|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zutreffendenfalls eine Frage in die Runde: Hat man eigentlich das Recht auf totale und komplette Verblödung? Dieses Forum hat sich infiziert! Es war themenübergreifend zumeist lesenswert, es war streitbar, es war witzig, es war teilweise nicht so witzig. Aber doch hat es immer unterhalten. Das ist hier leider seit geraumer Zeit vorbei. Denn das ist nicht mehr lesenswert, witzig oder auch nicht so witzig. Und mit Unterhaltung hat das schon längere Zeit nix mehr zu tun. Irgendwie traurig! |
|
|||
Sonderlich lesenswert was das was die meisten hier schreiben noch nie.
Themenbezogene Lichtblicke sind aber vorhanden. Vorallem bei Abwehrtitan, Noppenzar und Peter Igel. Woran es bei vielen krankt ist das sie entweder keine Bücher lesen oder die falschen. Ohne ökonomische Grundkenntnisse und er Fähigkeit einfach logisch Zusammenhänge zu erkennen ist es auch schwierig zu diskutieren. Abstrakt logische Denken ist z. B. ne völlig andere Beispiele das braucht man fast nie außer in der Schule oder im Studium oder wenn man Programmierer ist. Allgemein ist die Tendenz zu eher linken Mainstreammeinungen hier schon deutlich sichtbar wie auch in dem Medien oder in der Politik. Der Verstand und die Vernunft sollten eigentlich im Vordergrund stehn und nicht die Emotionen. Ich persönlich lehne Gewalt gegen unschuldige Menschen zu 100% ab und für mich heiligt der Zweck niemals die Mittel. Auch die Männer und Frauen die sich Staat nennen sind nicht dazu berechtigt Gewalt gegen unschuldige Menschen einzusetzen. Ich lehne aber keine verteidigende Gewalt aber sondern nur initiierende Gewalt. Der letzte Absatz unterscheidet mich sehr von den meisten Menschen und ich verhalte mich eben wie andere die so denken wie ich auch wie das Kind in "Des Kaisers neue Kleider" das darauf besteht das der Kaiser nackt ist. Damit macht man sich nicht sonderlich beliebt aber man hat eine reines Gewissen. Also: Steuern sind Raub Krieg ist Massenmord und Wehrpflicht ist Sklaverei etc. Ich hab auch überhaupt nix gegen freiwilligen Sozialismus aber ich will nicht dabei mitmachen. In einer freien Gesellschaft kann es Sozialismus geben aber im Sozialismus keine freie Gesellschaft. Schon Eugen Richter hat 1891 in "Sozialdemokratische Zukunftsbilder" vorausgesagt das Sozialismus dazu führt dass eine Mauer gebaut wird. Abschließend freue ich mich Morgen auf die libertäre Grillrunde in Heidelberg |
|
|||
Zitat:
Wenn es um die eigenen Pfründe geht zählt geostrategisch ein Menschenleben nicht viel. Niemand zeigt die Bilder, WIE Staaten mit deutschem Geld und im Merkelauftrag die Flüchtlingsanzahl klein gemacht haben. Möchtest du die Wahrheit wirklich wissen? Mit gutem Zureden bleibt jedenfalls niemand in der Türkei... |
|
||||
Zitat:
Zitat:
Interessiert mich schon, aber bitte fundiert (am besten noch mit seriösen Quellen) und nicht nur dahergeredet.
Die Tendenz zur linken Mainstream-Meinung kann ich hier bestätigen. Es wird von bestimmten Usern hier immer gleich zu emotional geurteilt und teilweise auch persönlich angegriffen.
Bist Du nicht meiner (unser aller) Meinung dann bist der Feind ! Eine vernünftige Diskussion ist leider selten geworden....Das ist sehr schade... |
|
|||
Zitat:
Ein Geisterfahrer fährt auf der Autobahn. Der Geisterfahrer selber, idiotisch, wieviele Menschen in die falsche Richtung fahren. |
|
|||
Zitat:
|
|
||||
Den Spruch mit dem Geisterfahrer auf der Autobahn könnte man glatt als Antwort auf deinen Kommentar nutzen... Nichts für ungut |
|
|||
Die Mehrheit ist nicht relevant. Die Frage ist immer was richtig und was falsch ist. Wäre die Mehrheit für die Bestimmung dessen was falsch und was richtig ist relevant dann wäre auch die Apartheid in Südafrika oder der Holocaust richtig gewesen. Ich lege allen das Werk "Ethik der Freiheit" ans Herz. Die Mehrheit wollte auch mal die Sklaverei und trotzdem war sie falsch und die Sorge darum wer die Baumwolle flügt wenn es keine Sklaverei gibt mag aus der Sicht des Sklavenhalters zwar nachvollziehbar sein, aber es ist völlig irrelevant wer die Baumwolle pflückt, denn die Sklaverei ist falsch weil das Eigentum am eigenen Körper dadurch verletzt wird. Der Zweck heiligt nie die Mittel auch wenn die Mehrheit dafür ist. In Indien werden in manchen Landesteilen Frauen vergewaltigt weil ne Mehrheit das als legitim erachtet Frauen durch Gruppenvergewaltigung zu bestrafen. Das wird dadurch immer noch nicht richtig. Die Vernunft ist die einem sagt was ich richtig und falsch ist und das Eigeninteresse natürlich dass man selbst natürlich nicht ausgeraubt, bestohlen, vergewaltigt, verletzt oder ermordet wird, was die Gott die Regierung oder die absolute oder die relative Mehrheit darüber denkt ist irrelevant. Natürlich kann die Mehrheit auch das richtige tun aber allein deswegen weil eine Mehrheit meint etwas wäre richtig ohne das sie es hinterfragt ist etwas noch lange nicht richtig. Allgemein gilt ist das beste Motto, wenn man sich so das Verhalten und das Denken von Massen so betrachtet: "Never follow the crowd".
Geändert von jimih1981 (16.08.2019 um 14:52 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|