|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: kleines TT Liga Spiel
Himmelreich mit unerwartet hoher Niederlage im SLG gegen den TTC Schupf.
Da muss man sich wieder ein bischen am Riemen reissen und jetzt konstanter spielen! |
|
||||
|
||||
SLG - Oberberg übermächtig
Wahnsinnig gute Leistungen zeigten die Oberberger an diesem Spieltag. Oberberg III siegte gegen das locker, flockig spielende Staffel Allstars mit 6:4.
Auch Oberberg II hat in der Rückrunde bereits 2 Siege. Nun gab es gegen flockige Schnitthausener einen 6:3 Erfolg. Weiter so Oberberg! |
|
||||
|
||||
Lichtenstein wird immer besser im SLG. Nun auch ein Sieg über Berlin, der sehr knapp ausfiel. Damit sind sie nach anfänglichen Schwierigkeiten schon auf Platz 3 vorgerückt So kann es weitergehen, doch als nächstes warten die Osteroder.
|
||||
|
||||
AW: Diskussion
Zitat:
Zitat:
z.B. Fitness >60 hat den Verlust von 20 % der Punkte für das Spiel zur Folge. Ich weiß natürlich nicht, ob das so machbar ist. War nur mal ein Vorschlag!
|
||||
|
||||
Zitat:
Tröstet mich nun aber ein wenig das ich jedenfalls die Buli so lange halten konnte, während die Jungs um den Mailman schon recht früh die Eliteliga verlassen musten Es zeigt aber trotzdem das hier eindeutig etwas nicht ganz richtig läuft, wozu überhaupt der 3. Spieler wenn er doch nur Nachteile bringt Ich werde das Rotationsprinzip vorerst nicht mehr weiter verfolgen und erstmal den Schwerpunkt Kondition ins Auge fassen, schließlich wollen die 2 Spieler ja möglichst lange den Fitnesstest bestehen Mein Vorschlag daher: Fitness unter 75 --> 20 % Punktverlust Fitness unter 60 --> 30 % Punktverlust und verminderter Lernerfolg Fitness unter 50 --> 40 % Punktverlust und KEIN Lernerfolg mehr So drastisch da ich mir vorstellen kann das die Spieler von nicht rotierenden Teams bereits lange jenseits der 1000 Punkte sind und nicht mehr eingeholt werden können. Das Spielen mit höherem Einsatz sollte ausserdem nicht mehr so hart bestraft werden, dann könnte der Mitspieler mit rotieren der Mannschaft jedenfalls noch halbwegs konkurrenzfähig bleiben. |
|
|||
|
|||
Also ich habe mit Rotation den Aufstieg in die Bundesliga geschafft ......
Denke aber dass dies vor allem daran lag, weil Halmstadt nur mit 2 Leuten gespielt hat und ich dann in den entscheidenden Spielen mit aggressivem Spiel am Ende im direkten Duell knapp gewinnen konnte. Hab wohl Glück gehabt, daß die den Fitnesstest nicht bestanden hatten. Ansonsten muss ich Euch aber recht geben. Der dritte Mann bringt net viel. Bei mir macht es eben nur nichts aus ob Nr. 2 oder 3 spielt da die eigentlich ziemlich gleichstark sind. Kommt auf das Spielsystem des Gegners an. Ciao Chris
|
||||
|
||||
Friesel sucht einen neuen Doppelpartner.
Seine Stärken liegen im Angriff, Schupf, Topspin und auch Abwehr. Fals sich jemand mit ihm zufrieden fühlen würde bitte per PN, dort dann auch genaueres... Danke Gruß Marcus
|
||||
|
||||
Zitat:
Hoffentlich bist du lieb und lässt mich im "großen Kellerderby" gewinnen |
|
|||
|
|||
Naja für mich ist dies ja auch die letzte Chance dranzubleiben. Habe allerdings kaum Hoffnung auf den Klassenerhalt. Würde mich ja am liebsten mit allen Gegnern auf eine 2:3 Niederlage einigen. Dann würden die Spieler wenigstens was lernen. Aber wie ich 2 Spiele gewinnen soll ist mir bisher noch ein Rätsel.
Ciao Chris
|
||||
|
||||
Zitat:
"I´ll be back!" Auch gut. Geht ja in dieselbe Richtung wie mein Vorschlag
|
|