|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Jepp, da bin ich bei dir!
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Ohne bindende Einführung wäre aber Sammeln relevanter Praxiserfahrung auch schwierig gewesen ... weil sich dann eben viele erstmal gar nicht dafür interessieren und in der Folge auch viel weniger Turniere eingegeben werden usw.
|
|
||||
|
||||
Klar, auch Flugzeuge führt man ohne ausführliche Testphase ein. Denn nur in der Praxis.... Wobei ich NATÜRLICH glaube, dass es auch bei MyTischtennis eine Betatest-Phase gab. Um das als Argument gleich zu entkräften. Aber dass sich schon jetzt so viele Schwachstellen auftun zeigt doch, dass einfach nicht genug getestet wurde. Und wenn sich viele erst mal nicht dafür interessieren, dann zwingt man sie halt ein bisschen?
Dass Turniere nach Gusto eingepflegt werden können ist auch so eine Sache. DAS soll dann korrekte Werte liefern?
|
|||
|
|||
Es wurde ausführlich getestet aber nur in der Praxis findet man raus was noch alles an Verbesserungen notwendig ist. Außerdem haben wir ja im BTTV die Testphase geliefert.
|
|
||||
|
||||
Das ist falsch. Als langjähriger Software-Betatester sag ich Dir, das hat sehr viel mit gut geplantem Testen zu tun.
Aber ich sag ja nicht, dass dem nicht so ist, alles wird man in Tests nicht "rausfischen" können. Ich sage nur, eine parallele Einführung wäre sehr viel entspannter gewesen - wäre es eventuell ja immer noch.
|
|||
|
|||
Warum sollte man es denn erst Testen? Da es im Schach funktioniert, wird es in allen anderen Individualsportarten weltweit genauso funktionieren. Ich hab gehört, die WO im Tischtennis soll in der nächsten Saison auch durch die WO von Schach ersetzt werden, da die Ähnlichkeiten ja verblüffend sind.
Im Schach gibt es übrigens auch oft Überraschungssiege durch Materialspieler. Das sind dann die Leute, deren Schachfiguren eine Oberfläche mit langen Noppen aufweisen. Aber mal im Ernst: die verbindliche Einführung ohne irgendeine praktische Erfahrung ist in der Tat haarsträubend und nicht weiter gedacht als ein Schwein scht. |
|
|||
|
|||
Das hat gerade bei den Verbänden, die in Gesellschafter in der mytischtennis gmbh sind wohl u.a. finanzielle Aspekte.
|
|
|||
|
|||
Naja, bei einer Einführung in Setzungen für Ranglisten und Turniere würde der Wert schon beachtet werden.
Feste Umstellungswerte ergeben sich leider aus der TTR-Betrachtung nie. Da sich auch die Spielstärke der Leute verändert, müsste man eine "gerechte" Umstellungsgrenze in Abhängigkeit der in einem Zeitraum (vielleicht Halbrunde?) erzielten Ergebnisse zu einer gegebenen Fehlerwahrscheinlichkeit (von 10%?) angeben. (Äquivalent zu Stichprobengröße und Sicherheitsgrenze in der Statistik.) Nur dann kann man den Umstellungswert keinem erklären. @ Variatio: Wurde solche Abschätzungen eigentlich gemacht, um einen Toleranzgrenze zu erhalten? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vermutlich sowas wie "wir kucken uns mal ein paar TTR-Historien-Kurven an und wollen den Mannschaften anhand dieser Erkenntnisse starke/schwache pi-mal-Daumen-Restriktionen auferlegen" - und das ganze ist dann noch vor allem abhaengig von den Ersatzstellungs-Regeln des jeweiligen Verbandes ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Du wirst es nicht glauben, aber es gibt auch im Schach Spieler, die ein kurioses Spielsystem haben. Die spielen seltene Eröffnungen oder Verteidigungssysteme und schlagen so auch mal einen viel höher klassierten Gegner, weil sich für diesen ungewohnte Stellungen auf dem Brett ergeben. Im Gegenzug verlieren sie auch öfter mal gegen niedriger klassierte Gegner, wenn diese gegen dieses kuriose Spielsystem gut zurechtkommen. Das ist das gleiche Phänomen wie bei den kuriosen Spielsystemen im TT.* Im Großen und Ganzen finde ich die TTR Einführung jedenfalls erstaunlich reibungslos bisher. Und die Reaktionszeit der Verbände und mytt auf Probleme ist erstaunlich schnell in meinen Augen. Hätte gedacht, es gibt viel mehr Probleme und deren Behebung würde deutlich zähflüssiger erfolgen. Bin deshalb auch der festen Überzeugung, dass das in meinen Augen letzte große Problem (im HTTV) auch rechzeitig gelöst wird und es keine Zwangsumstellungen zur RR geben wird, ohne dass man Sperrvermerke vergeben kann um das zu verhindern. *Sogar die Sprüche der Gegner sind gleich. Aus einem Schach-Forum: Zitat:
Geändert von RedStar (24.05.2011 um 11:29 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|