade bei Kapitalverbrechen es auch im Vergleich zu 2017 bei der Gruppe der Zuwanderer zugenommen hat. Wenn man betrachtet die Proportionen betrachtet dann lässt sich feststellen das Zuwanderer u.a. wegen der der aktuell gegebenen Fehlanreize die eben nicht nur die Creme de la Creme anziehn deutlich krimineller sind. Das ist ne völlig falsche Politik die nicht mal verhindert dass jemand der bereits ein Straftat begangen hat ins Land kommt. Ich persönlich würde das ganz völlig anders gestalten ich würde generell keinen Zugang für jemand gewähren der hier noch nie was eingezahlt außer er wurde eingeladen und jemand kommt für Kost und Logie auf. Eine komplett privat organisierte Hilfe für Flüchtlinge wäre ohnehin bedeutend besser. Jemand einzuladen und zu sagen das jemand anderer dafür aufkommen muss nur damit man sich gut fühlt ist keine gute Tat. Das ist wie wenn man ne Party feiert und Gäste einlädt und die Nachbarn dafür zahlen lässt.

Sammelt Spenden bei GoFundMe

https://de.gofundme.com/?utm_source=...RoC_sIQAvD_BwE
für ein Projekt wo man dann denen die wirklich hilfebedürftig sind helfen kann. Wäre so ne Idee statt anderen mit eurem Multikultiutopia auf die Eier zu gehn.

Geändert von jimih1981 (01.08.2019 um 10:43 Uhr)
Alt 01.08.2019, 10:17
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Eindeutig 147,56!

Du musst das anders machen, immer in der dritten Person von " ihm" sprechen.
Alt 01.08.2019, 13:00
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Was mich umgehauen hat ist, dass man nicht weiß ob jemand, der in den Schengenraum einreist, diesen auch wieder verlassen hat. Offenbar werden die Ein- / Ausreisedaten nicht zwischen den Staaten abgeglichen.
Schengen hat solange gut funktioniert, wo in Nordafrika Gaddafi und Co die Drecksarbeit für Europa übernommen hatten. Der Balkan war damals auch zu.

Es fing mit der EU-Osterweiterung an und seit dem arabischen Frühling sind die Tore im Grunde offen.

Was man Merkel massiv ankreiden muss ist ihre Fehleinschätzung 2015.

Es hätte genügt nur mit gültigen Pass einreisen zu lassen und klar nach außen zu kommunizieren, dass nur Syrer für die Zeit des Krieges aufgenommen werden.

Das Bundesverfassungsgericht hat auch vor einigen Jahren seinen Teil dazu beigetragen, als man urteilte, dass Asylanten Hartz4 Empfängern gleichgestellt werden müssen.

Auch Presse und Fernsehrn sind mit ihrer Refugees Welcome Kampagne und der falschen Berichterstattung nicht unschuldig.

In der ersten Asylkrise Anfang der 90er wurde das weit besser gelöst. CDU und SPD haben gemeinsam das Grundgesetz geändert, "Dublin" rührt aus dieser Zeit und den Erfahrungen und man hat damals die Kriegsflüchtlinge aus Jugoslawien auch wieder zurückgeschickt, als der Krieg vorbei war.

MMn. der größte Fehler seit 2015 war aber die Naivität zu glauben, dass man hier Menschen reinholt und glaubt, dass man den für unser Zusamnenleben problematischten Kulturkreis mal eben so an unsere Gepflogenheiten anpassen kann. Aus falscher Toleranz war man schon in den Jahren davor blind gegenüber den Problemen mit Zuwanderung aus dem muslimischen Raum. Ghettoisierung, Clanbildung, Antisemitismus, Homophobie oder auch das Frauenbild inklusive der Kindererziehung wurden einfach ignoriert. Was nicht sein darf kann auch nicht sein.

Die Übergriffe auf Juden in Berlin, die Freibadpöbler, die Gewalttaten, das hat ja eine lange Vorgeschichte und ist hausgemacht.

Was ich der Politik ankreide ist, dass man so dämlich gar nicht sein kann, dass man diese Probleme nicht erkennt oder totgeschwiegen hat. Bei Merkel vor Allem den Linksschwenk aus rein wahltaktischer Sicht.

Was hat sie damit erreicht?

Sie hat die AFD im Grunde erschaffen und hoffähig gemacht und der Union auf dieser Seite 10% Wähler abspenstig gemacht. Das hat sie bewusst in Kauf genommen, damit die SPD ihr nicht mehr gefährlich werden kann. Noch niemals vorher hat ein Kanzler Entscheidungen derart aus reiner Machttaktik getroffen.

@jimih: In deiner Statistik musst du im Grunde noch die "Passdeutschen" auf der anderen Seite der Statistik verbuchen.
Alt 01.08.2019, 14:16
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

@jimih: In deiner Statistik musst du im Grunde noch die "Passdeutschen" auf der anderen Seite der Statistik verbuchen.
Schon klar. Nur wie sich das genau verhält ist kann man schwer sagen. Da ist Spekulation. Da müsste man den kulturellen Hintergrund prüfen was adhoc nicht möglich ist.
Alt 02.08.2019, 06:18
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.bild.de/bild-plus/news/i...a=de.bild.html

Solange das Einzelfälle bleiben, ist das zu dulden.
Alt 02.08.2019, 08:30
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ziemlich widerlich.

Für die BILD scheint das alles bloß ein großer Spaß zu sein.

Egal wie grausam oder absurd, die deutsche Stalkermentalität muss um jeden Preis befriedigt werden.

Geht bergab mit dem Land. Man merkt's in der Rettungsgasse.
Alt 02.08.2019, 09:02
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Fakt ist das es systematische Probleme im Zusammenhang mit bestimmten Gruppen gibt und ich bin der Meinung es gab genug Kollateralschäden beim Versuch eine bunte Republik zu schaffen.
Stimmt!

Es sollte alles verachtet, mindestens aber verboten werden, was nicht der ursprünglichen menschlichen Norm entspricht.
Toleranz hört hinsichtlich gewisser Dinge bzw. "Vorgänge" (im Einzelfall auch Praktiken) schließlich dort auf, wo mir allein schon deshalb das Kotzen (gern' auch Brechen) kommt, weil ich nur daran denke!

Jimih, gehst Du mit mir konform? So viel Intoleranz muss schließlich möglich sein,

oder?

Jeder, der Scheiße baut, ist verurteilungswürdig. Aber was hat das verdammt nochmal damit zu tun, woher er stammt, mindestens aber kommt?

Jimih, wenn Du theoretisch jemandem den ........ abschneidest, dann heißt das doch nicht, dass jeder Schwuler dazu neigt, ........ abzuschneiden.

Oder?

Der Vorgang des ......-Abschneidens ist anzuklagen und zu verurteilen. Aber doch nicht die Tatsache, dass es ein Schwuler war, der Bock auf Abschneiden hatte. Entscheidend ist doch, dass er abgeschnitten hat. Und wenn der nicht schwul wäre, aber trotzdem aus Bayern käme, dann wäre doch nicht jeder, der aus Bayern kommt, nur aufgrund seiner Herkunft ganz automatisch ein potentieller ......-Abschneider,

oder?

Du prangerst an, dass der Antisemitismus zunimmt. Gleichzeitig aber sorgst Du mit Deinen Aussagen dafür, dass die generelle Fremdenfeindlichkeit gesteigert werden könnte. Das ist gefühlt schizophren. Vielleicht sogar tatsächlich. Wer für solche Aussagen grundsätzlich empfänglich ist und dazu noch einigermaßen dumm ist (DAS wäre dann genetisch bedingt!), könnte zu falschen Schlussfolgerungen kommen. Glücklicherweise besteht hier in diesem Thread diese Gefahr ja nicht, oder?

Es gibt so unfassbar viele beschissene Typen, die teilweise erheblich beschissene Sachen machen.

Verurteilt gern' auch weiterhin die, die beschissene Sachen machen. Das ist sogar eine Bürgerpflicht. Aber lernt doch zumindest aus der Geschichte (im Idealfall aber bereits in der Schule), dass es nicht genetisch bedingt ist, beschissene Sachen zu machen.

Um mehr geht es doch eigentlich gar nicht, oder?

Ach ja: "......" steht für "Finger". Meine Tastatur hatte 'ne Blockade. Natürlich nur die Tastatur...
Alt 02.08.2019, 09:49
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Solange das Einzelfälle bleiben, ist das zu dulden.
Einzelfälle ist ein Oxymoron.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ziemlich widerlich.

Für die BILD scheint das alles bloß ein großer Spaß zu sein.
Für die zählt nur der schnöde Mammon, die Mittel sind egal.

Zitat:
Egal wie grausam oder absurd, die deutsche Stalkermentalität muss um jeden Preis befriedigt werden.
Das Traurige daran ist doch, dass sie befriedigt werden will.
Sich über andere lustig machen (RTL2 u.ä. Unterschicht-TV), sich über andere aufregen (Bild-Zeitung-Klientel), so ticken mindestens die deutschen Couchpotatoes und Möchtegern-Rambos.

Zitat:
Geht bergab mit dem Land. Man merkt's in der Rettungsgasse.
Und wer ist schuld (ganz wichtige Frage!)? Merkel natürlich!

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
...
Guter Beitrag.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen