|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kreisliga Frankfurt Gr. 2 Saison 05/06
Zitat:
beginn 17uhr. vielleicht keine 30 zuschauer, aber auch kein totentanz
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde die BOL mal in drei Stimmungskategorien einteilen. Es gibt Vereine, bei denen immer ordentlich was los ist, auch auswärts sind oft einige "Fans" dabei. Dann gibts einige Vereine, bei denes so etwas eher gelegenheitsabhängig vorkommt (z.B. nur Heimspiele oder wenn es um was geht). Und es gibt auch noch Vereine, bei denen i.d.R. nur die Mannschaft selbst anwesend ist. Von der letzteren Sorte gibt es eher weniger, höchstens mal bei "unwichtigen" Spielen unter der Woche. Bei den meisten Teams ist es eher die fallabhängige Variante bzw. die Heimspiele. Bei einigen Vereinen ist dann aber schon fast immer ordentlich was los. Oberrad bewegt sich z.B. zwischen den ersten beiden Kategorien. I.d.R. ist immer was los, aber nicht zwangsläufig in jedem Auswärtsspiel; allerdings in den meisten. Bei Heimspielen kann man schon von einem richtigen Heimvorteil sprechen, weil da schon öfters die Hütte ziemlich voll ist. Da öfters gleichzeitig an den Samstagheimspieltagen auch kreisgebundene Spiele in der anderen Hallenhälfte stattfinden, kommt es öfters vor, dass für die dortigen Gäste der Geräuschpegel und die Stimmung ziemlich ungewohnt ist und Verwunderung hervorruft. Und unsere Halle ist doch wesentlich größer als die Hausener Halle ... Das ganze funktioniert bei uns aber eigentlich in allen Schlüsselspielen bei allen Mannschaften, egal in welcher Klasse sie spielen, wenns drauf ankommt (z.B. heute Abend bei der 2.Damen in Bieber). Bei der "Ersten" halt eigentlich immer. Wenn Du auf emotionsgeladene Spiele stehst, dann empfehle ich Dir die Relegation im Bezirk, egal ob eine eigenes Team dabei ist. Das ist einfach immer eine geile Veranstaltung, die ich mir auch gerne aus neutraler Position anschaue, weil da soviel Emotion des Umfeldes bei fast allen mitwirkenden Teams anzutreffen ist. Da ja Oberrad und die SGE aufeinander treffen, gehe ich mal fest davon aus, dass Du meine Aussagen im mai "live" überprüfen kannst ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
wir sind nicht unbedingt immer einer meinung ,
aber ich haette die 3 kategorien nicht treffender beschreiben koennen. BE kann man genau wie oberrad einsortieren. bei heimspielen unter der woche schauen immer die trainingseifrigen zu und feuern an. da ist es egal, ob 2. oder 5.herren oder 3. damen. mit dem wochenendspieltag ist es bei uns unterschiedlich. spielen wir zusammen mit unseren oberliga-damen dann ist aufgrund der menge zuschauer und der vielen kinder extrem laut. wir sind es gewohnt, aber nur wenige gegner kommen damit zurecht. spielen wir alleine kommen immer interessierte und gehts bei einem spiel"um die wurst" dann sind verhaeltnisse wie bei hausen:muenster oder noch besser.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber evtl. darf ich aktiv teilnehmen, wenn die SGE nicht genügend Spieler zusammen bekommt. @mephisto und dau8888: Danke für die ausführlichen Statements Gruß , der sich auf die nächste Saison freut P.S.: Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Turniere in den nächsten Wochen statttfinden?
|
|||
|
|||
Ein Ergebnis von gestern Abend:
SG Sossenheim II - TuS Schwanheim II 9:5 1. Seichter/Faik - Röhrig/Seibel 7, -9, 6, -6, 13 (nach 6:10). 2. Wolf/Schulze - Göbel/Frankenbach 0:3 kampflos. 3. Deigert/Zhou - Ossadnik/Ratz 11, 8, 6. 4. Faik - Frankenbach 8, -7, 3, 3. 5. Wolf - Göbel 0:3 kampflos. 6. Seichter - Ossadnik 6, 9, 3. 7. Deigert - Röhrig -7, 3, -6, -9. 8. Zhou - Ratz 11, -9, 11, 11. 9. Schulze - Seibel 10, 4, -7, -6, -9. 10. Faik - Göbel -12, -9, 9, 7, 7 (Premiere: Faik gewann erstmals (!!!) nach Einführung der 11-Punkte-Regelung ein Wettkampfspiel nach einem 0:2-Satzrückstand!). 11. Wolf - Frankenbach 0:3 kampflos. 12. Seichter - Röhrig 8, 8, 4. 13. Deigert - Ossadnik 10, 7, -7, 10. 14. Zhou - Seibel 7, 9, -6, 7. Saison-Fazit: Sossenheim II erreichte als Aufsteiger einen befriedigenden vierten Platz. Bei mehr Trainingseinsatz, weniger Ersatz (wegen Beruf, Verletzungen u. dgl.) usw. wäre sicherlich mehr möglich gewesen, zumal es eine Übermannschaft in dieser Liga in diesem Jahr nicht gab. Der OSC Hoechst war auch keine solche, ist aber natürlich verdient Meister geworden. Für die kommende Saison zeichnet sich eine radikale Verjüngung von Sossenheim II ab. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
[QUOTE=
P.S.: Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Turniere in den nächsten Wochen statttfinden?[/QUOTE] Das nächste turnier is in offenbach. info unter www.ttv-offenbach.de unter stadtmeisterschaften. Bis denne
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
TuS Hausen IV - OSC Hoechst 9: 5
Am letzten Spieltag nochmal richtig zugelegt und den Tabellen 1. besiegt. 3:0 Doppel 1:3 Vorne 2:2 Mitte 3:0 Hinten War nochmal ein schöner Saisonabschluß. Nun heißt es wieder: 4.5 Monate warten, bis die neue Runde startet. Schade! Gruß Dok |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|