Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2022, 17:15
Glücksritter Glücksritter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Glücksritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Aufgrund der neuen Corona-Verordnung die ab dem 09.02 in NRW gültig ist
für den Hallensport könnte die Rückrunde stattfinden. Die Halle darf
30% ausgelastet unter 2G+ Regeln sein. Im Fußballstadion 10.000 Zuschauer erlaubt warum sollte dann die Saison abgebrochen werden?
Alt 02.02.2022, 17:19
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Bisher hatten wir nicht das Problem, dass die extremen Zuschauerzahlen uns am Spielen gehindert hatten.
Alt 02.02.2022, 18:31
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Richtig...unsinniges Geschwurbel von einem verrückten Sauerländer. Und umgekehrt ähnlich dämliches Geschwurbel von einem gagga, äh gaggo, der Angst um sein Leben hat, obwohl dreifach geimpften nun mal nichts mehr passiert und andere Länder das auch schon längst erkannt haben. Das sind genau die beiden Gruppen an Menschen, die mich in den letzten zwei Jahren unglaublich stören. Letztlich verweigern beide nämlich wissenschaftliche Erkenntnisse - der eine bzgl. des Impfens und der andere bzgl. der tatsächlichen Gefährlichkeit, der Ansteckungsgefahr in gut belüfteten Räumen usw. Zum Glück sind beides aber nur Minderheiten und ich habe aufgehört, auf diese Minderheiten Rücksicht zu nehmen.

Mal wieder zum Thema zurück: Der Verband wird für die nächste Saison auf gar keinen Fall von sich aus "es darf nur mit 2G gespielt werden" ausgeben. Wenn irgendeine Verordnung das macht, dann ist das so und aktuell unterstütze ich das auch sehr - sollten wir aber tatsächlich im Sommer auch bei uns alle Maßnahmen (bis auf z.B. die Maskenpflicht im ÖPNV und beim Einkauf) abschaffen, dann werden wir auch die Ungeimpften in die Hallen lassen müssen. Alles andere wäre nämlich tatsächlich eine nicht rechtmäßige Diskriminierung - die es jetzt aber, wo es noch staatlich vorgeschrieben wird, eben nicht ist. Natürlich können die Mannschaften für sich selbst entscheiden, Ungeimpfte in den eigenen Reihen nicht mehr haben zu wollen, also nach dem Motto "wenn der mitspielt, dann geh ich raus", aber mehr ist nicht drin. Eine gegnerische Mannschaft mit ungeimpften Spielern wird man zulassen müssen - so wie man jetzt schon akzeptieren muss, dass ein nur 1x Geimpfter mit PCR-Test Indoor-Sport treiben darf.

Ich sehe auch, dass viele lieber 2G+ auch im nächsten Herbst haben wollen. Aber wenn das dann in keiner Verordnung mehr steht, wird der WTTV das nicht als Regel aufstellen können. Wichtig wären mir aber Hinweise, wie "der Spielbetrieb wird auch bei neuen Beschränkungen für bestimmte Bevölkerungsgruppen fortgesetzt" und "der Spielbetrieb wird auch bei hohen Infektionszahlen fortgesetzt, solange dies von den zuständigen Behörden nicht ausgeschlossen wird". Hätte man das vor dieser Saison schon gemacht, so hätten alle Spieler gewusst, wo sie dran sind und vermutlich hätten dann schon einige im September verzichtet und nicht jetzt erst bei den zwar hohen, aber eben deutlich ungefährlicheren Infektionszahlen. Und da bin ich ganz ehrlich: Ich hätte lieber eine komplette Saison mit nur noch 70% der Spielern gehabt, statt einer mal wieder abgebrochenen Saison. Denn auch hier muss man ehrlich sein: Weggefallen wären hauptsächlich die alten Spieler - und so schön es ist, auch gegen alte Spieler spielen zu können (was Tischtennis nahezu einzigartig macht), so ist mir doch viel wichtiger, wenn junge Sportler dabei bleiben. Ganz davon abgesehen, dass viele junge Sportler beim Wechsel in die Erwachsenen-Altersklassen schnell die Lust verlieren, wenn die dauernd gegen Noppen- und Anti-Opas spielen müssen, was in den unteren Spielklassen doch ein nicht gerade geringer Anteil ist...
Alt 02.02.2022, 18:49
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

@Christian
Kann es sein, dass dir grundlegende Lesekompetenz fehlt?
Ich habe immer wieder gesagt, dass ich mich nicht anstecken will und dass ich hohe Inzidenzen extrem schädliche finde.
Ebenso habe ich Kontakt zu Personen, die eben eine deutlich schlechtere Corona Prognose hätten.
Das hat dann etwas mit Verantwortung zu tun.
Alt 02.02.2022, 18:54
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

" Ganz davon abgesehen, dass viele junge Sportler beim Wechsel in die Erwachsenen-Altersklassen schnell die Lust verlieren, wenn die dauernd gegen Noppen- und Anti-Opas spielen müssen, was in den unteren Spielklassen doch ein nicht gerade geringer Anteil ist..."

Ja, das ist im Tischtennis doof, wenn man als Jugendlicher gegen 60jährige mit Bauch verliert. Das kann man der Freundin nicht erklären.
Das ist aber gelebte Inklusion und altersübergreifender Sport und damit eine der Stärken vom Tischtennis gewesen. Aber offensichtlich auch nicht mehr gewünscht.
Alt 02.02.2022, 19:08
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Doch ist gewünscht.
Ich glaube, dass die Mehrheit sich nur wünscht, dass endlich nach ZWEI JAHREN im Tischtennis alles wieder normal weiterläuft. Und normal bedeutet einfach wie vor März 2020, als Covid 19 noch ein Fremdwort war.
Darum geht es einzig und allein.
Dafür braucht man kein seitenlanges Geschwafel.
Alt 02.02.2022, 19:51
osmilchi osmilchi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

osmilchi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Richtig...unsinniges Geschwurbel von einem verrückten Sauerländer....
You made my day

Aber bitte nicht denken, alle Sauerländer würden so ein Geschwurbel von sich geben

Wie überall in der Gesellschaft sind auch in diesem Forum viele schwarz-weiß Ansichten.
Die wahrscheinlich überwiegende Mehrheit der Bevölkerung bewegt sich zwischen diesen extremen Beispielen und hat keinen Grund oder keine Motivation, sich hier zu beteiligen. Die Meinungen in diesem Thread stellen daher aus meiner Sicht (zum Glück) kein repräsentatives Abbild der Gesellschaft dar.

Rein persönlich: Ich bin einer der langweiligen Mitleser aus der Mitte. Tut mir leid, ist nämlich total unspannend. Spannender ist es da schon, die extremeren Meinungen zu lesen, die hier aufeinander treffen. Besonders interessant finde ich, wie jeder seine Meinung vertritt und davon überzeugt ist, dass er zugleich die Mehrheit vertritt. Und vor allem scheinen einige zu meinen, Wiederholungen würden ihre Meinungen verfestigen.

Nun, um Bezug zur Situation im WTTV zu bekommen: Mein persönlicher Wunsch ist die Fortsetzung der Spielzeit, am liebsten übrigens unter 2G+ ohne die Befreiung von der Testpflicht bei Geboosterten. Und am liebsten wäre es mir auch noch, wenn jeder ohne Symptome seinen Schnelltest selbst bezahlen müsste, sofern er diesen für die Freizeit braucht. Von der Zahlungspflicht befreit sein sollten die Menschen, die es finanziell nicht stemmen können. Ich wäre bereit, mehrere Tests in der Woche zu bezahlen, um dafür Sport machen zu können. Aber das ist ja alles Wunschdenken und eine Option, die definitiv nicht kommen wird
Alt 02.02.2022, 20:03
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von osmilchi Beitrag anzeigen
Besonders interessant finde ich, wie jeder seine Meinung vertritt und davon überzeugt ist, dass er zugleich die Mehrheit vertritt. Und vor allem scheinen einige zu meinen, Wiederholungen würden ihre Meinungen verfestigen.
Ich finde das überhaupt nicht mehr interessant, es geht mir nur noch tierisch auf den Sack.

Übrigens: Der nächste Beschluss des Verbandes wird wohl in zwei Wochen kommen.
Solange könnt ihr ja immer wieder das gleiche posten.
Alt 02.02.2022, 20:04
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bei 2G+ gibt es viele Ausnahmen, die nicht getestet werden müssen. Das sind nicht nur Geboosterte.

Bei einem Spiel mit 12 Spielern kämen wir dann auf weit über 100 EUR, die der Steuerzahler zahlen müsste, wenn alle getestet würden. Das gilt auch für jedes Training. Das passt alles nicht.
Alt 02.02.2022, 20:51
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Das war noch nie anders.

Wenn man talentiert ist, ist man schnell in den sportlichen Klassen ab BL.
In den unteren Klassen verliert man gegen den 60jährigen und darf sich Sprüche anhören. Das passiert im Fußball nicht und führt zum Aufhören.

Oft kommen die Spieler dann aber mit Mitte 30 und steigendem Bauchumfang wieder. Das ist auch nicht neu.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen