|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welche Musik könnt Ihr überhaupt nicht ab
Kulturbanause, "während der Menstruation"...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer im Glashaus sitzt... |
|
||||
|
||||
back to the roots:
das Neueste von Daltrey ("no surprise" oder so). Man geht mir dieses weichgespülte Rockdahingeplätschere auf die Ei.. Radio AUS!
|
|||
|
|||
Zitat:
Denn Melo Death is ja die Abkürzung für Melodic Deathmetal und da ist schon ein gewaltiger Unterschied zu Metalcore und Deathcore Außerdem rede ich von den billigen Core Bands, die wirklich nur noch atonal irgendwas auf den Gitarren schreddern und der Drummer zu viel XTC nimmt Habe ja nciht gesagt, dass alles in der Richtung schlecht ist, im Gegenteil ^^ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der neumodische Begriff Deathcore ist dann noch eine etwas andere Baustelle, der Stil ist seit Dying Fetus nicht neu. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit schlechten Metalcore meine ich z.B. Born From Pain (wobei das auch in Richtung reiner Hardcore gehen könnte?). Bei schlechten Deathcore fällt mir z.B. Birng Me The Horizon ein |
|
||||
|
||||
Bei Melodic Death Metal denke ich halt an den klassischen Göteborg-Sound (At The Gates, (alte) In Flames, (alte) Dark Tranquility), liegt wahrscheinlich an meinem Alter...
Und eben dieser Göteborg-Sound wurde von Killswitch mit Hardcore gepaart, was damals die moderne Metalcore-Trendwelle erst ausgelöst hatte. Born From Pain fußt eher auf die Thrash/HC-Mixtur Anfang/Mitte der 80er. Damit ich noch was fürs Topic tue: Norther sind C.O.B für Arme, Moonspell konnte ich noch nie leiden und Amon Amarth werden seid The Crusher immer öder... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja jedenfalls will ich mit der Band nicht sowas machen, wo wirklich nur atonales ist, sondern eher genau anders herum |
|
||||
|
||||
In Sachen Musik bin ich sehr tolerant! Jedoch hängt mir diese Chartmusik wo jedes Lied 50 mal am Tag im Radio gespielt wird, zum halse raus! Da krieg ich Ohren bluten!!!!! Schlimm....
Geändert von schmatzig (02.06.2009 um 19:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dann beherzige bitte meinen Gratistipp - solltest Du Dich jemals in der Tri-State Area aufhalten, meide die Frequenz FM 100.3 (auch und besser als "Z 100") bekannt.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|