Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2013, 08:57
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LivePZ online!

Wenn die LivePZ bei einzelnen Spielern permanent zu hoch ist, erfüllt sie ihren Zweck nicht gut, kann aber passieren. Bei den meisten Spielern ohne technische Fortschritte und stabiler Form ist auch die LivePZ ziemlich konstant. Ich finde, man kann der LivePZ gut entnehmen, wer Trainingsfortschritte macht, wer gerade "on fire" ist, oder wer gerade ein wenig faul ist oder psyschisch/konditionell nicht ganz auf der Höhe. Das trifft vielleicht nicht auf jeden einzelnen Spieler zu, aber doch auf ziemlich viele.

Alt 19.04.2013, 08:58
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Boeser Wolf Beitrag anzeigen
Haha, dann mach mal. Die ist zu hoch.
Würde ich gerne aber Realität sieh anders aus:

Du 3:13, ich 5:11, selbe Liga, selbes Paarkreuz.

Deine LivePZ 1671, meine 1639
Alt 19.04.2013, 09:02
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Wenn die LivePZ bei einzelnen Spielern permanent zu hoch ist, erfüllt sie ihren Zweck nicht gut, kann aber passieren.
Ja, sie erfüllt Ihren Zweck nicht gut, warum soll es passieren, wenn es gerecht ist??
Alt 19.04.2013, 09:25
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Also meine letzten Gegner hatten so ziemlich die gleiche LivePZ, wie ich und wenn ich mir so die Ergebnisse angucke auch einige mit knappen Entscheidungen im fünften. Viele sind aber zu meinem Gunsten ausgegangen. Tschaka Da hat sich sogar in den Einzelnen Spielen die LivePZ widergespiegelt... Außerdem nach der Sommerpause habe ich eh so meine Anlaufschwierigkeiten, die durchaus auch mal ne Halbserie anhalten kann... Ich könnte noch ein bissel weiter ausholen, aber ich brauch mich für meine LivePZ nicht rechtfertigen, ich spiele und kämpfe und gut ist.
Mein Verein weiß schon, was er an mir hat...(Hoffe ich doch mal ;-) )

So, jetzt ohne mich weiter, muss putzen.
Alt 19.04.2013, 09:26
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Kai33 Es ist ein statistisches Hilfsmittel, zugunsten einer guten durchschnittlichen Bewertungsgenauigkeit bei einfacher Nachvollziehbarkeit kann es nicht jeden Einzelfall ganz genau abbilden (der aber weder bei dir noch Wolfi vorliegt). Die meisten Fehlbewertungen rechnen sich entweder über die Zeit wieder raus oder müssen im Falle von Fehlinitialisierung manuell korrigiert werden.

Wir drehen uns im Kreis, stelle bitte konkrete Verständnisfragen oder trage etwas konstruktives zur Diskussion bei, sonst wundere dich bitte nicht, ignoriert oder aus dem Thread ausgeschlossen zu werden.

Alt 19.04.2013, 09:29
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Wir drehen uns im Kreis, stelle bitte konkrete Verständnisfragen oder trage etwas konstruktives zur Diskussion bei, sonst wundere dich bitte nicht, ignoriert oder aus dem Thread ausgeschlossen zu werden.
Ich gebe doch nur Beispiele in meinem Fall. dass die LivePZ ungerecht ist, Ich denke mir ja nichts aus, sondern liefere konkrete Beispiele, dass die LivePZ völlig von der Realität entfernt ist.
Alt 19.04.2013, 09:35
JoeC JoeC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JoeC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kai33 Beitrag anzeigen
Würde ich gerne aber Realität sieh anders aus:

Du 3:13, ich 5:11, selbe Liga, selbes Paarkreuz.

Deine LivePZ 1671, meine 1639
Du vergleichst seine Vorrunden-Bilanz mit Deiner Rückrunden-Bilanz , dann solltest Du auch die entsprechenden Live-PZ-Werte vergleichen und nicht die beiden aktuellen, dann stimmt's nämlich schon so ziemlich, oder?
Alt 19.04.2013, 09:42
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von JoeC Beitrag anzeigen
Du vergleichst seine Vorrunden-Bilanz mit Deiner Rückrunden-Bilanz , dann solltest Du auch die entsprechenden Live-PZ-Werte vergleichen und nicht die beiden aktuellen, dann stimmt's nämlich schon so ziemlich, oder?
Was gibt es für einen besseren Vergleich in einer Liga im selben Paarkreuz und zu 95 % der selben Gegner. Ein bessereren Vergleich gibt es nicht !!

Geändert von Kai33 (19.04.2013 um 09:45 Uhr)
Alt 19.04.2013, 09:42
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Ein letztes Mal noch - deine jetzige LivePZ ist mittendrin in dem Fenster, wie du in den letzten Jahren gespielt hast, dazu passen deine jetzigen Bilanzen, du bewegst dich im durchschnittlichen Bereich deiner Spielklasse. Das ist auch die Spielstärke, die dir hier seit Jahren bescheinigt wird. BL Mitte. Es gibt nichts, was darauf hindeutet, dass du falsch bewertet bist. Und damit bin ich endgültig raus.

Alt 19.04.2013, 09:49
JoeC JoeC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JoeC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kai33 Beitrag anzeigen
Was gibt es für einen besseren Vergleich in einer Liga im selben Paarkreuz und zu 95 % der selben Gegner. Ein besserer Vergleich gibt es nicht.
Na ja, stimmt doch dann, oder? Seine LivePZ nach der Vorrunde war 1618...

Rückrunde war dann halt insgesamt 18:6. Man kann sich ja auch mal steigern, oder sind unsere Spielstärken jetzt für immer und ewig in Stein gemeißelt?

Ich möchte nicht wissen, was Du für einen Wert fordern würdest, wenn Du so eine Bilanz gespielt hättest. Das wäre ja nicht zum Aushalten...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
falsche bewertung, livepz

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen