Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.11.2003, 12:13
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Weser-Ems BOL Süd

Zitat:
Zitat von noppennorbert
Habs zwar noch nicht selbst gesehen, aber einige Beiträge im Forum so gedeutet, als hätten Du und Andreas in Nordhorn schon häufiger die Klingen gekreuzt mit beidseitig wechselndem Erfolg. Wenn dem so ist, dass Andreas gegen Dich gut spielen kann, vermute ich einfach mal, dass er gegen Carstens Abwehr auch durchkommen sollte. Falsch?

Gruß Tom

P.S.: Wobei ich gerade das Zitat noch mal gelesen habe und das Wörtchen "klar" in bezug auf die angenommene Favoritenstellung wohl Quatsch ist. Was Carsten am Samstag gespielt hat, sah erstens wie immer bei klassischen Abwehrern gut aus und war nach meiner bescheidenen Auffassungsgabe auch sehr gut, variabel. Also wohl doch abwarten.
Ich habe in Nordhorn noch nie gegen Peter Igel gewonnen und werde ich wahrscheinlich auch nie - geschweige denn überhaupt eine Chance haben. Gegen andere Abwehrer sieht es anders aus, da ich jahrelang mit Klaus Hellmann und Shetinin gespielt habe. Zu guter letzt habe ich in Warstein zwei sehr gute Abwehrer in der Mannschaft gehabt. Gegen die werde ich vorher wohl auch noch mal spielen, damit ich nicht ganz unter gehe, wobei ich auf der Landesrangliste gegen Arnhardt 4x 9:11 verloren habe und gegen Filius 1:0 und 10:7 geführt habe, aber jeder Abwehrer ist anders und Carsten hat bisher voll überzeugt!
Alt 11.11.2003, 12:24
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Besten Dank für die Aufklärung. Dann bezogen sich die lobenden Beiträge bzgl. Eurer Aufeinandertreffen in NOH wohl eher auf das Tribünenleben nebenbei als auf das Geschehen am Tisch.
3x9:11 würde den Oesedern im Punktspiel sicher auch reichen, 4 müsstens ja gar nicht sein .

Naja, abwarten und jetzt erstmal Kartoffeln kochen.

Gruß Tom
Alt 11.11.2003, 12:44
Waldobert Waldobert ist offline
Geht noch !
erfahrenes Forenmitglied

Waldobert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Oesede vs Buer

große Ereignisse werfen bekanntlich ihre Schatten voraus. Und selbst bei uns in Ostwestfalen sind die Szenekenner über die Lage in der Liga gut informiert. Was sich zu Beginn der Serie bereits angedeutet hat wird zur Realität : Ein echter Zweikampf zwischen 2 Teams um die Meisterschaft wie er im Buche steht. Beide Teams haben sich bisher keine echte Blöße gegeben. Zum Aufeinandertreffen am Monatsende wird es garantiert ein heißer Tanz. Die Mehrzahl der Meldungen im Forum sieht Oesede in der Favoritenrolle. Die vermeintlich größere Ausgeglichenheit innerhalb des Oeseder Teams mag hierzu als gutes Argument dienen. Dennoch : die Tagesform und speziell die Nervenstärke wird den Showdown entscheiden. Und hier wage ich zu behaupten das der Druck auf Oesede ungleich größer ist. Die damit verbundene Erwartungshaltung ist keine leichte Bürde und wenn zu Beginn des Spiels Buer in den Doppeln in Führung geht möchte ich nicht in der Haut der Oeseder stecken.

Mein Tipp : 9-7 für Buer

So long

Waldobert
Alt 11.11.2003, 13:27
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zum Thema Igel-Scholle : Stimmt, wir haben mal in NOH gespielt, ein einziges Mal, soweit ich das erinnere, und da - auf dem Zenit meines Könnens - hab ich klar gewonnen.
Was aber längst nicht heißt, dass das wieder so kommen müßte...
Ist aber auch egal.
Und zu Buer-Oesede: Meisterschaft wird doch eh erst im Rückspiel entschieden, aber aufsteigen werden beide, das sollte doch wohl feststehen, oder?
Naja, wenn Huchting - was ich allerdings nicht glaube - in die Reli rutscht, kann´s natürlich knapp werden...
Und noch was: So´n Spiel im Vorfeld in allen Details durchzurechnen, bringt doch eh nichts, kommt sowieso meist anders.
Nachher verliert Scholle beide und Doppel dazu, und Buer gewinnt dennoch...;-)
Laß´mich überraschen...
Alt 11.11.2003, 14:30
Benutzerbild von mcflurry
mcflurry mcflurry ist offline
TTG
Foren-Stammgast 1000

mcflurry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh endlich mal wieder was los hier.
Auf jeden Fall wird die Hütte in Oesede wohl brennen aber vielleicht können unsre Fans ja ein wenig dagegenhalten.
Entscheidend für den Ausgang des Spiels werden wohl das untere Paarkreuz und die Doppel sein. Da ich im oberen Paarkreuz auf ein 2:Scholle baue und in der Mitte auch auf ein 2:2 da wohl alle 4 ähnlich stark sind Jörg vielleicht leicht besser.
Mal gucken ob unsere 1er und 3er Doppel weiterhin ungeschlagen bleiben können und ob Kaiser und Stickel den beiden Oesedern zumindest 1 Spiel abluchsen können.
Fazit: 8:8
Alt 11.11.2003, 17:53
Benutzerbild von Graupelschauer
Graupelschauer Graupelschauer ist offline
susbuer.de
erfahrenes Forenmitglied

Graupelschauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@mc flurry

Wieso nur ein Spiel unten??????
Da gehen doch drei oder vier.
In der Mitte 2. Oben auch 2.
Zusätzlich bleiben unsere Doppel 1 und 3 natürlich ungeschlagen!!!!
Schon haben wir 9!!!

Schön wäre es ja...
Alt 11.11.2003, 20:06
C.Dunkel C.Dunkel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

C.Dunkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mensch Scholli, jetzt hast du mir immer noch nicht gesagt wieviel Bier wir brauchen. Denk doch mal an die wichtigen Dinge :-)
Der Platz für die Zuschauer wird ausreichen mach dir da keine Sorgen. Geräuschpegel wird wohl schwer zu vermeiden sein bei so vielen Leuten, aber in Hude hats auch geklappt.

Alles andere werden wir doch sehen, denn ich sehe das so wie Peter, alles kann passieren alles ist möglich. Plötzlich spielen wir unten 0:4 und gewinnen dochnoch. Ich denke dazu sind wir zu gleichstark, dass man das Spiel vorhersehen kann. Schaun wer doch einfach mal.
Denke auch das Tagesform und die Nerven entscheiden werden und natürlich ein wenig Glück.

@ Tom
Auch ein dreimal 13:15 würde uns reichen :-)
Aber im großen und ganzen ist er schon nen Stückchen besser, wir werden sehen.

So denn
Alt 12.11.2003, 10:22
Schepi Schepi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schepi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mcflurry
Da ich im oberen Paarkreuz auf ein 2:Scholle baue
Seid ihr alle fies. Man hört hier nur aus Bueraner Sicht "oben höchstens 2", wenn Scholle seine beiden Spiele mal wieder gewinnt, wenns schief läuft vielleicht auch nur eins. Ich kenn zwar vom oberen Oeseder Paarkreuz niemanden, um die Leistungsfähigkeit objektiv beurteilen zu können, aber hat Kollege Vaupel denn gegen keinen da ne Chance ? Der ist doch auch kein Schlechter ! Mich würds jedenfalls frustrieren, wenn selbst von meinen Mannschaftskollegen niemand mir auch nur irgendwas zutrauen würde. Oder ist der Leistungsunterschied da so gravierend ? Und wenn ja, Überraschungen hats immer schon gegeben
Alt 12.11.2003, 10:45
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schepi
Seid ihr alle fies. Man hört hier nur aus Bueraner Sicht "oben höchstens 2", wenn Scholle seine beiden Spiele mal wieder gewinnt, wenns schief läuft vielleicht auch nur eins. Ich kenn zwar vom oberen Oeseder Paarkreuz niemanden, um die Leistungsfähigkeit objektiv beurteilen zu können, aber hat Kollege Vaupel denn gegen keinen da ne Chance ? Der ist doch auch kein Schlechter ! Mich würds jedenfalls frustrieren, wenn selbst von meinen Mannschaftskollegen niemand mir auch nur irgendwas zutrauen würde. Oder ist der Leistungsunterschied da so gravierend ? Und wenn ja, Überraschungen hats immer schon gegeben
Sicherlich ist es schwer für Thomas Vaupel oben ein Spiel zu gewinnen, wenn beim Gegner 2 Ex-Oberliga-Spieler spielen, aber Vaupel ist ja sehr gut gegen Abwehr. Aber ob man dadurch sagen kann, dass er auch einen Ex-Oberliga-Abwehrer bezwingen kann, weiß ich nicht!

@Carsten

Danke, dass du mich immer besser machst als dich und Gunnar - liegt der Druck auf mir, was :confused: :confused:

Andererseits hast du Recht, wenn du sagst, dass auch die Tagesform entscheidet und natürlich das s.g. Glück! Wollen wir einfach mal schauen, was bei euch passiert.
Ich denke mal, dass von uns ca. 20-40 Leute mitkommen werden, aber wie gesagt: es gibt noch nix definitives, aber Bier sollte immer vorhanden sein!
Alt 12.11.2003, 12:16
Waldobert Waldobert ist offline
Geht noch !
erfahrenes Forenmitglied

Waldobert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Oesede vs Buer

Richtig, den Kollegen Vaupel sollte niemand unterschätzen. Er bereitet sich mit intensiver Trainingsarbeit in Belgien und Hamburg auf das große Ereignis vor und hat allerbeste Chancen zu punkten. Genau wie Andreas Scholle kann auch Vaupel gegen Abwehrspieler gut sein Spiel aufbauen.
Die Formkurve von Wolski zeigt steil nach oben und wenn bis zum Monatsende noch ein paar Schippen drauflegt ist alles möglich. Zusammen mit Saffran geht dieses paarkreuz an Buer zumal ein namentlich nicht genannter Oeseder (der schon in OWL gespielt hat) nicht die allerbesten Nerven hat.
Unten sollten Kaiser und Stickel allerbeste Chancen gegen Pandtke haben.

So long

Waldobert
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen