Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2012, 17:31
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Die Turnierergebnisse sind aber nur begrenzt bei Clickk TT zu sehen also nicht jede Kreisranglistenrunde ode Qualifikation für deutsche meisterschaften der unterklassigen Ligen usw ist bei click TT auch nicht Kreismeisterschaften oder ähnliches (alles im WTTV).

Beispiel. 17.12. war im Kreis AR eine Kreisvorrangliste. Auch nicht die der KM im September.
Die Ergebnisse stehen nirgends im Click TT

Auch offene Turniere die nicht im Click eingetragen sind (zb einige aus Dezember im WTTV) da werden auch keine Ergebnisse hinterher im click auftauchen.

Bei der KVTL kann ich aber unter Statistik sehen gegen welche 5 gegner ich gespielt habe wie ich gespielt habe und wie hoch die Gewinnwahrscheinlichkeit ist. wenn ich diese addiere, meine Siege davon abziehe und das ganze mal 16 (bei mir) rechne sehe ich genau wieviele Punkte ich da verloren habe.
Alt 03.01.2012, 17:42
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Beispiel. 17.12. war im Kreis AR eine Kreisvorrangliste. Auch nicht die der KM im September.
Die Ergebnisse stehen nirgends im Click TT
Hm, das ist aber seltsam. Denn wenn die Ergebnisse bereits in den TTR einfließen, müssen sie in click-tt eingegeben worden und nun dort in der Datenbank vorhanden sein.
Es wäre also kein Problem, sie auch zu veröffentlichen.

In Hessen habe ich so was komisches noch nicht gesehen, aber im WTTV ists dann wohl sicherer, deinen Weg über die Statistiken zu gehen um Turnierergebnisse zu kontrollieren.

Wie auch immer. Einen Premiumaccount braucht man jedenfalls nicht. Ob so oder so.

Geändert von RedStar (03.01.2012 um 17:44 Uhr)
Alt 03.01.2012, 17:45
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

- „Übertragungsfehler“ Darstellung click-tt korrekt keine Wertung TTR – Nachweis geführt
- falsche Wertung bei Turnieraufgabe, gemäß DTTB, da Software (unser Verband) nicht mit DTTB WSO Vorgaben kompatibel – Nachweis geführt
- Turniere die nicht im Landesverband gespielt wurden können teilweise nur auf der kommerziellen Seite mit Premium-Account eingesehen werden

Einfache Frage:
Kann ein Spieler/in nach dem z.B. nach dem 3. Spieltag und einem Turnier z.B. KEM EINFACH feststellen, was GENAU der Sieg oder die Niederlage „wert“ ist, ohne die kommerzielle Seit zu nutzen?

Selbst die Veränderungen QTTR zum „aktuellem“ TTR sind nicht mehr genau nachvollziehbar oder wie ist die Antwort sonst zu interpretieren?

Zitat Anfang:

„Ein Mitglied der verbandsübergreifenden Ranglisten-Arbeitsgruppe hat sich ausnahmsweise die Mühe gemacht, bei all Ihren Gegnern dieser Halbserie deren Veränderung zwischen ATTR und QTTR herauszusuchen:

Dabei sind nur zwei nennenswert: XXXXXXXXX(-10) und XXXXXXXXX (-194). Gegen letzteren haben Sie bei der XXX verloren.
Das war dort dessen erstes Turnier, und er ist bislang dort dynamisch Turnier-initialisiert worden – anhand der Teilnehmer der Senioren-XX-Konkurrenz offensichtlich viel zu hoch.
Jetzt ist XXXXXXXXX Punktspiel-initialisiert worden, und dadurch ist sein Startwert jetzt viel tiefer als bisher, und somit auch sein TTR-Wert bei den XXX, wo er gegen Sie gespielt hat. Die Niederlage gegen XXXXXXXXX wird wahrscheinlich schon alleine die 9 Punkte ausgemacht haben – wahrscheinlich am Turniertag sogar mehr, von denen jetzt eben noch 9 übrig geblieben sind. Vielleicht hat auch die Niederlage gegen XXXXXXXXX 1 oder 2 Punkte gekostet, aber entscheidend dürfte die Veränderung bei XXXXXXXXX sein.“

Zitat Ende

Da es sich nur um Addition und Subtraktion handelt, müsste es doch eigentlich genauer gehen.

Der Antrag zur Veröffentlichung auf den Verbandseiten wurde form- und fristgerecht gestellt und wird dem entsprechendem Gremium vorgelegt.

Die Delegierten, sowie alle Vereinsvorsitzenden des Verbandes, werden über die Gründe, warum dies notwendig ist, vorab informiert und können sich somit im Vorfeld besprechen wie die Delegierten abstimmen sollen.

Wir hoffen, dass hier Basis-Demokratie greift und ein „nicht über die Köpfe“ entschieden wird.
Alt 03.01.2012, 17:50
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Jep. du kannst ja gerne mal nachgucken.
Dirk Brandenburger TuS Niederense Kreis Arnsberg Lippstadt
KM Senioren 17.9. 4 Spiele
Kreisquali DM 3.10. 5 Spiele
Kreisvorrangliste 17.12. 5 Spiele

Die ersten beiden kann ich da sie vor dem QTTR waren nun hanz normal bei TTR Historie sehen und auch in der Statistik
Die KVRL kann ich auch in der Statistik sehen aber ohne premium nicht in der TTR Historie. Mein Kollege kann es mit Premium uach in der TTR Historie von mir sehen

Keines der 3 Turniere kann ich im Click TT finden.

Ich habe am 30.12. ein Turnier in Lünen gespielt. Mal sehen wann das eingepflegt ist (in den statistiken zu sehen) und ob ich die ergebnisse dann auch im click sehe weil es ist im Click hinterlegt.
Alt 03.01.2012, 17:54
Benutzerbild von RedStar
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@maninblack: Dein Beitrag ist im Ganzen leider schwer zu verstehen. Aber zu deiner einfachen Frage:
Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Einfache Frage:
Kann ein Spieler/in nach dem z.B. nach dem 3. Spieltag und einem Turnier z.B. KEM EINFACH feststellen, was GENAU der Sieg oder die Niederlage „wert“ ist, ohne die kommerzielle Seit zu nutzen?
lies mal Fastests Beitrag von 17:31 Uhr. Letzter Absatz.
Du musst dazu die "kommerzielle Seite" nutzen, musst jedoch nichts bezahlen. Registrierung reicht.
Alt 03.01.2012, 17:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Vorausgesetzt AGB und Google Analystic werden akzeptiert!
Alt 03.01.2012, 18:02
Benutzerbild von RedStar
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

Genau. Möchtest du das nicht, bleibt dir nur click-tt und deren QTTR-Werte. Damit ists dann entweder nicht ganz genau, oder nicht einfach. Das hattest du ja beides gefordert in deiner Frage.
Alt 03.01.2012, 18:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bsp. Aus der freien Wirtschaft:

Ich bin Kunde (Spieler/Verein) bei der Bank X (click-tt Verband), diese nimmt Kontoführungsgebühren (Abgaben) um u.a. die Kontoführung (Berechnungen TTR-Werte) vorzunehmen.

Auf meinem Kontoauszug (click-tt Verband) sehe ich einmal im Quartal (z.B. 15.12.) meinen Kontostand. Die Kontobewegungen (Ab.- bzw. Umbuchungen - Name und Datum sind auf dem Auszug (xxxx.click-tt) ersichtlich, jedoch nicht der Betrag (TTR- Differenz).

Auf Nachfrage bei meiner Bank X (click-tt Verband), wird mir geraten, dass ich bei einer Registrierung bei der Bank my (myTischtennis GmbH) den kompletten Kontoauszug mit Beträgen (Umsätze) einsehen kann.

Hierfür ist lediglich eine Anmeldung (Anerkennung deren AGB´s vorausgesetzt) und eine Abgabe von 10.- €/a (Premium-Account) erforderlich.

Dafür kann ich dann auch die aktuellen Kontobewegungen (TTR) der anderen Kunden (click-tt Verband - DTTB) einsehen. Sollte ich dies nicht wünschen, reicht der normale Zugang (Basis-Account) aus, um meinen Werte rückwirkend einzusehen.

Sollten ich rückwirkend Fehler entdecken, leider zu spät, gemeldet – es gibt ja „Premium“!
Wer ein solches Geschäftsmodell anbietet, wird mit der Kündigung von Mitgliedern (Kunden) rechnen müssen.

Bei einem Monopolist (TT-Verbände) ist hier jedoch keine Option möglich, außer man verzichtet auf die Überprüfung und glaubt den Q-TTR.

Kundenfreundlichkeit für Verbandsmitglieder (Verein - Spieler/innen) sieht anders aus.
Alt 03.01.2012, 18:18
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Jep. du kannst ja gerne mal nachgucken.
Dirk Brandenburger TuS Niederense Kreis Arnsberg Lippstadt
KM Senioren 17.9. 4 Spiele
Kreisquali DM 3.10. 5 Spiele
Kreisvorrangliste 17.12. 5 Spiele

Die ersten beiden kann ich da sie vor dem QTTR waren nun hanz normal bei TTR Historie sehen und auch in der Statistik
Die KVRL kann ich auch in der Statistik sehen aber ohne premium nicht in der TTR Historie. Mein Kollege kann es mit Premium uach in der TTR Historie von mir sehen

Keines der 3 Turniere kann ich im Click TT finden.

Ich habe am 30.12. ein Turnier in Lünen gespielt. Mal sehen wann das eingepflegt ist (in den statistiken zu sehen) und ob ich die ergebnisse dann auch im click sehe weil es ist im Click hinterlegt.
Der Grund ist ganz einfach:
Bislang werden im Turnierkalender von click-TT nur Teilnehmerlisten und Turnierergebnisse von solchen Turnieren angezeigt, von denen auch eine komplette Eingabe der Ausschreibungsdetails vorgenommen worden ist.
Solange nur eine "Schnellerfassung" der Ausschreibung vorgenommen worden ist, werden keine Ergebnisse angezeigt.

In absehbarer Zeit wird die Ausschreibungs-Schnellerfassung (war nur zum Nachtragen alter Turnierergebnisse in die click-TT-Datenbank gedacht) nicht mehr angeboten werden. Dann kommt man um die Eingabe der kompletten Ausschreibung nicht mehr herum (warum auch - ist ja auch eine gute Reklame für das eigene Turnier!), und dann wird man jedes eingegebene Turnierergebnis auch im Turnierkalender von click-TT sehen (und überprüfen können).

Warum der WTTV bei aktuellen Turnieren überhaupt noch "schnellerfasste" Ausschreibungskurzfassungen zulässt, entzieht sich meiner Kenntnis. Im TTVN (z. B.) ist das ab diesem Jahr nicht mehr erlaubt.
Alt 03.01.2012, 18:26
registrierter Besucher

Es gab noch einige Turniere im Dezember die schon lange beantragt und genehmigt waren. seit Januar kann man nur noch Turniere im Click TT "veröffentlichen" /beantragen.

Es geht mir aber nicht um die offenen Turniere wo man auch gut Werbung macht sondern hauptsächlich auch um Kreisranglisten, Kreismeisterschaften und ander kreis/bezirksinterne Wettbewerbe wie zb die og. Quali. Diese werden in der Regel nicht im Click TT "ausgeschrieben" Beispiel: am 8.1. findet die Kreiszwischenrangliste statt. Dass kann man im click nicht sehen. Die Ausschreibung, die Onlineanmeldung und die S´tarterliste kann man auf der HP des Kreises ansehen/durchführen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen