|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Oder... oder... man überprüft mal die "alternativen Fakten" der Reitschusters und Reichelts.
Die beiden "Rei"s lachen sich bestimmt tot über ihre Anhänger. Ein blühendes Geschäft, für sehr wenig echte Arbeit.
|
|||
|
|||
Reitschuster und Reichelt bekommen nur eine Bühne weil der mediale Mainstream diese Sichtweisen und Meinungen in seinem Korridor nicht mehr zulässt.
Völlig unabhängig ob die beiden richtig liegen, auch bei diesen beiden muss man ja nicht mit allem einverstanden sein. Habe ich vor 20 Jahren die 5 größten Zeitungen gelesen, dann hatte ich 5 verschiedene Sichtweisen. Heute ist es, egal ob FAZ, Süddeutsche, Zeit, Focus, Spiegel, WAZ (RND) usw. im Grunde eine Einheitsmeinung. Selbst Handelsblatt und Manager Magazin sind schon auf der Wokelinie, natürlich mit neoliberalem Anspruch. Aber der Staatadoktrin treu. Es unterscheidet sich nur noch im Schreibstil. Mal intellektueller, mal reißerisch, mal als "Meinung" verpackt. Früher hieß das im Übrigen "Kommentar". Ähnlich im Fernsehen, du hast drei große Blöcke. Die ÖR, Bertelsmann (RTL) und Pro7, die die Interessen eines Finanzinvestors vertreten. Neben unpolitischer Unterhaltung (wobei deutsche Serien da auch schon grenzwertig sind) und Sport verfolgt das politische Spektrum ganz klar die Interessen der politischen Elite. Man gibt sich nicht mal große Mühe das zu verbergen. Reitschuster und Reichelt stoßen so in ein Vakuum, welches man leicht ausfüllen könnte, wenn man denn neutral berichten würde. Für alternativ denkende Menschen sind sie daher wichtig, da sie ein Gegengewicht, vor allem zu den Grünen, bilden. Wenn man als alternativ denkender Mensch ehrlich ist, dann geht es doch nur noch darum das Schlimmste zu verhindern und das sind die Grünen und der linke Teil der SPD. Irgendwie politisch den kleinstmöglichen Nenner hinzubekommen. Das wäre eine GroKo der Vernunft. Und ich glaube, dass man da schon Erfolge verbuchen kann, wie in Berlin. Keine Grünen mehr, kein Erfolg für den Volksentscheid. Es geht einfach nur noch darum sichtbar zu werden. Eine schweigende Mehrheit zu repräsentieren und Themen auf den Tisch zu bringen. Geändert von Noppenzar (10.04.2023 um 02:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich frage mal Selenski, wann die Panzeroffensive endlich startet, tappe da ich im Moment etwas im Dunkeln ... vielleicht leakt er ja was. Wladimir hat jedenfalls schon durchgeladen.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (10.04.2023 um 08:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Na ja, zur Sicherheit, habe ich mal für den 13.04. einen Marschtornister bereitgestellt. Man weiß nie, Berlin sind nur 5 h. ...
|
||||
|
||||
Eh du dorthin gehumpelt bist, ist alles vorbei.
|
|||
|
|||
Was soll ich denn in der völlig verarmten Stadt, da is nix mehr los. Da gehen die Lichter aus ohne eine einzige Bombe drauf geworfen zu haben.
Für dich passt das Niveau, ein Thüringer ist ja was gewöhnt, wohnst da im 500 Mann Wohnblock, irgendwo in einem Randbezirk, vergessen von dieser Welt, 50 % russische Alkoholiker, der Rest Billigschlampen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin dankbar, dass es unter den von dir beschriebenen Umständen die drei gibt, und auch so, wie es im Moment läuft auch immer stärker werden!
|
|||
|
|||
Sichtweisen und Meinungen ?
Das ist absoluter Bullshit und das muss auch so gesagt werden !
|
||||
|
||||
Deine Meinung! Unerheblich für viele andere.
Konntest du als Impfhetzer gestern gut einschlafen? Nach deiner sicher schon angefragten Photovoltaikanlage und deiner Wärmepumpe muss ich dich eh nicht fragen, wie immer, außer heiße Luft, kommt da ja eh nichts dabei raus, nicht wahr?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke, bei Rei&Rei sieht es ähnlich aus. Aber klar, wer denen zuhört und dann fest daran glaubt, ist im Besitz von geheimen Elite-Wissen, was einen natürlich weit über die "Schlafschafe" erhebt!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.