|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
@HSV: Andere online von einer Gegenmeinung zu überzeugen, gelingt tatsächlich extrem selten. Das ist auch keine Besonderheit dieses Forums.
Deswegen ist der Austausch von Argumenten aber noch lange nicht wertlos. Allerdings findet auch das hier nur eher selten statt (und von einigen gibt es fast nie so etwas wie ein Argument...).
Was heißt das jetzt?
Pro oder contra El Waffo für jeden? Dir würde es, so glaube ich, ganz guttun, wenn Du mal ein wenig Distanz schaffst zwischen Deiner (festgefahrenen) Sicht aller Dinge und den tatsächlichen Ereignissen. Du solltest mal Deine veralteten Sichtweisen abschaffen und Dir neue zulegen. Und zwar themenübergreifend! Selbst Bayern München begeht ja zwischenzeitl. den großen Fehler, Dich nicht zu engagieren. Vielleicht sollte der ein oder andere mal vom Mond auf die Erde sehen. Vielleicht wäre es dann deutlich einfacher, zu der Erkenntnis zu kommen, dass auf diesem Planeten derzeit was nicht stimmt. Man käme wohl auch nicht zu der Erkenntnis, dass man am besten alle mit 'ner Waffe ausstattet, damit sie sich vertragen. Und wenn man dann ins Detail ginge, bekäme man die Komplexität sämtlicher Vorgänge wohl besser mit. Und eines wäre einem komplett klar: Es kann keine einfachen Antworten geben, wenn es um die Verknüpfung so vieler Dinge geht. Kann es einfach nicht. Wer die trotzdem gibt, betrachtet alles auch nach wie vor vom Mond. Oder ist zu sehr - also das andere Extrem - im Rad der Zeit und der alten Sichtweisen gefangen. Wir brauchen neue Antworten! Mit den früheren kommt man auf'n Dorf noch klar (wenn überhaupt). Global und das ist das Zauberwort, das viele noch nicht wirklich in seiner Bedeutend erfasst haben, ist alles entweder ganz einfach (z.B., dass die Erderwärmung auf Dauer wohl eher scheiße ist) oder, wenn es um Antworten geht, ganz schwierig. Aber verdammt nochmal kann eine Antwort, die sich auf die Lösung großer Probleme bezieht, niemals einfach sein. Doch, sie kann einfach sein, aber dann ist sie falsch! Die Zielerreichung, die kann einfach dargestellt werden. Aber der Weg dorthin, der kann nicht einfach sein. Wer das erkennt, kann in diesem Thread verdammt Vieles überlesen. Inhaltlich ohnehin und dann auch irgendwann userspezifisch. Denn die Platte ist immer dieselbe. Am besten, man gibt Christoph Daum 'ne Waffe, schickt ihn tatsächlich zum HSV und dann steigen die auch wieder auf. So würde ein Schuh draus werden. Allerdings ein Schuh, den ich nicht tragen wollte. Dann würde ich eher zum Hähnchen-Verein gehen. Um zumindest immer GEGEN jemanden zu sein. |
|
|||
Das kommt auf das Motiv draufan. Jedenfalls gibt es ein Recht darauf sein Heim und seine Familie zu schützen.
|
|
|||
Klar, wenn einen so ein Rudel Wildschweine angreift, hat man besser ein Sturmgewehr dabei! Oder wenn der Amoklauf nicht von einer Person alleine ausgeführt wird sondern von mehreren!
Zitat:
@jimih1981: Wie jetzt, um seine Familie zu schützen, muss man Amok laufen? Ernsthaft? |
|
||||
Uih! Des interessiert mich jetzt! Amokläufer, die wahllos Menschen töten mit dem Recht, Heim und Familie zu schützen, in einen Zusammenhang zu bringen, ist... mutig...
Reißt doch jimihs Aussagen nicht aus dem Zusammenhang.
Das ist unredlich. Das amerikanische Waffenrecht mag diskutabel sein. Aber eines ist es gewiss nicht: Die Wurzel allen Übels. Genauso wenig wie die deutsche Einwanderungspolitik. Ihr müsst mal alle etwas entspannter werden. |
|
||||
Na Gott sei dank gibt es ja hier noch den Forumsmediator, der allen Beteiligten Gelassenheit und ein Sixpack von der Tanke verordnet
Zitat:
Zumal: WENN jemand Argumente bringt, werden sie abqualifiziert, weil sie mit der eigenen Meinung konträr gehen. Man bemüht sich ja erst gar nicht, sich mal mit unliebsamen Meinungen und Argumenten zu befassen. Sondern baut sich sofort ein - bisweilen wirres - Konstrukt auf, um die Argumente Anderer auszuhebeln. Wobei es seltenst gelingt, zwischen Inhalt und Verfasser zu trennen. Gegenteilige Aussagen sind Lippenbekenntnisse. |
|
||||
Zitat:
Momentan ist eher Krombacher am Pool angesagt |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|