Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2006, 17:33
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Frankfurt Gr. 2 Saison 05/06

Zitat:
Zitat von Hüpfende Gummizelle

@dau8888: Ist eigentlich bei allen BOL-Spielen so eine Riesenstimmung oder war es Freitag nur eine Ausnahme, da Zweiter gegen Dritter gespielt hat? Oder ist es mannschaftsabhängig? Ich fand beeindruckend, dass Münster an einem Freitag mit 5 bis 10 Zuschauern dabei war. Münster liegt ja nicht mal eben um die Ecke wie Rödelheim .

Gruß
, der sich auf die nächste Saison freut...
komm einfach am samstag nach bergen zum spiel gegen hausen.
beginn 17uhr.
vielleicht keine 30 zuschauer, aber auch kein totentanz
Alt 07.04.2006, 17:44
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Hüpfende Gummizelle
@dau8888: Ist eigentlich bei allen BOL-Spielen so eine Riesenstimmung oder war es Freitag nur eine Ausnahme, da Zweiter gegen Dritter gespielt hat? Oder ist es mannschaftsabhängig? Ich fand beeindruckend, dass Münster an einem Freitag mit 5 bis 10 Zuschauern dabei war. Münster liegt ja nicht mal eben um die Ecke wie Rödelheim
Heiße zwar nicht dau, antworte Dir aber trotzdem, da unsere Erste ja auch in der Liga spielt und ich da letzte Saison auch noch fest gespielt habe. Kann mir zwar nicht genau vorstellen, was genau in Hausen los war, weil ich nicht anwesend war, antworte Dir aber trotzdem.

Ich würde die BOL mal in drei Stimmungskategorien einteilen. Es gibt Vereine, bei denen immer ordentlich was los ist, auch auswärts sind oft einige "Fans" dabei. Dann gibts einige Vereine, bei denes so etwas eher gelegenheitsabhängig vorkommt (z.B. nur Heimspiele oder wenn es um was geht). Und es gibt auch noch Vereine, bei denen i.d.R. nur die Mannschaft selbst anwesend ist.

Von der letzteren Sorte gibt es eher weniger, höchstens mal bei "unwichtigen" Spielen unter der Woche. Bei den meisten Teams ist es eher die fallabhängige Variante bzw. die Heimspiele. Bei einigen Vereinen ist dann aber schon fast immer ordentlich was los.

Oberrad bewegt sich z.B. zwischen den ersten beiden Kategorien. I.d.R. ist immer was los, aber nicht zwangsläufig in jedem Auswärtsspiel; allerdings in den meisten. Bei Heimspielen kann man schon von einem richtigen Heimvorteil sprechen, weil da schon öfters die Hütte ziemlich voll ist. Da öfters gleichzeitig an den Samstagheimspieltagen auch kreisgebundene Spiele in der anderen Hallenhälfte stattfinden, kommt es öfters vor, dass für die dortigen Gäste der Geräuschpegel und die Stimmung ziemlich ungewohnt ist und Verwunderung hervorruft. Und unsere Halle ist doch wesentlich größer als die Hausener Halle ... Das ganze funktioniert bei uns aber eigentlich in allen Schlüsselspielen bei allen Mannschaften, egal in welcher Klasse sie spielen, wenns drauf ankommt (z.B. heute Abend bei der 2.Damen in Bieber). Bei der "Ersten" halt eigentlich immer.

Wenn Du auf emotionsgeladene Spiele stehst, dann empfehle ich Dir die Relegation im Bezirk, egal ob eine eigenes Team dabei ist. Das ist einfach immer eine geile Veranstaltung, die ich mir auch gerne aus neutraler Position anschaue, weil da soviel Emotion des Umfeldes bei fast allen mitwirkenden Teams anzutreffen ist. Da ja Oberrad und die SGE aufeinander treffen, gehe ich mal fest davon aus, dass Du meine Aussagen im mai "live" überprüfen kannst ...
Alt 07.04.2006, 17:47
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Daumen hoch AW: Kreisliga Frankfurt Gr. 2 Saison 05/06

Zitat:
Zitat von SGE2Play
Von meiner Seite aus hat es auch Spass gemacht und konnte auch sehr viel Erfahrung sammeln War eine gute Saison!
Herzlichen Glückwunsch zu der bärenstarken Rückrunde, Kento. Hätte mir jemand Deine RR-Bilanz vor der Runde gesagt, hätte ich ihn verrückt erklärt. Super Entwicklung, das riecht nach höheren Aufgaben. Du hast die Leistung ja auch noch durch den Durchmarsch bei den KER bestätigt. Weiter so schön fleißig. Bin gespannt, wie Du bei den Bezirksranglisten abschneidest.
Alt 07.04.2006, 17:50
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wir sind nicht unbedingt immer einer meinung ,
aber ich haette die 3 kategorien nicht treffender beschreiben koennen.
BE kann man genau wie oberrad einsortieren.
bei heimspielen unter der woche schauen immer die trainingseifrigen zu und feuern an. da ist es egal, ob 2. oder 5.herren oder 3. damen.
mit dem wochenendspieltag ist es bei uns unterschiedlich.
spielen wir zusammen mit unseren oberliga-damen dann ist aufgrund der menge zuschauer und der vielen kinder extrem laut. wir sind es gewohnt, aber nur wenige gegner kommen damit zurecht.
spielen wir alleine kommen immer interessierte und gehts bei einem spiel"um die wurst" dann sind verhaeltnisse wie bei hausen:muenster oder noch besser.
Alt 07.04.2006, 19:43
Benutzerbild von Hüpfende Gummizelle
Hüpfende Gummizelle Hüpfende Gummizelle ist offline
auf Formsuche...
Forenmitglied

Hüpfende Gummizelle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mephisto
Wenn Du auf emotionsgeladene Spiele stehst, dann empfehle ich Dir die Relegation im Bezirk, egal ob eine eigenes Team dabei ist. Das ist einfach immer eine geile Veranstaltung, die ich mir auch gerne aus neutraler Position anschaue, weil da soviel Emotion des Umfeldes bei fast allen mitwirkenden Teams anzutreffen ist. Da ja Oberrad und die SGE aufeinander treffen, gehe ich mal fest davon aus, dass Du meine Aussagen im mai "live" überprüfen kannst ...
Jo, das habe ich eigentlich auch vor, da ich zufällig ganz in der Nähe (30 Min. entfernt) von Samstag auf Sonntag übernachten werde. Dann müßte ich auch nicht ganz so früh aufstehen.

Aber evtl. darf ich aktiv teilnehmen, wenn die SGE nicht genügend Spieler zusammen bekommt.

@mephisto und dau8888: Danke für die ausführlichen Statements

Gruß
, der sich auf die nächste Saison freut

P.S.: Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Turniere in den nächsten Wochen statttfinden?
Alt 08.04.2006, 10:01
Jupp63 Jupp63 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jupp63 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Ergebnis von gestern Abend:

SG Sossenheim II - TuS Schwanheim II 9:5
1. Seichter/Faik - Röhrig/Seibel 7, -9, 6, -6, 13 (nach 6:10).
2. Wolf/Schulze - Göbel/Frankenbach 0:3 kampflos.
3. Deigert/Zhou - Ossadnik/Ratz 11, 8, 6.
4. Faik - Frankenbach 8, -7, 3, 3.
5. Wolf - Göbel 0:3 kampflos.
6. Seichter - Ossadnik 6, 9, 3.
7. Deigert - Röhrig -7, 3, -6, -9.
8. Zhou - Ratz 11, -9, 11, 11.
9. Schulze - Seibel 10, 4, -7, -6, -9.
10. Faik - Göbel -12, -9, 9, 7, 7 (Premiere: Faik gewann erstmals (!!!) nach Einführung der 11-Punkte-Regelung ein Wettkampfspiel nach einem 0:2-Satzrückstand!).
11. Wolf - Frankenbach 0:3 kampflos.
12. Seichter - Röhrig 8, 8, 4.
13. Deigert - Ossadnik 10, 7, -7, 10.
14. Zhou - Seibel 7, 9, -6, 7.

Saison-Fazit: Sossenheim II erreichte als Aufsteiger einen befriedigenden vierten Platz. Bei mehr Trainingseinsatz, weniger Ersatz (wegen Beruf, Verletzungen u. dgl.) usw. wäre sicherlich mehr möglich gewesen, zumal es eine Übermannschaft in dieser Liga in diesem Jahr nicht gab. Der OSC Hoechst war auch keine solche, ist aber natürlich verdient Meister geworden. Für die kommende Saison zeichnet sich eine radikale Verjüngung von Sossenheim II ab.
Alt 08.04.2006, 10:19
SGE2Play SGE2Play ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SGE2Play ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jupp63
Ein Ergebnis von gestern Abend:

SG Sossenheim II - TuS Schwanheim II 9:5
1. Seichter/Faik - Röhrig/Seibel 7, -9, 6, -6, 13 (nach 6:10).
2. Wolf/Schulze - Göbel/Frankenbach 0:3 kampflos.
3. Deigert/Zhou - Ossadnik/Ratz 11, 8, 6.
4. Faik - Frankenbach 8, -7, 3, 3.
5. Wolf - Göbel 0:3 kampflos.
6. Seichter - Ossadnik 6, 9, 3.
7. Deigert - Röhrig -7, 3, -6, -9.
8. Zhou - Ratz 11, -9, 11, 11.
9. Schulze - Seibel 10, 4, -7, -6, -9.
10. Faik - Göbel -12, -9, 9, 7, 7 (Premiere: Faik gewann erstmals (!!!) nach Einführung der 11-Punkte-Regelung ein Wettkampfspiel nach einem 0:2-Satzrückstand!).
11. Wolf - Frankenbach 0:3 kampflos.
12. Seichter - Röhrig 8, 8, 4.
13. Deigert - Ossadnik 10, 7, -7, 10.
14. Zhou - Seibel 7, 9, -6, 7.

Saison-Fazit: Sossenheim II erreichte als Aufsteiger einen befriedigenden vierten Platz. Bei mehr Trainingseinsatz, weniger Ersatz (wegen Beruf, Verletzungen u. dgl.) usw. wäre sicherlich mehr möglich gewesen, zumal es eine Übermannschaft in dieser Liga in diesem Jahr nicht gab. Der OSC Hoechst war auch keine solche, ist aber natürlich verdient Meister geworden. Für die kommende Saison zeichnet sich eine radikale Verjüngung von Sossenheim II ab.
Als Aufsteiger von der 1.KK einen 4.Platz zu belegen Sag mal Juergen wie ist denn jetzt deine Bilanz?
Alt 08.04.2006, 11:44
Benutzerbild von Spunky44
Spunky44 Spunky44 ist offline
BK hinne sollte gehen
Foren-Stammgast 500

Spunky44 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Kreisliga Frankfurt Gr. 2 Saison 05/06

[QUOTE=

P.S.: Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Turniere in den nächsten Wochen statttfinden?[/QUOTE]

Das nächste turnier is in offenbach. info unter www.ttv-offenbach.de unter stadtmeisterschaften.

Bis denne
Alt 08.04.2006, 11:46
Jupp63 Jupp63 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jupp63 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SGE2Play
Als Aufsteiger von der 1.KK einen 4.Platz zu belegen Sag mal Juergen wie ist denn jetzt deine Bilanz?
Tja, Kento, im Vergleich zu deiner Bilanz habe ich natürlich "katastrophal" gespielt: Im Einzel 13:9 vorne und im Doppel auf "1" 9:4. Gegen die meisten "alten Kämpen" (vor allem gegen die Abwehrer; Ausnahme: Reuther aus Oberrad, aber der greift ja auch noch gefährlich an) geht´s noch einigermaßen, aber gegen so "junge Hüpfer" wie dich ist mir das Ganze dann häufig doch ein bisschen zu schnell, wobei ich speziell über dich staune. Gegen keinen Gegner war ich ähnlich chancenlos wie gegen dich in der Rückrunde - auch von mir daher ein großes Lob, was deine Entwicklung anbelangt!!! Jetzt musst du aber zusehen, dass du in der Bezirks(ober)liga Fuß fasst. Das schaffst du aber auch sicherlich ganz schnell; davon bin ich felsenfest überzeugt! Leider sind unsere Youngster in ihrer Entwicklung stehen geblieben, was mich, ehrlich gesagt, ein bisschen ärgert: Speziell von Gregor hätte ich mir etwas mehr - vor allem mehr Trainingseinsatz - erwartet! Auch Benny hat zuletzt deutlich nachgelassen - schade! Früher war zumindest Gregor, als du noch bei Nordwest gespielt hast, wie ich finde, deutlich besser als du. Inzwischen, glaube ich, hätte er keine Chance mehr gegen dich.
Alt 10.04.2006, 10:08
Dok Dok ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dok ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TuS Hausen IV - OSC Hoechst 9: 5

Am letzten Spieltag nochmal richtig zugelegt und den Tabellen 1. besiegt.
3:0 Doppel
1:3 Vorne
2:2 Mitte
3:0 Hinten

War nochmal ein schöner Saisonabschluß. Nun heißt es wieder: 4.5 Monate warten, bis die neue Runde startet. Schade!

Gruß
Dok
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen