|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2014/2015? | |||
Borussia Düsseldorf | 58 | 80,56% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 18 | 25,00% | |
TTC matec Frickenhausen | 4 | 5,56% | |
1. FC Saarbrücken TT | 32 | 44,44% | |
Post SV Mühlhausen | 1 | 1,39% | |
TTC Hagen | 3 | 4,17% | |
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell | 50 | 69,44% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 18 | 25,00% | |
TTC Schwalbe Bergneustadt | 6 | 8,33% | |
SV Werder Bremen | 35 | 48,61% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 72. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2014/2015
@bo5:
gebiete einhalt. bei vielen inhaltlichen dingen sind wir ja sogar einig, ( nur nicht auf russland schauen bei uns hat das 4 er system gut funktioniert, deutschland ist nicht russland punkt) und der rest ist nun wirklich reine wortklauberei. ich werf den vereinen nicht substanziell vor, dass sie schwächer geworden sind, wie gesagt dahinter steht diese entwicklung mit diversen fehlerketten, dafür können sie erstmal nichts. wofür sie aber durchaus was können ist ihr ureigenes verhalten, und da seh ich immernoch genügend fehler. natürlich sind einige finanziell bescheiden aufgestellt aber wenn man desöfteren mit unterklassigen amatuerspielern aufläuft, dann köpft man das system der professionalität. das hörnt den sportlichen wettbwerb, es verkrault sponsoren und fans, das image leidet. da wäre es klüger ein paar öcken mehr aufzuopfern, aber dafür diese peinliche dinge zu unterlassen. und schwupps wäre man schon wieder ein kleinen schritt in der leite weiter. viele unterschätzen einfach auch die außendarstellung enorm, gerade in unserer postmoderen zeit... das mit den livestreams ist doch auch nur die abgespeckte variante zu früher. früher gab es das noch nicht, da waren die fans zum goßteil aber auch noch in den hallen weil es besseren sport zu sehen gab, und das auch viel länger als heute (4 er spielsytem). dann kam cotenthaus und man sah es im tv. auch das hat medial ein höheren stellenwert für die meisten, allen voran auch die sponoren. inetlivestreams nimmt kaum jemand wahr und ist nicht das gleiche. und so geht ein fehler in den anderen. und am ende sind wir halt da, wo wir gerade sind... Geändert von Turboblock (14.04.2015 um 13:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du prangerst hier ständig alles mögliche an und jetzt, da du das Angebot von Grünwettersbach bekommst, tatsächlich mal etwas anzupacken, dann redest du dich damit raus, dass du klein und unbedeutend bist. Also entweder Heft in die Hand nehmen oder Klappe halten!
|
|||
|
|||
Es wird zunehmend schwieriger Sponsoren zu finden. Das betrifft nicht nur den Tischtennissport. In unserer Region hat ein Fußball-Regionalligist den Hauptsponsor verloren, ein Basketball-Bundesligist musste Insolvenz anmelden, ein Fußball-Oberligist stand am Rande der Insolvenz. Und der Damen-Handball-Bundesligist kämpft mit einer besseren Amateurtruppe ums Überleben.
Die Fußballvereine „grasen“ mittlerweile auch die kleineren potentiellen Sponsoren ab. Da bleibt für die Randsportarten nicht mehr allzu viel übrig. Zumal diese kaum mit Fernsehzeiten werben können. Sie können keine Stars mehr verpflichten, was den Abwärtstrend beschleunigt. Ein Fernsehbeitrag vom Sonntag in Südwest 3 bestätigte sich diesen Trend. Hausgemacht sind die Probleme nicht. Regeländerungen, Spielsysteme usw. haben meines Erachtens einen recht geringen Einfluss. Die Öffentlichkeitsarbeit schon eher. Im Tischtennissport dürfte die Entwicklung hin zu immer kürzeren Ballwechseln die Vermarktung zusätzlich erschweren. Ich war vom Spiel Saarbrücken gegen Düsseldorf begeistert. Und ich war bestürzt, dass die jungen Leute die ich mitgenommen hatte, dass völlig anders sahen.
Moral ist immer auch eine Kostenfrage. Geändert von Rudi Endres (14.04.2015 um 14:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da du dich offensichtlich sehr mit der ganzen Geschichte befasst, kann ich dir auch anbieten dich „zur Lage der Liga“ dezidiert im Magazin TischtennisLehre des VDTT zu äußern. Das kann ein Interview sein, in dem man die ganzen Themen und Zusammenhänge mal versucht zu entwirren. Da kannst du alle Fehlerketten aufzeigen und Verbesserungsmöglichkeiten darstellen. Die Redaktion der TTL freut sich über jeden Freigeist, der sich positioniert. Geht natürlich nur unter deinem Namen. MfG AK
|
||||
|
||||
Wenn man das dann in jeder Ausgabe bringt - wäre das dann der Turbo-Blog?
|
|||
|
|||
Gute Idee - ich bin bereit dafür.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe es aus der Perspektive gesehen, dass beim Stand von 0:0 der Druck auf Saarbrücken erstmal am kleinsten ist und Düsseldorf eventuell möglichst sicher gehen will, den Druck zu erhöhen. Also dass beispielsweise ein Spiel Gionis - Mattenet bei einem 0:1-Rückstand, wo im Falle einer Niederlage wirklich alles am dritten Spiel hängt, für Saarbrücken psychologisch schwieriger wäre, als zu Beginn bei 0:0. Ansonsten kann man bei Düsseldorf vielleicht noch mit Achanta an 3 rechnen, da er bei entscheidenden Spielen als mental stark gilt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es überhaupt bestimmte Konstellationen gibt, die Saarbrücken unbedingt treffen will. Die Spiele zwischen Gionis/Achanta/Franziska und Apolonia/Tokic/Mattenet sind für mich in egal welcher Variante relativ offen, sodass die Tagesform deutlich wichtiger sein dürfte als eine vermeintlich gut getroffene Aufstellung. |
|
|||
|
|||
Ich hätt jetzt gedacht, dass der Mattenet nicht so besonders nervenstark ist und hätt ihn eher nicht nochmal auf "3" gestellt. Falls es dazu kommt.
Aber unwahrscheinlich ist das nämlich nicht. Düsseldorfs Trumpf ist ja Boll (wohl auf 1) der mit hoher Wahrscheinlichkeit das 1:0 für die Borussia macht. Und ab da wird`s schon kribbelig. |
|
|||
|
|||
Nachdem ich die letzten Beiträge überflogen habe sind mir einige stichpunkte aufgefallen.
-Die russische liga ist vielleicht, was den Spielern und den Sponsoren angeht besser als die TTBL. Aber was zuschauerzahlen angeht ist die TTBL da weit überlegen. Oft spielen Spieler gegeneinander wie ovtcharov gegen Shibaev oder samsonov gegen Mizutani und die Halle ist schlechter gefüllt als in der TTBL. -ich frage mich immer warum es bergab geht in der TTBL, weil in der 2.Bundesliga ist das nicht so. Man sollte sich darüber gedanken machen. -mich würde wirklich interessieren was hinter der Kaderplanung von Grünwettersbach steckt. darüber hatten wir auch eine Diskussion hier im Forum. warum man nicht nationale Spieler verpflichet. gerade in diesem Jahr haben beispielsweise walther und qiu vereine gesucht, weil zufälligerweise beide clubs sich aufgelöst haben (ironischerweise(so viel zum Wert der TTBL)). walther und qiu sind spielerisch gleich oder gar besser als die spieler die in der kommenden saison nun verpflichtet wurden.Hier mage ich mich aber auch irren, wenn man es probiert haben sollte oder es einfach nicht möglich war. -was mich auch interessiert ist, wer genau gegen Vierer-mannschaften sind? wenn es nicht der DTTB ist. wer dann? Geändert von Topspin1234 (14.04.2015 um 17:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
vorab : Ich finde das längst nicht alles so schlecht ist wie es hier teils zu lesen ist. ttbl tv finde ich gemessen an Aufwand, Kosten und Realisierung top professionell. (dazu zählt auch Bodenbelag, Banden etc in der Wahrnehmung). Die Web-Präsenz ist im digitalen Zeitalter das a und o - bei allen Problemen.
Auch das Spielsystem ist für mich absolut o.k. Vor allem : es läßt Überraschungen zu ! Wir verlieren mit Sicherheit keinerlei Sponsoren da sie das Spielsystem nicht befürworten ... Und jetzt bin ich absolut gespannt auf die D'dorder Reaktion. Ich würde Boll auch an 1 sehen, da der gefühlte Druck sich vor allem durch ein zu Null Satzspiel erhöht. Dafür ist Boll der Top Akteur, der auch mal einen schwächeren Tag haben durfte. Er kann dem Druck einen zu O Satzauftakt zu generieren am ehesten standhalten - denke ich ;-) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|